Sprache auswählen

Umrüstung 560 SL von USA Stosstangen und Lampen auf Euro Ausführung

Mehr
24 März 2009 23:35 #65461 von chund
Volker,

eine nette Kombination, die da auf der Strasse steht...und dann noch diese seltenen Felgen auf dem 560er

Gruß,
Andreas

Gruss, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2009 08:36 #65462 von beni560
Guten Morgen zusammen

Endlich einmal wieder ein paar sinnvolle Statements über die Baureihe 107, die aufzeigen dass der Sinn dieser Foren eigentlich die Freude und der Gedankenaustausch hinsichtlich der Baureihe 107 ist, egal ob Europa oder US-Modelle!!!

Beide Varianten strahlen ihren Charme aus, was wie schon bemerkt wurde, die Verkaufszahlen in den Vereinigten Staaten beweisen!!!!!

Mein 560 SL in ungeschweisstem und komplett rosfreiem Zustand mit gerade einmal 38000 Meilen wird bestimmt nie auf Euro-Version umgebaut, da er sich mit seinen verschiedenen Details, welche für den US-Markt verbaut wurden, von der Masse hier in Europa abhebt, was ihn so schon wieder speziell macht!

Während den über 8 Jahren seit im meinen 560 SL schon besitze, hat sich noch kein Mensch über die anscheinende "Hässlichkeit" dieses Typs geäussert - ganz im Gegenteil - das Auto war stets ein Hingucker und Anlass für diverse interessante Gespräche, da sich originale 560 SLs hier in der Schweiz an einer Hand abzählen lassen oder nahezu unbekannt sind!!

Also freut Euch doch einfach an der Baureihe 107 egal ob Grün ob Rot, Automat oder Schalter, Ami oder EURO-Modell, wieso muss alles so einheitlich und langweilig sein!!!

Allen noch eine schöne Woche und Gruss

Beni / seit über 8 Jahren begeisterter 560 SL Besitzer in Originalversion!!!!

Im Anhang noch ein schöner 560er - wirkt er nicht sportlicher als die Euro-Verionen???

Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch

Mehr
25 März 2009 15:20 #65463 von Adil
Volker, was ist das weisse Zeug auf dem Kofferaum?

Mehr
25 März 2009 20:11 #65464 von mb350se
hi Adil,

das kennst Du in SD nicht...nennt sich Schneee.
Hab heute den 560er geholt, sehr schönes Auto..... haben wir gut gemacht.

volker

Mehr
26 März 2009 14:23 #65465 von Harrie
Mag sein das ich mich als Neuling hier gleich bei einigen unbeliebt mache, aber da stellt jemand eine Frage, und ihr habt nichts besseres zu tun als über Eure eigenen Wagen und deren Aussehen zu diskutieren...klasse Forum !
Ich war der Annahme, das man sich hier gegenseitig hilft und Tips gibt, aber das war wohl ein Irrglaube...
Geschmäcker sind halt verschieden, und ob bei einigen unheimlich peniblen 107 Besitzern alle Schrauben original von Daimler Benz stammen, möchte ich anzweifeln...

Gruss Harrie

Frontantrieb? Nein Danke...!

Mehr
26 März 2009 15:03 #65466 von DerMeerdorfer
Hallo Harrie,

bevor Du so ein Statement abgibst nutze bitte mal die Suchfunktion. Ich glaube es gibt in diesem Forum kaum eine Suche, die mehr Treffer liefert. Hat einer oben auch schon geschrieben. Du wirst mehr Info inclusive einer genauen Umbauanleitung finden.
Da gibt es so viele Threads zu, da hat keiner mehr Lust dazu zu schreiben.

Viele Grüße

Stefan

Mehr
26 März 2009 15:08 #65467 von Harrie
Hallo Stefan

Men Statement war völlig korekt hier abgegeben, ich ging auf capcgn´s anfänglich gestellte Frage ein.
Darüberhinaus möchte ich garnicht umrüsten...wo hast du das denn gelesen???
Gruss Harrie

Mehr
26 März 2009 15:18 #65468 von DerMeerdorfer
Nein Harry,

Dein Statement war nicht korrekt abgegeben. Mir ist es auch egal, ob Du umrüsten willst oder nicht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß es auch einem Neuling zuzumuten ist, die Suchfunktion zu nutzen, bevor man eine Frage stellt. Die Antwort hat er auch bekommen. Diese Erfahrung macht man in jedem Forum. Ich weiß nicht, ob du noch in anderen Foren aktiv bist, aber wenn immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden, nervt das schon (wird Dir auch so gehen, wenn Du länger dabei bist).

UND Bitte lies den Thread noch mal durch. Matthias und Norbert haben die Frage doch beantwortet. Was willst du noch?

Zitat:

Auf die extrem hilfreiche Antwort von Edgar_Markus will ich jetzt gar nicht eingehen, was soll das???

Eine englische Anleitung gibt es hier!

Ich baue im Frühjahr einen US-SL auf Euro-Optik um, und werde hier den Umbau mit Fotos einstellen,

Gruß
Norbert

P.S. Viel schwieriger als der Umbau ist aber das Finden der brauchbaren Stoßstangen...

Zitat Ende

Viele Grüße

Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerMeerdorfer am 26-03-2009 15:18 ]

Mehr
26 März 2009 16:36 #65469 von Adil

On 2009-03-26 14:23, Harrie wrote:
Mag sein das ich mich als Neuling hier gleich bei einigen unbeliebt mache,

Bestaetigt.
Adil

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 März 2009 16:39 #65470 von

On 2009-03-26 14:23, Harrie wrote:
Mag sein das ich mich als Neuling hier gleich bei einigen unbeliebt mache, aber da stellt jemand eine Frage, und ihr habt nichts besseres zu tun als über Eure eigenen Wagen und deren Aussehen zu diskutieren...klasse Forum !
Ich war der Annahme, das man sich hier gegenseitig hilft und Tips gibt, aber das war wohl ein Irrglaube...
Geschmäcker sind halt verschieden, und ob bei einigen unheimlich peniblen 107 Besitzern alle Schrauben original von Daimler Benz stammen, möchte ich anzweifeln...

Gruss Harrie

Der Thread ist eine Kombination aus Antwort, Beispiel und Variation... genial! Sowas gibts nicht bei OBI!
Da kommst Du auch noch dahinter...
Grüße
Matthias

Mehr
26 März 2009 17:22 #65471 von Harrie
@ Mathias..
Ich bin nicht lernresistent...
Gruss Harrie

Mehr
08 Mai 2023 18:22 #316740 von Howie
Einfach schön, das es hier auch ganz normale SL Freunde gibt. Ich habe ebenfalls einen US 560 SL. Ich habe ihn ganz bewusst gekauft, da er perfekt ist. Diese Hetzerei und abwertende Bemerkungen hier, über US Modelle, find ich abstoßend.
Allerdings gibt es diesen Typ Mensch, oder sollte ich sagen Kreatur? überall. Selbst in einem Golfklub habe ich diese Spezies angetroffen.

Gruß Howie

Mehr
08 Mai 2023 18:52 #316743 von Dr-DJet
Hallo Howie,

da hast Du aber einen Dinosaurier Thread hoch gezogen von 2009 . Wir sind schon 14 Jahre weiter und der 560 SL ist das Massenauto der Sternzeit.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
09 Mai 2023 07:41 #316759 von Mangouman
Abgesehen davon bin ich zufällig auch in einem Golfclub, aber da würde sich niemand für den Vertriebsmarkt eines Automodells interessieren,
geschweige denn eine despektierliche Bemerkung darüber abgeben.
Und eine Meinung zur ästhetischen Erscheinung eines Fahrzeuges steht ja trotzdem jedem zu.
Dem Einen gefällts, dem Andren nicht.
So what?
Leben geht weiter.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

Folgende Benutzer bedankten sich: katzentrio

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden