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US-Version umrüsten - bitte um Hilfe
- Buletti
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ich war die letzten 10 Tage in LA unterwegs, und habe mir dort einen 450 SL BJ. 1979 gekauft. Letzte Woche gabe es für einen Euro -> 1,50 Dollar und ich habe ein originales ungeschweißtes, rostfreies, erstlack Fahrzeug gefunden, nachdem ich mir ca. 20 Fahrzeuge angeschaut habe.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich von einem 1973er 350 SLC die Stoßstangen und die Lampen umbauen kann?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
David
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- SL380
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die Lampen passen sowohl vorne als auch hinten: plug and play.
Bloß für die Nebelschlußleuchte liegt kein Kabel, aber die braucht man bei einem Schönwetterauto sowieso nicht.
Der Stoßstangenumbau ist komplizierter:
Vorne müssen im Querträger Muttern eingeschweißt werden, an denen nachher der Halter der Stoßstangen festgeschraubt werden. Für die seitliche Befestigung habe ich die Haltebleche der US-Stoßstangen benutzt.
Hinten müssen jede Menge überflüssige Löcher mit Dichtmasse verschlossen werden, eine Mutter muß aufgebohrt werden.
Gruß
Norbert
P.S. Die eingeschweißten Muttern wurden natürlich noch glattgeflext, grundiert und lackiert!
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Dann habe ich ja noch einiges zu tun.
Aber erstmal brauche ich die Teile.
Was meist Du, was kosten mich diese ???
Gruß
David
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- Luigi
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Hallo David,On 2009-11-01 19:46, Buletti wrote:
Vielen Dank für Deine Antwort !!!
Dann habe ich ja noch einiges zu tun.
Aber erstmal brauche ich die Teile.
Was meist Du, was kosten mich diese ???
Gruß
David
beide Stoßstangen komplett, haben letztes Jahr ca. 4.000,- € gekostet.
Ich habe die vordere und hintere Stoßstangen komplett aus einen 300 SL Bj. 88.
Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob diese auch für Dein Fahrzeug passen.
Gruß Ludwig
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- Buletti
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Die Teile könnte ich doch gebrauchen, oder ???
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informier Dich einfach mal hier bei www.SLS-HH.de
MB-Neupreise f. Beleuchtung
MB-Neupreise für Eurostoßstangen
Gebrauchtteileverkäufer haben auch keinen nassen Hut auf. Entweder stammen die Teile aus Schlachtung und sind dementsprechend teuer, oder eben aus dem Abverkauf der Altteile, die man selber nicht mehr haben wollte.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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magst nicht mal einen detailierteren bericht für diese Abreiten verfassen? würde mich auch dafür interessieren!!
gruss Volker
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bei meinem 560SL musste ich bei den vorderen scheinwerfer die kontakte des fernlichtes umklemmen um die deutschen scheinwwerfer ohne kurzschluss verwenden zu können. (-> Fernlicht des Steckers ging beim Gegenstecker am Scheinwerfer auf Masse !).
ansonsten eben noch blinker von unten nach oben und fertig.
grüße
jörg
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- Buletti
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Ich habe jetzt erstmal mal 5 3/4 Zoll Scheinwerfer Einsätze von Bosch gekauft. Diese sind in H4 und sollten recht gut passen.
Abblend-, Fern- und Standlicht werden über diesen einen Scheinwefer geschaltet.
Das müsste für die deutsche Zulassung erstmal passen.
Anbei noch ein Link, der die Umrüstung der Stoßstangen zeigt:
www.oursl.com/NewsLetter/NL0806/Euro-Bumper.htm
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Buletti am 03-11-2009 00:17 ]
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die Halter, die in deinem Link beschrieben sind, brauchst Du nicht. Du kannst einfach die seitlichen Halter der US-Stoßstange nehmen (siehe mein drittes Bild!).
Dann brauchst Du auf der Rückseite des Querträgers nämlich keine Muttern aufzuschweißen (oder den Halter direkt anschweißen). Das Problem ist nämlich der nicht vorhandene Platz - man müsste beide Kotflügel abmontieren...
Meine Meinung:
Wenn Du bei den Schweinwerfern bei der US-Optik bleiben willst, dann lass die Stoßstangen wie sie sind. Der Umbau ist nämlich kein simples ab- und anschrauben von ein paar Stoßstangen...
Wenn Du aber Eurostoßstangen im wirklich brauchbaren Zustand hast, dann mach den Stoßstangenumbau und rüste auf deutsche Lampen (vorne und hinten!) um.
Bau bitte keinen Zwitter!
Norbert
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