Sprache auswählen

Mein erster SLC - muss ich mir Sorgen machen?

Mehr
16 Apr. 2010 09:28 #74715 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Mein erster SLC - muss ich mir Sorgen machen?

Alles ganz toll, doch die wichtigen Sachen fehlen, sehen müsste man

die Schweller

die Spritzwand hinter den Vorderrädern im unteren Bereich

die Fußräume innen

oder hab ich die übersehen?

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Apr. 2010 09:35 #74716 von markus
Und vielleich noch den Bereich der Radhäuser hinten, insb. Rahmenausläufer.

Reserveradwanne wird auch immer gerne genommen.

Das Pumpenpaket ist leider von der Reserveradwanne abgedeckt (Unterboden _Heck.jpg), würde aber auch Aufschluß über den Pflegezustand geben.

Grüße,

markus

Mehr
16 Apr. 2010 10:41 #74717 von Mantabee
was ich noch habe in der Richtung sind die Bilder der Radaufhängungen. Ich weiss leider noch nicht, wie man die Bilder direkt einbaut und hänge sie deshalb wieder einfach an...

Beste Grüsse und weiterhin Dank an alle, die noch nicht die Lust verloren haben und mir mit wertvollen Kommentaren weiterhelfen!

Mehr
16 Apr. 2010 10:42 #74718 von Mantabee
und hier die Radaufhängung vorne links

Mehr
16 Apr. 2010 10:43 #74719 von Mantabee
und zum Schluss noch die Vorderachse

Beste Grüsse
Stefan

Mehr
16 Apr. 2010 15:33 #74720 von MaQ
Hmmm irgendwie sieht auf dem letzten Bild (Vorderachse hast dus genannt) der Unterbodenschutz am rechten Bildrand des Längsträgers komisch aus. Allgemein sieht es so aus als wäre in diesem Bereich schon was geschweisst worden. Auf einem Foto davor von der Radaufhängung sieht man auch schon dass sich der U-Schutz vom Längsträger ablöst (Unterrostung?)
Wie gesagt, wirklich gute Fotos zur Urteilsbildung sind das nicht, sieht aber zumindest nach keiner krassen Leiche aus

Mfg Markus

Mehr
16 Apr. 2010 23:45 #74721 von markus
Hallo Stefan,

das Bild der "Vorderachse" war ja gestern schon dabei und da hat mich schon folgendes stutzig gemacht:

Der Ausleger, der am Rahmen angeschweißt ist und einen Befestigungspunkt für den Lenkungsdämper liefert, ist mit Unterbodenschutz überzogen und schwarz.

Bei meinem 78er ist der Hilfsrahmen werkseitig mit Unterbodenschutz versehen, der Ausleger allerdings nicht.

Und alles ist original in Wagenfarbe (bei mir milanbraun) lackiert.

Der U-Schutz auf dem Photo sieht ausgebessert und schön schwarz aus. Das muß aber nichts heißen. Wer sein Auto pflegt, wird auch hier und da schon mal den U-Schutz ausbessern. (Vor allem, wenn er da mal ein bißchen aufgesetzt hat.)

Grüße,

markus

Mehr
12 Aug. 2010 23:14 #74722 von Oliver107
Hatte heute Abend beim Stuttgarter Schraubertreff das Vergnügen Stefans Vater und das forumsbekannte Fahrzeug in natura kennenzulernen.

Also: Die hier -nicht zuletzt auch von mir- geäußerten Befürchtungen waren glücklicherweise nicht berechtigt. Es handelt sich um ein sehr schönes Coupe, zu dem ich Stefan und seinen Vater ausdrücklich beglückwünsche!

Natürlich hat es ein paar Mängel hinsichtlich der Originalität von Leder und Lack, so wie wir sie ja auch schon anhand der Bilder festgestellt hatten. Gleichwohl nichts Gravierendes und nichts, was den Wert des Fahrzeugs oder gar dessen Funktionalität grundsätzlich einschränken würden.

Deshalb nochmals herzlichen Glückwunsch zum geglückten Kauf, zu einer offenbar ebenso ereignisreichen wie guten Heimfahrt von Mallorca nach München und allzeit Gute Fahrt!

Viele Grüße

Oliver

Mehr
13 Aug. 2010 10:27 #74723 von Mantabee
Lieber Oliver, liebe Sternzeitler,

vielen Dank für den netten Kommentar! Mein Vater war gestern auch sehr froh - und bestimmt auch ein wenig Stolz - den so vieldiskutierten Wagen endlich in natura vorstellen zu können. Und wir haben uns beide gefreut, dass der Wagen selbst in diesem kritischen Kreis bestehen konnte.

Dank der Erfahrung und dem Wissen der Experten hier konnten wir die vielen kritischen und hilfreichen Kommentare nutzen, um das Auto tatsächlich einigermassen realistisch zu beurteilen und unsere Entscheidung vor Ort auf Mallorca nicht nur auf Glück basieren lassen. So haben alle hier etwas mitgeholfen.

Anschliessend haben uns dann die Experten aus dem Forum und dem Club auch weiter - hervorragend unterstützt - zum Teil auch sehr tatkräftig: Danke Horst! - so dass wir jetzt ein Auto am Start haben, dass sich - wie wir finden - nicht verstecken muss!

Wir werden bestimmt noch einiges mit Euch zu besprechen haben, da wir das Auto über den Winter noch etwas weiter optimieren wollen, um ihn rechtzeitig zum H nächstes Jahr in Topform zu haben. Aber jetzt hoffen wir erst einmal auf noch viele schöne Tage, damit wir den Wagen so richtig geniessen können!

Beste Grüsse an alle
Stefan

PS: angehängt ein Bild von dem Wagen mit seinen stolzen Besitzern!

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden