- Dank erhalten: 0
Becker Autoradio Digital
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 11:36 #70456
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Becker Autoradio Digital wurde erstellt von storchi
Hallo zusammen,
in meinem 78Sl ist ein Becker Digital Kasettenradio verbaut (so leidlich auf dem bild zu erkennen) Leider war letztens meine Batterie ausgefallen und jetzt verlangt das Radio nach dem Code, nur leider hab weder ich noch der Vorbesitzer diesen noch .
kann mir da jemand weiterhelfen???
Gruß aus Weimar
Storchi
in meinem 78Sl ist ein Becker Digital Kasettenradio verbaut (so leidlich auf dem bild zu erkennen) Leider war letztens meine Batterie ausgefallen und jetzt verlangt das Radio nach dem Code, nur leider hab weder ich noch der Vorbesitzer diesen noch .
kann mir da jemand weiterhelfen???
Gruß aus Weimar
Storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- emanresu
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
09 Okt. 2009 11:50 #70457
von emanresu
emanresu antwortete auf Becker Autoradio Digital
Wenns noch das Originalradio ist, kann dir der freunliche Teileonkel nach Vorlage Deiner Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis helfen.
Sonst wirst Du die Seriennummer Deines Radios ermitteln müssen - die steht irgendwo hinten auf dem Radio drauf. Damit fragst Du dann z.B. hier .
Oder Du schreibst die Seriennummer hier rein, dann kann ich Dir möglicherweise auch noch weiterhelfen.
gruß,
Sören
Sonst wirst Du die Seriennummer Deines Radios ermitteln müssen - die steht irgendwo hinten auf dem Radio drauf. Damit fragst Du dann z.B. hier .
Oder Du schreibst die Seriennummer hier rein, dann kann ich Dir möglicherweise auch noch weiterhelfen.
gruß,
Sören
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 12:44 #70458
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Becker Autoradio Digital
hallo sören,
na da werd ich das heute gleich mal rausziehen und dann mein glück versuchen.
danke für den tip
Oliver
na da werd ich das heute gleich mal rausziehen und dann mein glück versuchen.
danke für den tip
Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
09 Okt. 2009 13:26 #70459
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Becker Autoradio Digital
Wenns noch das Originalradio ist, kann dir der freunliche Teileonkel nach Vorlage Deiner Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis helfen.
Sorry,
aber das ist nicht ganz richtig. Der Teileonkel ist nicht berechtig diese EPC-Funktion
zu nutzen und in vielen Fällen weiß er gar nicht, wo diese Funktion zu finden ist.
Macht aber nichts, ich habe mich selbst berechtigt und kenne die Funktion.
VG Jean
Sorry,
aber das ist nicht ganz richtig. Der Teileonkel ist nicht berechtig diese EPC-Funktion
zu nutzen und in vielen Fällen weiß er gar nicht, wo diese Funktion zu finden ist.
Macht aber nichts, ich habe mich selbst berechtigt und kenne die Funktion.
VG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
09 Okt. 2009 18:33 #70460
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Becker Autoradio Digital
Hallo Storchi,
im Baujahr 1978 gabs keine Digitalradios! Das bei Dir verbaute Radio ist also ganz sicher nicht original.
Die Frage ist, ob Dein Becker-Radio einen 3- oder einen 4-stelligen Code abfragt. Nur letzterer war ab Werk vergeben. Die dreistelligen Codes hat sich der Radiobesitzer selbst einfallen lassen und programmieren können und wenn da der Code weg ist, gibts deshalb garantiert niemanden, der über irgend einen schlauen Internetlink herausfinden kann, welcher das war, -auch wenn regelmäßig das Gegenteil behauptet wird.
Im Übrigen ist der Weg zum angeblich "Freundlichen" zwecklos, da der Dir ohne Radiopass nicht weiterhelfen können wird/will/darf. Und wenn Du den Radiopass hättest, könntest Du den darauf befindlichen Code ja gleich selbst ablesen...
Teil mal bitte mit, um was für ein Radio es sich genau handelt. Vielleicht kommen wir dann so weiter.
Viele Grüße
Oliver
im Baujahr 1978 gabs keine Digitalradios! Das bei Dir verbaute Radio ist also ganz sicher nicht original.
Die Frage ist, ob Dein Becker-Radio einen 3- oder einen 4-stelligen Code abfragt. Nur letzterer war ab Werk vergeben. Die dreistelligen Codes hat sich der Radiobesitzer selbst einfallen lassen und programmieren können und wenn da der Code weg ist, gibts deshalb garantiert niemanden, der über irgend einen schlauen Internetlink herausfinden kann, welcher das war, -auch wenn regelmäßig das Gegenteil behauptet wird.
Im Übrigen ist der Weg zum angeblich "Freundlichen" zwecklos, da der Dir ohne Radiopass nicht weiterhelfen können wird/will/darf. Und wenn Du den Radiopass hättest, könntest Du den darauf befindlichen Code ja gleich selbst ablesen...
Teil mal bitte mit, um was für ein Radio es sich genau handelt. Vielleicht kommen wir dann so weiter.
Viele Grüße
Oliver
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
09 Okt. 2009 22:31 #70461
von Juergen
Becker-Radiocodes bekommt ganz einfach über eine Faxformular über Becker in dme man nur per Unterschrift bestätigen muss, dass man Eigentümer ist, mehr nicht.
Kostet aber leider Geld, so um 40 Euro.
Meine aber nicht, dass bei 78iger Radios diese Codes ab Werk schon gegeben hat.
Juergen
Juergen antwortete auf Becker Autoradio Digital
Becker-Radiocodes bekommt ganz einfach über eine Faxformular über Becker in dme man nur per Unterschrift bestätigen muss, dass man Eigentümer ist, mehr nicht.
Kostet aber leider Geld, so um 40 Euro.
Meine aber nicht, dass bei 78iger Radios diese Codes ab Werk schon gegeben hat.
Juergen
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
09 Okt. 2009 22:56 #70462
von Oliver107
@ Jürgen:
Stimmt! Für die 4-oder 5-stelligen Codes ab Mitte der 90er Jahre. Davor geht nix, leider.
Der Code bei den Becker-Radios kam übrigens erst ab dem Modelljahr 1988.
Viele Grüße
Oliver
Stimmt! Für die 4-oder 5-stelligen Codes ab Mitte der 90er Jahre. Davor geht nix, leider.
Der Code bei den Becker-Radios kam übrigens erst ab dem Modelljahr 1988.
Viele Grüße
Oliver
- storchi
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
12 Okt. 2009 16:47 #70463
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Becker Autoradio Digital
Hallo,
das Radio ist natürlich nachgerüstet aus den 80ern. Seht mal auf dem Bild ist so leidlich zu erkennen.
Ich war am WE nicht in der Garage aber die Woche komm ich bestimmt mal ans AUto, dann geb ich den Namen und Seriennr. durch.
Gruß Storchi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 12-10-2009 16:54 ]
das Radio ist natürlich nachgerüstet aus den 80ern. Seht mal auf dem Bild ist so leidlich zu erkennen.
Ich war am WE nicht in der Garage aber die Woche komm ich bestimmt mal ans AUto, dann geb ich den Namen und Seriennr. durch.
Gruß Storchi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : storchi am 12-10-2009 16:54 ]
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
12 Okt. 2009 19:13 #70464
von Oliver107
Das ist die "2.000er-Serie" (vorwiegend im 124er und 129er verbaut). Da dürftest Du Glück haben: Diese Codes sind gegen Gebühr bei Becker abfragbar.
Viele Grüße
Oliver
Viele Grüße
Oliver
- ulflei
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Okt. 2009 20:05 #70465
von ulflei
ulflei antwortete auf Becker Autoradio Digital
Ganz schoen strenge Regeln in Deutschland.
Ich habe gerade das Radio in meinem 140er ersetzt,Seriennummer vom Radio,hin zum Haendler und 1 Minute spaeter hatte ich den Code.
Natuerlich umsonst
ulf
Ich habe gerade das Radio in meinem 140er ersetzt,Seriennummer vom Radio,hin zum Haendler und 1 Minute spaeter hatte ich den Code.
Natuerlich umsonst
ulf
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.204 Sekunden