Sprache auswählen

Preisliste

Mehr
11 Jan. 2004 17:33 #5745 von ImpalaBrasil
Preisliste wurde erstellt von ImpalaBrasil
Nenabendallerseits,

habe mir neulich den Nachdruck des Originalprospekts von 1986 für den 107er besorgt.

Hat jemand (wie immer rein zufällig versteht sich) auch eine Preisliste aus der Zeit oder danach (vor allem und auch für die SAs)? Bei der DCAG gibts den Nachdruck nämlich nicht.

Grüsse aus Stuttgart

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2004 20:42 #5746 von astral
astral antwortete auf Preisliste
Hallo Michael!

Steht alles hinten im Engelen. Alle Fahrzeug- und SA-Preise für alle Baujahre.
Gruß, Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2004 20:45 #5747 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Preisliste

die Preislisten gibts regelmäßig bei ebay

die Preise gehen allerdings von 1,- bis über 10,- Euro


eine 88er Preisliste habe ich noch als jpg-Dateien. Sind 7,5 MB. Bei Interesse würde ich Dir die Dateien mailen...

Gruß
JürgenT


Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 09:32 #5748 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Preisliste
Hallo Juergen,

danke für das Angebot.


Schicke die Preislisten-JPEGs bitte an "michael.bantle@debitel.net".

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 11:35 #5749 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Preisliste

mach ich,

kann aber zwei Tage daueren, weil ich seit gestern Probleme mit meinem Provider habe...

Gruß
JürgenT



Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 11:51 #5750 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Preisliste
Moin,

die Preisliste hätte ich auch gern!

Übrigens werde ich in den nächsten Wochen diverse Preislisten online bringen. Den Anfang habe ich gerade ins Netz gestellt. Es ist die Preisliste Nr. 14 - gültig ab Juni 1974.


Preisliste 1974

Gruß
Micha
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Micha B. am 12-01-2004 11:55 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 13:15 #5751 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Preisliste
Sieht ja richtig gut aus, die Liste von 1974.

Nur lesen muß man sie halt können. Was ich z.B. so auf Anhieb nicht verstehe, ist:

Wenn etwas in allen Modellen zur Grundausstattung gehört (also serienmäßig ist), z.B. "Drehzahlmesser 45/1", wieso hat es dann einen Preis. Hätte sich der Kaufpreis um dieses Geld durch Wegfall reduziert?

Gruß

Michael


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 15:22 #5752 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Preisliste
Wenn etwas in allen Modellen zur Grundausstattung gehört (also serienmäßig ist), z.B. "Drehzahlmesser 45/1", wieso hat es dann einen Preis. Hätte sich der Kaufpreis um dieses Geld durch Wegfall reduziert?

Nee, nee,

im weitesten Sinne ist das ein "Übertragungsfehler". Ich übernehme die Preise aus den Händlerlisten, da sind dann alle Preise für alle Modelle drin (z.B. 123, 116, 107). Da habe ich den Preis also nur versehentlich eingetragen.

Bei der eben online-gebrachten Liste aus 1988 habe ich das bereits besser gemacht.

Da die Arbeit an diesen Listen sehr, sehr mühsam und zeitraubend ist, wird es eh noch ne Weile dauern, bis alle online sind. vierzehn sind es bislang (stöhn!!!).

Also, noch ein wenig Geduld!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 16:55 #5753 von ImpalaBrasil
ImpalaBrasil antwortete auf Preisliste
@Micha B.

Tschuldigung, ich wollte niemanden zur Hektik drängen.

Ich glaube sofort, dass das eine Sch...arbeit ist, aber so ist die Liste auch wirklich brauchbar.

Um so mehr muß ich Dir ein wirkliches, ernstgemeintes, dickes Lob aussprechen für die Arbeit an den vielen Baustellen . Ich frage mich öfters, wo Du die Motivation her nimmst.

Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 20:08 #5754 von JuergenT
JuergenT antwortete auf Preisliste
@Micha und Michael

muß leider mein Angebot zurückziehen

ich wollte gerade vergleichen, ob meine Preisliste nicht etwa die ist, die sowieso schon online ist. Dabei habe ich festgestellt, daß ich wohl die erste Preisliste mit dem 129 SL gescannt habe (

sorry

Gruß
JürgenT



Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 22:52 #5755 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Preisliste
So,

sechs Listen sind drin. Darüber hinaus könnt Ihr in der Übersicht jetzt sehen, welche ich noch habe und demnächst hier einstelle (die mit Datum und ohne Unterstrich).

Die restlichen werden noch benötigt. Wenn also jemand was dazu beisteuern kann - nur zu!

Ich mach jetzt Schluß, sonst gibt es Terz mit meiner Regierung!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jan. 2004 23:52 #5756 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Preisliste
Äh ja äh

ich hab natürlich alle Listen von 1971 bis 85, aber das hat so ungefähr den Umfang des Telefonbuches von Hamburg... und ich hab ganz ehrlich nicht die Zeit die alle zu kopieren (und du nicht die einzutippen) sollen wir evtl. stichprobenartig die wichtigsten Modellwechsel aussuchen oder wie kann man das irgendwie praktikabel lösen?

Papierkrieger
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2004 07:20 #5757 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Preisliste
Michael,

kannst Du mir die nicht zuschicken? Ich jage sie durch die Kopiermaschine und bringe sie nach und nach online. Das Päkchen geht dann natürlich schnellst möglich retour.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan. 2004 18:02 #5758 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Preisliste
Es sind halt schon Kopien, die im Eck getackert und durch meine häufige Benutzung etwas zerlesen sind, was jeden Papiereinzug zur Verzweiflung bringt... Auch ist die Angst, die Post könnte sie verschlampern enorm, aber wenn das erst auf dem Rückweg passiert steht es ja dann auch im Netz... (wenn du dir das wirklich antun willst)

also gut, dann wird halt mal ein Paket gepackt
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2004 06:46 #5759 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Preisliste
So,

die ersten 21 (!!!) Preislisten sind seit Sonntagfrüh online. während die Achtziger schon fast lückenlos präsentiert sind, fehlen noch etliche aus den Siebzigern (Aber die sind wohl schon auf dem Weg zu mir, wie ich aus sicherer Quelle gehört habe ).

Wir sind also auf dem direkten Weg zum bestdokumentierten Youngster!

Ich wünsch Euch viel Spaß und allzeit die gesuchte Information!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2004 16:25 #5760 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Preisliste
jaja,
3kg Papier sind seit Freitag unterwegs, von Nr. 6 bis Nr. 44 hast du dann Ruhe.

Papiertiger
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.