- Dank erhalten: 0
Zündkerzen?
- Charly107
- Autor
- Frischling
-
Kann mir da jemand weiterhelfen? (Sorry bin neu hier) Danke.
Gruss Karl-Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
wäre nett, wenn Du Dich den Gepflogenheiten der Sternzeit-107 anschließen würdest und mit dem Vornamen unterschreiben würdest.
Aufgrund des Baujahres empfehlen sich Zündkerzen ohne Vorwiderstand. Bei MB kosten für den M11 nicht m!03 die Kerzen knapp 4,-€ das Stück und sind von Beru. Wobei die Bosch-kerzen und die von NGK dasselbe kosten. Erfahrungen kann ich ab dem kommenden WE berichten, da ich meine nach 2 Jahren und knapp 20.000 km wieder einmal tausche.
Grüßle
Thomas
- Mr_T
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Ich lege Dir die NGK ans Herz, made in Japan und top Qualität und Wärmewerte die perfekt zu Youngtimern passen.
Ich habe in meinen beiden 107ern (380SL, und 450SLC 5.0) und in einem E30 325i Cabrio (mit nagelneuem 2,7l Motor) die NGKs drin und bin Bestens zufrieden.
Gruss,
Michael
p.s. Ich nehme mittlerweile gar nichts mehr von Bosch, da es sich idR um China Ware handelt mit ensprechenden Qualitätsstreuungen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 08-04-2010 09:58 ]
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1193
bei meinen Krädern, (japanisch) gehen die NGK reihenweise über den Jordan, darum nehme ich sie für den 107 nicht, nach Bosch mit einer Elektrode habe ich jetzt die von unserem Zündnorbert, mit, ich müsste lügen, 5 Elektroden eingebaut und bilde mir ein, das er damit etwas geschmeidiger läuft.
Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-04-2010 10:28 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- Ulrich62
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Gruß Ulrich.
- Charly107
- Autor
- Frischling
-
Gruss Karl-Heinz
- norbert280
- Junior
-
On 2010-04-08 10:27, Nichtraucher wrote:
Moin,
bei meinen Krädern, (japanisch) gehen die NGK reihenweise über den Jordan, darum nehme ich sie für den 107 nicht, nach Bosch mit einer Elektrode habe ich jetzt die von unserem Zündnorbert, mit, ich müsste lügen, 5 Elektroden eingebaut und bilde mir ein, das er damit etwas geschmeidiger läuft.
Gruß
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-04-2010 10:28 ]
www.beru.com/deutsch/produkte/zuendkerzen/ultrax.php
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : norbert280 am 08-04-2010 21:05 ]