- Dank erhalten: 0
Mein erster SLC - muss ich mir Sorgen machen?
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
als allererstes ein freundliches "Grüss Gott" in die Runde von einem Frischling! Ein wirklich tolles Forum habt Ihr hier, das mir schon viele Fragen beantwortet hat und viel Vorfreude bereitet!
Vor kurzem haben mein Vater und ich entschieden, dass wir endlich die nötige Reife haben und es Zeit wird für einen klassischen Daimler (wir kommen aus der Nähe von Stuttgart und da sagt man gerne so zu den Mercedes-Benz...). Erst sollte es ein W123 Coupe (C123?) werden, aber dann dachten wir uns, wenn schon denn schon und sind beim C107 gelandet. Aus verschiedenen Gründen wurde es dann ein 81er 280 SLC. Soweit so gut, gesagt, getan, gesucht, gefunden und gekauft. Und zwar den hier: suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...22287503&origin=PARK Die VIN habe ich auch: WDB10702210010507 (9)
Gibt es zu diesem Wagen (zu genau dem oder auch nur ganz allgemein zu dem Modell oder vielleicht auch zu Verkäufer oder zu sonst etwas) irgendetwas, das die Experten dieses Forums uns schon einmal vorab mit auf den Weg geben wolllen? Ich bin für jeden Hinweis dankbar und wenn es nichts zu unserem Schatz zu sagen geben sollte, dann freue ich mich einfach darauf, bald ein fahrendes Mitglied der 107er Freunde zu sein.
Beste Grüsse
Stefan
PS: ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass weder mein Vater noch ich bisher einen 107er gefahren haben und wir den Wagen, den wir jetzt gekauft haben noch nicht einmal in echt gesehen haben... muss ich mir Sorgen machen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Die Heckscheibe ist im unteren Bereich milchig. Sonst kann ich nichts nachteiliges finden.
Gruss,
Adil
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wer unbesehen kauft muß sich immer Sorgen machen, vielleicht ist das ein Blender.
Wolfgang
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
Ich habe hier im Forum gelesen, dass das mit den Scheiben eine typische 107er Krankheit sei. Kann man was dagegen machen oder einfach so lassen bis es so schlimm ist, dass man die Scheibe austauscht?
Kann mir jemand sagen, ob die Felgen auch 1981 noch Standard und original waren? Gefallen tun sie mir in jedem Fall.
Ansonsten bin ich auch weiter über jede Art von Kommentar und Feedback (oder auch Fragen) dankbar.
Beste Grüsse
Stefan
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Du schreibst Du hast den Wagen gekauft, aber noch nicht gesehen, und der Wagen ist trotzdem noch in mobile.de inseriert.
Sorry, aber irgendwas passt hier nicht zusammen.
Gruss,
Michael
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
noch nie einen 107er gefahren und dann vom PC aus einfach einen kaufen?
Das is ja eine tolle Geschichte!
Das angebotene Fahrzeug ist zumindest im Bereich der Schweller bearbeitet (Wagenfarbe statt tiefdunkelgrau matt), die Sitze sind falsch bezogen (ursprünglich Velours), in der Mittelkonsole ist ein Drehknopf zu viel, der Frontspoiler fehlt (Bj.81 Serie). Dazu noch ein Schalter und kein Kat. Mit Verlaub: Der Preis ist reichlich überzogen.
Ich wünsche Dir, dass die Sache gut geht. Besser wäre es gewesen, wenn Du VOR dem Kauf Dich hier gemeldet hättest.
Sicherlich bin ich auch autoverrückt. Aber einen 107er, der dazu noch auf Malle steht, ungesehen kaufen, das würde mir im Traum nicht einfallen.
Ich würde vorschlagen, dass alle Forumsteilnehmer Dich heute in ihr Abendgebet mit einschließen.
Kopfschüttelnd
Oliver
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 09-04-2010 21:40 ]
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
Was hat die Ferndiagnose der Experten bisher also ergeben:
1. Leder statt Velours (ist das sicher? woher wisst Ihr das?) - mal abgesehen von der Originalität gibt es aber eigentlich Schlimmeres...
2. Spoiler vorne fehlt? Wie soll das denn korrekt aussehen, ich kann das auf anderen Angeboten nicht erkennen - kann man den ggf. nachrüsten? muss man den haben (Fahrverhalten oder so?)? optisch sieht er doch sehr gut aus wie er ist...
3. Farbe der Schweller - kann man das auf den Fotos so genau erkennen? wenn ja, worauf könnte das hindeuten?
4. Knopf in der Mittelkonsole? Klimaanlage oder was könnte es sonst sein?
5. Scheibe angelaufen... kommt wohl häufiger vor
6. Wagen immer noch online - bis zur vollständigen Bezahlung und Übernahme wird er das wohl auch bleiben. Da mache ich mir keine Sorgen darüber.
7. Preis? Haltet Ihr den Preis für überzogen? Scheckheftgepflegt, 2 Besitzer und mit den Kilometern? Ich dachte, das wäre eigentlich ganz ok...
8. Kat? Wurm rein oder ein Jahr so fahren und zweimal Busse zahlen in der grünen Zone, dann H-Kennzeichen...
9. Schalter? Finde ich mit dem Motor übrigens eher einen Pluspunkt, ist aber vielleicht Geschmacksache
Ich habe im Forum von einer "Russenseite" gelesen, kann man dort die VIN eingeben und etwas über den originalen Zustand in Erfahrung bringen? Habt Ihr einen Link für mich?
Was das Abendgebet anbelangt, halte ich das zum jetzigen Zeitpunkt noch für überzogen, nehme es aber natürlich trotzdem gerne an - vor allem für die Heimfahrt von Palma nach Stuttgart, da wir in den Wagen unbesehen einsteigen und heimfahren. Der Verkäufer hat gesagt: kein Problem. Na also
Mit besten Grüssen
Stefan
- Frischling
-
Man könnte evtl. mit viel Vertrauen einen Jahreswagen unbesehen kaufen, selbst das würde mir schwer fallen. Aber ein 30 Jahre altes Auto zu kaufen, das mechanisch, elektrisch und substanziell so viele Mängel haben kann, die du nicht siehst und im schlimmsten Fall 5-stellige Summen verschlingen werden, halte ich offen gestanden für psychisch zumindest bedenklich... Es sei denn, Du musst Geld verbrennen, weil so viel davon rumliegt.
Das Auto ist auf jeden Fall restauriert worden. Und zwischen hübsch schminken und einer fachgerechten Restauration liegen bekanntlich Welten. Die Innenausstattung sagt mir aber, dass auch an anderen Stellen deutlich gespart wurde... Und wenn die Arbeiten obendrein in Spanien gemacht wurden... Na, dann viel Spaß!
Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Grüße
Matthias
- Holger
-
- Senior
-
Grße aus dem echten Norden Holger
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
Kann mir jemand den Interior Code (Ausstattung) 932 entschlüsseln? Sagt das was über Leder oder velours oder auch nur etwas über die Farbe-
Ansonsten glaube ich eigentlich nicht, dass ich Mitleid brauche - weder für meinen psychischen Zustand noch für den physischen des Wagens... ich dachte eher, neben den wertvollen Experten-Infos, hier etwas an geteilter Freude zu erhalten über einen weiteren SLC, der aus dem Spanischen Exil gerettet, in dem er unter schrecklichen Bedingungen von Unwissenden würdelos gehalten und komplett runtergeritten wurde, nun endlich wieder heim darf nach Stuttgart, in fürsogliche Hände, die sich alle Mühe geben werden, dem eleganten alten Daimler einen schönen Lebensabend zu bescheren.
Ich bin mir jedenfalls absolut sicher, das Richtige zu tun. Und bisher waren die Meldungen hier noch keinesfalls erschreckend genug, um mich von dieser Vorstellung abzubringen.
Freundliche Grüsse an das Forum
Stefan
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Ich versuchs dennoch:
1.) Leder statt Velours: Man erlennt dies an den noch originalen Türverkleidungen, das ursprünglich Velours drin war. Die Umrüstung ist stümperhaft gemacht, weil nicht original. Bei einem gebrauchten Opel mag das tolerabel sein, vieleicht sogar ein Vorteil. Du aber interessierst Dich für einen Mercedes-Oldie und da akzeptiert kein Käufer einen solchen Pfusch.
2.) Der Frontspoiler fehlt. Alle 107er hatten den mit Baujahr 1981. Ist nicht wirklich schlimm und für kleines Geld nachrüstbar. Aber WARUM fehlt der? Da liegt es doch auf der Hand, dass es sich um eine -unvollständige- Unfallreparatur handelt.
3.) Die Schweller sind ab Werk in einem matten Grauton (fast schwarz). Nur Stümper lackieren die Schweller in Wagenfarbe, wenn sie den Rest grad am Überlackieren sind. Dem Lackierer war es offensichtlich zu aufwändig, hier wieder Originalität zu schaffen und dem Besitzer offenbar egal. Einem Sammler oder Liebhaber passiert das nicht. Das hier ist schnell-billig-schlecht.
4.) Keine Ahnung wozu der dritte Drehknopf in der Mittelkonsole steckt. Die Amis hatten das bis ca. 1975 als Tempomat-Zugschalter. Aber: Das hier ist kein Ami und kein Baujahr 1975, -also verbastelt.
5.) Milichige Heckscheibe kommt in der Tat häufig vor und wird Dich stören und falls nicht den TÜV.
6.) Du hast noch nicht gezahlt? Glück gehabt! Mach das bloß nicht, bevor Du den Wagen tatsächlich gesehen hast.
7.) Ja, der Preis ist viel zu hoch. Dafür kriegst Du auch einen 450 5.0 oder 500 SLC, wenn Du ein wenig Geduld hast und nicht mit dem geradezu kindlichen "Haben-Will" binnen Stunden Entscheidungen triffst, die man sich aus gutem Grund besser gut überlegt.
8.) Ohne Kat kriegst Du in München wie in Stuttgart und in zahllosen anderen Städten und Gemeinden keinen grünen Aufkleber und darfst nicht fahren. Klar, dann zahl halt die Strafe (oder Dein Vater). Ihr müsst Euch nur noch einigen, wer die Punkte in Flensburg nimmt. Die exorbitante Kfz-Steuer für Fahrzeuge ohne Kat ist vermutlich ebenso unerheblich, wie die rund 3.000 Euro Nachrüstkosten für einen Kat bei Daimler oder Wurm. Ob Du nächstes Jahr ein H-Kennzeichen bekommst, kann man heute noch nicht sicher sagen. Es wird sich aber wahrscheinlich etwas an den Spielregeln ändern.
9.) Ein Schalter ist in der Tat Geschmacksache. In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Nur: 90 % aller Mercedesfans wollen das nicht. Wenn Du einen Schalter mal wenigstens gefahren wärest, dann wär Deine Meinung okay. So aber wirst Du möglicherweise noch "viel Freude" an diesem vermeintlichen Vorteil haben.
Stefan, Du hast uns hier um unsere Meinung gefragt und die hast Du nun bekommen.
Dein Kauf kann eigentlich nur schief gehen. Das heißt nicht, dass ich Dir das wünsche, aber soviel Naivität beim Oldtimerkauf habe ich hier in all den Jahren seit es das Forum gibt, noch nicht erlebt.
Trotzdem alles Gute.
Oliver
- Frischling
-
On 2010-04-09 23:44, Oliver107 wrote:
Puh Stefan, Du bist ja offensichtlich tatsächlich ein hoffnungsloser Fall.
Ich versuchs dennoch:
1.) Leder statt Velours: Man erlennt dies an den noch originalen Türverkleidungen, das ursprünglich Velours drin war. Die Umrüstung ist stümperhaft gemacht, weil nicht original. Bei einem gebrauchten Opel mag das tolerabel sein, vieleicht sogar ein Vorteil. Du aber interessierst Dich für einen Mercedes-Oldie und da akzeptiert kein Käufer einen solchen Pfusch.
2.) Der Frontspoiler fehlt. Alle 107er hatten den mit Baujahr 1981. Ist nicht wirklich schlimm und für kleines Geld nachrüstbar. Aber WARUM fehlt der? Da liegt es doch auf der Hand, dass es sich um eine -unvollständige- Unfallreparatur handelt.
3.) Die Schweller sind ab Werk in einem matten Grauton (fast schwarz). Nur Stümper lackieren die Schweller in Wagenfarbe, wenn sie den Rest grad am Überlackieren sind. Dem Lackierer war es offensichtlich zu aufwändig, hier wieder Originalität zu schaffen und dem Besitzer offenbar egal. Einem Sammler oder Liebhaber passiert das nicht. Das hier ist schnell-billig-schlecht.
4.) Keine Ahnung wozu der dritte Drehknopf in der Mittelkonsole steckt. Die Amis hatten das bis ca. 1975 als Tempomat-Zugschalter. Aber: Das hier ist kein Ami und kein Baujahr 1975, -also verbastelt.
5.) Milichige Heckscheibe kommt in der Tat häufig vor und wird Dich stören und falls nicht den TÜV.
6.) Du hast noch nicht gezahlt? Glück gehabt! Mach das bloß nicht, bevor Du den Wagen tatsächlich gesehen hast.
7.) Ja, der Preis ist viel zu hoch. Dafür kriegst Du auch einen 450 5.0 oder 500 SLC, wenn Du ein wenig Geduld hast und nicht mit dem geradezu kindlichen "Haben-Will" binnen Stunden Entscheidungen triffst, die man sich aus gutem Grund besser gut überlegt.
8.) Ohne Kat kriegst Du in München wie in Stuttgart und in zahllosen anderen Städten und Gemeinden keinen grünen Aufkleber und darfst nicht fahren. Klar, dann zahl halt die Strafe (oder Dein Vater). Ihr müsst Euch nur noch einigen, wer die Punkte in Flensburg nimmt. Die exorbitante Kfz-Steuer für Fahrzeuge ohne Kat ist vermutlich ebenso unerheblich, wie die rund 3.000 Euro Nachrüstkosten für einen Kat bei Daimler oder Wurm. Ob Du nächstes Jahr ein H-Kennzeichen bekommst, kann man heute noch nicht sicher sagen. Es wird sich aber wahrscheinlich etwas an den Spielregeln ändern.
9.) Ein Schalter ist in der Tat Geschmacksache. In diesem Punkt gebe ich Dir Recht. Nur: 90 % aller Mercedesfans wollen das nicht. Wenn Du einen Schalter mal wenigstens gefahren wärest, dann wär Deine Meinung okay. So aber wirst Du möglicherweise noch "viel Freude" an diesem vermeintlichen Vorteil haben.
Stefan, Du hast uns hier um unsere Meinung gefragt und die hast Du nun bekommen.
Dein Kauf kann eigentlich nur schief gehen. Das heißt nicht, dass ich Dir das wünsche, aber soviel Naivität beim Oldtimerkauf habe ich hier in all den Jahren seit es das Forum gibt, noch nicht erlebt.
Trotzdem alles Gute.
Oliver
Dem kann ich mich uneingeschränkt anschliessen.
Und Stefan, ich wollte dich nicht beleidigen, ich bin nur schockiert, wie man so blauäugig einen solchen Kauf tätigt.
Wenn ein Kenner zu Hause in Stuttgart das Auto begutachtet, fürchte ich, wirst Du aus allen Wolken fallen.
Solltest Du ein solches Anfängerglück haben, dass de Schweller nur aus individuellem Geschmack so lackiert wurden und die Sitze im Opel-Style nun einmal besser zum "Daimler" passen sollen, dann soll es so sein; ich gönne es Dir.
Ich befürchte aber etwas anderes.
Toi toi
Matthias
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
...JA
Was soll die Diskussion
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
mit 20 oder 25 Lenzen habe ich ebenso gehandelt, gefällt, gekauft, basta. Nächsten Tag am zum Freundlichen und dort Teile, Presto und Farbe gekauft, dann mit Kumpels Spaß gehabt. Der Schlorren eine Weile gefahren und dann ab dafür.....so gingen über 60 Autos durch.
Heute bin ich in der Beziehung vorsichtiger und teile die Bedenken der Kollegen, die Kiste ist eine Wundertüte, drücke dir aber die Daumen, das du bekommst, was du dir wünscht! Ansonsten wird das Forum von dem Wagen lange leben, viele Fragen werden auftauchen, viele Diskussionen um Teile und Preise entstehen.
Oder du heulst einmal kurz auf und das wars dann. (Ähnliches hatten wir schon mal)
Einen Punkt von Oliver kann ich teilweise entkräften.
"3.) Die Schweller sind ab Werk in einem matten Grauton (fast schwarz). Nur Stümper lackieren die Schweller in Wagenfarbe, wenn sie den Rest grad am Überlackieren sind. Dem Lackierer war es offensichtlich zu aufwändig, hier wieder Originalität zu schaffen und dem Besitzer offenbar egal. Einem Sammler oder Liebhaber passiert das nicht. Das hier ist schnell-billig-schlecht."
Mein SL hat silberne Schweller.
Auch der Rest unter der unteren Leiste ist nicht, wie ab Werk bei meinem 500er, dunkel, sondern Silber.
Warum?
Nun, als der Radlaufchrom ab war, musste der Schlitten unten herum lackiert werden, also bekamen die Schweller auch ihren silbernen Teil ab, anständig lackiert, sollte es eine gute Basis für den dunklen Lack abgeben.
Dann aber fand ich es so viel schöner und habe mir die Originalität gekniffen.
Ist der Wagen zu teuer? Wenn du ihn wieder verscherbeln willst oder nur einen günstigen SLC wolltest, ja.
Wenn du ihn nun 10 Jahre mit Freuden bewegst und er halbwegs beieinander ist, nein.
Zu viele Leute leben danach, was andere sagen und denken.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Holger
-
- Senior
-
wegen der milchigen Heckscheibe wird kein Prüfer etwas sagen.
Die kann sogar blau lackiert sein. Vorrasgesetzt es ist ( wie bei dem SLC ) , daß ein zweiter Aussenspiegel vorhanden ist.
Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
- jag_ev12
- Senior
-
- Ist die Katze gesund freut sich der Mensch
- Gritsch
-
- Gebannt
-
Lass dir nicht von diversen Meinungen,den Spaß und die Freude an einem 107er zu nehmen,ob die Schweller schlecht gemacht sind nur weil sie in Wagenfarbe lackiert sind, ist noch lange nicht gesagt,wenn der Lackierer nicht gerade ein 107er kenner ist wird er es nicht wissen und hat aber trotzdem tolle arbeit geleistet.
Wenn du nicht gerade erpicht darauf bist das der Wagen komplett in ORIGINAL da steht,dann wirst du sicherlich deine Freude und Spaß daran haben,und das ist eigentlich das wichtigste daran und nicht ,ob original oder nicht.
Ich finde er sieht gut aus,und wenn er jetzt auch noch so fährt wie er aussieht kannst du Glück damit haben,
wobei ich aber auch sagen muß, ein Auto so zu kaufen ist und bleibt ein Risiko,vor allem dann, wenn das nötige Wissen über das Fahrzeug fehlt.
Ich habe meinen auch im Netz gefunden und gekauft ohne ihn vorher gesehen oder je einen gefahren zu haben,oder überhaupt viel über einen 107 gewusst zu haben,ich wusste nur eins ich will einen R107.
Ich hatte Glück, und habe Viel Spaß und Freude daran und das wünsche ich dir auch.
mfg
Kurt
- Frischling
-
lass dir den Spaß nicht verderben, allein schon das Erlebnis mit dem Vater nach Mallorca zu reisen um dort euren Traumwagen abzuholen ist doch ne richtig tolle Sache!!!!
Was gibt es schöneres als mit dem Vater zusammen ein Hobby zu teilen, da zeigt der Daumen gaaanz weit nach oben.
In einem Jahr gibts das H Kennzeichen, also auf den KAT geschixxen.
Von den Bildern her macht der SLC doch einen soliden Eindruck. Sicherlich kann er von unten etwas schlimmer aussehen, na und, stirbst du daran wenn was geschweißt werden muß?
Wenn du dann das Auto hier hast, kauf dir die WIS CD (Werkstatt Informations System)
bei MB und du wirst sehen, der 107er ist techn. kein Hexenwerk und alles machbar.
Wünsche dir viel Glück und Freude zusammen mit deinem Vater
Andre´
- Frischling
-
On 2010-04-09 23:44, Oliver107 wrote:
Puh Stefan, Du bist ja offensichtlich tatsächlich ein hoffnungsloser Fall.
Trotzdem alles Gute.
Oliver
Könnte es auch sein, dass Stefan Glück hat?
Könnte es auch sein, dass man kaputte Dinge wieder in Ordnung bringt?
Könnte es auch sein, dass Stefan sich nicht gleich ins Höschen macht ein paar Euro auszugeben?
Könnte es sein, dass 90% der 107er hier nur noch ein Schatten ihrer selbst sind?
Andre´
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
erstmal Dank für die fachlichen und hilfreichen Kommentare und natürlich für die aufmunternden Worte (die übrigens den Nagel aus meiner Sicht ziemlich auf den Kopf treffen)!
Die Sache ist doch klar, ich bin ja nicht komplett verblödet: ein Auto unbesehen zu kaufen ist riskant und man sollte sich Sorgen machen, weil es eben nun einmal tatsächlich auch in die Hose gehen kann. Aber auf der anderen Seite reden wir hier nicht über einen Ferrari mit 6-7stelligem Preis und unbekannter Historie. Wir reden hier auch nicht über ein Fahrzeug in absolut originalem unberührten Zustand aus Sammlerhand, der nie die Sonne sehen wird, weil er meine Rente absichern soll. Wir reden über ein überschaubares Invest in ein Fahrzeug, das meinem Vater und mir vor allem Spass beim Fahren bringen soll und dementsprechend in einem vernünftigen Zustand sein soll. Ich suche einen "Driver"!
Zudem kaufe ich den Wagen zwar unbesehen, aber ja nicht ohne Information. Ich habe den Brief, diese Produktionskartenteil, das Scheckheft (!), eine Beschreibung der Arbeiten, die gemacht wurden (neue Sitze, Klima raus, neu lackiert) und nicht zuletzt hoffentlich auch weiterhin viele wertvolle Hinweise von den Experten in diesem Forum. Der Wagen war über 25 Jahre in Mailand im Erstbesitz und kam dann mit der Tochter des Erstbesitzers nach Malle zu einem MB Händler. Nach allem, was ich hier im Forum (vorab) finden konnte ist der 280er ein relativ sportliches und langlebiges, sehr weit verbreitetes MB Aggregat (M110) mit verhätnismässig moderatem Verbrauch. Der Händler gefällt mir, sein Auftreten war freundlich, hilfsbereit, kompetent und ziemlich offen (z.B. über die Schwachstellen des Wagens). Was will ich denn noch mehr? Mehr kann ich als typischer "tire kicker" auch bei einer Besichtigung des Wagens kaum rausbekommen.
Und überhaupt: die Vorstellung, Anfang Mai mit meinem Vater zusammen ein solches Abenteuer erleben zu dürfen mit all den Risiken, Chancen und Unbekannten, lässt bei meinen psychischen Anlagen das kindliche "haben will" einfach nicht mehr unterdrücken!
Ich werde Euch sicherlich auch weiterhin auf dem Laufenden halten und freue mich auch weiterhin über jede Art von Feedback zu meinem Einstieg in die Sternzeit 107!
Mit besten Grüssen
Stefan
PS: ich bin überigens fest davon überzeugt, genau den richtigen Wagen zu kaufen
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
also das mit dem fehlenden (und nicht originalen) Kat finde ich nicht so schlimm. In einem Jahr kriegt Du hoffentlich eh ein H-Kennzeichen und würdest ihn dann wieder rausschmeißen. Die Investition lohnt sich also auf keinen Fall.
Nur der Vollständigkeit halber: Was mir noch aufgefallen ist, dass es eigentlich eine Zebranoausstattung sein müsste. Wurzelholz gab es nur als Sonderwunsch und der ist auf der Russenseite nicht erwähnt. Aber persönlich finde ich Wurzelholz schöner.
Der dritte Knopf könnte übrigens ein Lautsprecher-Überblendregler sein.
Aber was halt fürchtlerlich ins Geld gehen kann ist Rost, Fahrwerk, Motor, Chrom ...
Meinen ersten SL hatte ich bei einem Händler gekauft und nach 3 Monaten gewandelt. Das war eine gute Erfahrung, um dann nur noch gute zu kaufen.
Letztes Jahr habe ich ein W111 Cabrio über eBay in USA gekauft. Aber vorher hatte ich die Zusicherung, dass das Fahrzeug keinen Rost hat und sauber läuft. Dann bin ich hingeflogen und habe es mir angesehen, bevor ich bezahlt habe.
Also Stefan, fliege hin und sieh Dir an, ob die Spaltmaße stimmen und Dir kein Rost verschwiegen wurde.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
On 2010-04-10 13:42, Mantabee wrote:
PS: ich bin überigens fest davon überzeugt, genau den richtigen Wagen zu kaufen
Dann ist ja alles bestens!
Ich habe übrigends 1 1/2 Jahre an einer 1000er Gold Wing gefummelt, bis sie (dieses Frühjahr) endlich richtig lief. Natürlich ist die unterm Strich nun zu teuer, aber das ist mir sowas von egal....wenn ich sie nur sehe, erfüllt es mich mit Freude.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 10-04-2010 13:50 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
Und ausserdem: "des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und wo kann man das in unserer reglementierten und fortschrittsverrückten Welt noch so schön ausleben, wie bei klassischen KfZ, die einem zumindest noch eine kleine Weile etwas von Freiheit, Individualität und "guter alter Zeit" suggerieren. Aber halt, so philosophisch wollte ich gar nicht werden - ich will einfach nur einen C107 kaufen und so viel wie möglich darüber wissen, bevor ich einsteige und mit meinem alten Vater der Sonne entgegen fahre
Gruss
Stefan
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
On 2010-04-10 13:46, Volker500SL wrote:
Nur der Vollständigkeit halber: Was mir noch aufgefallen ist, dass es eigentlich eine Zebranoausstattung sein müsste. Wurzelholz gab es nur als Sonderwunsch und der ist auf der Russenseite nicht erwähnt. Aber persönlich finde ich Wurzelholz schöner.
....
Aber was halt fürchtlerlich ins Geld gehen kann ist Rost, Fahrwerk, Motor, Chrom ...
....
Also Stefan, fliege hin und sieh Dir an, ob die Spaltmaße stimmen und Dir kein Rost verschwiegen wurde.
Volker
Volker, das mit dem Holz ist neu und sehr interessant! Kannst Du mir denn vielleicht auch die Frage nach der Ausstattung Nr. 932 sagen? Was bedeutet das denn?
Und mit dem Rost etc. hast Du und haben alle hier natürlich sowieso recht. Ich habe allerdings auch die Zusage, dass der Wagen tatsächlich in gutem (unfallfrei und rostfrei!) Zustand ist. Da das aber u.U. nicht viel heissen muss, habe ich bisher lediglich eine Anzahlung geleistet und werde den Rest cash bei Übergabe bezahlen. Sollte es dann gar nicht passen, dann muss ich "nur" um meine Anzahlung streiten. Aber wie schon mehrafch gesagt: so weit wird es nicht kommen!
Gruss und Dank
Stefan
- GG2801
-
- Elite
-
Ausstattungscode "932" steht für Velours blau.
Edit(h) sagt:
Anbei mal ein Link zu ebay, wo ne blaue Veloursausstattung für nen 126er angeboten wird:
Klick mich !
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 10-04-2010 15:12 ]
- GG2801
-
- Elite
-
Galerie dirky147 107SL-Freunde
Bilder anklicken, dann werden sie größer.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 10-04-2010 15:23 ]
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
Ohne Dirky zu nahe treten zu wollen (darf ja wirklich jeder wie er will), aber da finde ich das Leder in meinem (zumindest auf den Fotos) eigentlich schon auch ganz schick und stimmig im Zusammenspiel mit Holz, Lenkrad und Farbe (original hin oder her). Also das stört mich schon mal gar nicht, ganz im Gegenteil. Und wenn es mal tatsächlich so kommt, dass das Leder den Wert des Wagens komplett vernichet, dann scheint es ja für 700 Euro (siehe den Ebay-Link) sogar schon komplette Sitze zu geben... so what.
Hast Du vielleicht auch noch ein Foto, wie das mit Spoiler auf den Matthias und Oliver hinweisen korrekt aussehen müsste an einem 81er 280 SLC? Irgendwie konnte ich das immer noch nicht finden... jedenfalls scheint das kein Wagen auf Mobile.de zu haben.
Merci vielmal
Stefan
- Strawanza
- Junior
-
ich bin zu meinem 350Sl (Schalter) gekommen, wie die Jungfrau zum Kind. Den habe ich aus München, ist tiefergelegt, hat vorne 225èr und hinten 245èr und innen Ledersitze vom Jaguar. Und das bereits seit über 25 Jahren. Er hat H-Kennzeichen und seine Mucken und ich mag ihn auch wenn man "Originalität" wie über den Schelln-König (Ausspruch aus Bayern) lobt. Setz dich rein, genieße das `Feeling`und fang zu basteln an.
Übrigens wenn ihr den Wagen nach dem Abholen Spanien zeigen wollt, könnt ihr gerne mal hier in Aguilas vorbeikommen. Fähre nach Denia und dann noch 3 Std. Autobahn nacgh Süden. Übrigens gibt es von Barcelona eine günstige Fährverbindung nach Genua; Man spart sich dadurch einiges an Fahrerei nach Süddeutschland.
Viel Spaß
Peter
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
das kann ich alles gut verstehen! Hört sich toll an und ich freue mich zudem, dass ich hier noch wenig Zuspruch bekomme Nur Deinen letzten Tip kann ich nicht verstehen - wir wollen nicht weniger fahren, sondern eher mehr... Barcelona - Stuttgart sind ja nur ca. 1300 km und somit gerade mal gute 600 für jeden von uns )
Beste Grüsse, vielen Dank und weiterhin viel Spass mit deinem "verbastelten" Spassteil
Stefan
- Mantabee
- Autor
- Junior
-
zwei Fragen sind noch offen (falls es nicht noch weitere, bisher ungenannte Auffälligkeiten geben sollte):
1. Spoiler - ist es sicher, dass der Wagen einen haben müsste und wenn ja, wie sieht der aus und wo bekommt man ggf. einen her?
2. Wurzelholz - ist es sicher, dass der Wagen nicht so ausgeliefert wurde?
Gruss und Dank an alle, die mir helfen, den Wagen besser zu verstehen
Stefan