- Dank erhalten: 15
Vakuumanschluß am Ansaugstutzen
5 Stunden 56 Minuten her #358978
von Wuffi
Vakuumanschluß am Ansaugstutzen wurde erstellt von Wuffi
Ein Hej aus Schweden!
Nun ist es soweit! Nach einem Jahr voller Probleme habe ich in den letzten Tagen den MB 350 SLC von 1973 wieder zum Leben erweckt. Bei der Montage der vielen Teile ist mir am Ansaugstutzen etwas aufgefallen. Dort sind zwei Anschlüsse für dünne Schläuche, der eine zieht das Vakuum für die Unterdruckdose des Verteilers und der andere hat einen aufgesteckten ca 2 cm langen Gummischlauch in dem dann etwas steckt um ihn zu verschließen. Ist das eine Meßanschluß für den Service, oder hat da einer der Vorbesitzer etwas "eingespart" ? Wenn jemand weiß was da korrekter Weise hin gehört wäre ich dankbar und würde den Originalzustand wieder herstellen.
Grüße aus dem schönen Småland
Wolfgang
Nun ist es soweit! Nach einem Jahr voller Probleme habe ich in den letzten Tagen den MB 350 SLC von 1973 wieder zum Leben erweckt. Bei der Montage der vielen Teile ist mir am Ansaugstutzen etwas aufgefallen. Dort sind zwei Anschlüsse für dünne Schläuche, der eine zieht das Vakuum für die Unterdruckdose des Verteilers und der andere hat einen aufgesteckten ca 2 cm langen Gummischlauch in dem dann etwas steckt um ihn zu verschließen. Ist das eine Meßanschluß für den Service, oder hat da einer der Vorbesitzer etwas "eingespart" ? Wenn jemand weiß was da korrekter Weise hin gehört wäre ich dankbar und würde den Originalzustand wieder herstellen.
Grüße aus dem schönen Småland
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Neckartaler
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 506
5 Stunden 35 Minuten her - 5 Stunden 35 Minuten her #358979
von Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Neckartaler antwortete auf Vakuumanschluß am Ansaugstutzen
Hallo Wolfgang,
vermutlich ist das der Anschluß für die Versorgung des Unterdrucksystems ( ZV, Klimaanlage / Lüftungsklappen, Sitzverriegelung, ...)
vermutlich ist das der Anschluß für die Versorgung des Unterdrucksystems ( ZV, Klimaanlage / Lüftungsklappen, Sitzverriegelung, ...)
Viele Grüße
Uwe
Letzte Änderung: 5 Stunden 35 Minuten her von Neckartaler.
4 Stunden 58 Minuten her #358981
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Vakuumanschluß am Ansaugstutzen
Hallo,
das ist der verschlossene Anschluss einer nachgerüsteten Drosselklappe für ZV-Frühverstellung, die Dein Auto noch nicht hat. Ist bei Nachrüstung orischinal.
das ist der verschlossene Anschluss einer nachgerüsteten Drosselklappe für ZV-Frühverstellung, die Dein Auto noch nicht hat. Ist bei Nachrüstung orischinal.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
4 Stunden 50 Minuten her #358983
von Wuffi
Wuffi antwortete auf Vakuumanschluß am Ansaugstutzen
Danke für die Info. Alles bleibt also so wie es ist!
Grüße
Wolfgang
Grüße
Wolfgang
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden