Sprache auswählen

welcher club?

Mehr
05 März 2009 23:25 #64822 von Guenni
Guenni antwortete auf welcher club?
Micha,

ich habe lange überlegt, mich überhaupt nochmal zu diesem Thema öffentlich zu äußern und hier dazu zu posten.
Ich habe Dich mit meinem Posting überhaupt nicht gemeint, ich kenne Deine Hintergründe bzw. Erfahrungem mit Clubs überhaupt nicht. Wen ich mit meiner "Empfehlung" ansprechen wollte ist doch eindeutig, es wurde ja schon zurück gebellt.

Was mich maßlos ärgert ist die Tatsache, dass Anfragen von neuen und jüngeren Forummitgliedern zu Clubs hier grundsätzlich von lernresistenten Neunmalklugen & Allwissenden mit negativen Aussagen über die Clubs torpediert werden. Ich bin Mitglied sowohl im 107er Club wie auch im vdh, wohlgemerkt aus verschiedenen Gründen. Ich behaupte zumindest im 107er Club mich sehr gut auszukennen, im vdh weniger, da ich dort erst seit kurzem Mitglied bin. Und ich weiß auch, dass sich viele Leute in beiden Clubs positiv einbringen, ihre Freizeit opfern, zum Wohle der Mitglieder. Da wird in vielen RTs direkt an der Basis ganz hervorragende Clubarbeit geleistet, das steht ausser Frage.
Genau deswegen, aus Respekt vor diesen Leuten, werde ich auch in Zukunft mir erlauben, mich gegen solche Pauschalverurteilungen und -aussagen zu wehren.

Micha, wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir, Du warst nicht gemeint.

Gruß
Günter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 März 2009 07:25 #64823 von Micha B.
Micha B. antwortete auf welcher club?

On 2009-03-05 23:25, Guenni wrote:
Micha,

ich habe lange überlegt, mich überhaupt nochmal zu diesem Thema öffentlich zu äußern und hier dazu zu posten.
Ich habe Dich mit meinem Posting überhaupt nicht gemeint, ich kenne Deine Hintergründe bzw. Erfahrungem mit Clubs überhaupt nicht. Wen ich mit meiner "Empfehlung" ansprechen wollte ist doch eindeutig, es wurde ja schon zurück gebellt.
.
.
.
Micha, wenn Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst entschuldige ich mich ausdrücklich bei Dir, Du warst nicht gemeint.

Gruß
Günter

Ist schon gut Günther! Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben und habe es in der Vergangenheit ja auch schon lange nicht mehr. Allerdings war Dein spezieller Seitenhieb dann doch etwas zu allgemein gehalten. Ich habe einfach zu viel Mist in den besagten drei Clubs erleben dürfen und war auch zu sehr persönlich betroffen, da traf mich Deine Pauschalverurteilung der "Clubungeeigneten" dann doch ein bischen zu direkt.

In der hiesigen Mercedes-Clubszene als Macher anzuecken ist quasi vorprogrammiert. Es gibt einfach zu viele Postenjäger mit persönlichen Intressen, als das man auf Dauer mit sachbezogenem Intresse ihnen aus dem Weg gehen könnte.

Für jeden, der einfach nur etwas Zerstreuung unter Gleichgesinnten sucht und der sich vorher über die ihn erwartende Altersstruktur klar geworden ist, kann ein Beitritt durchaus reizvoll sein. Für mich als Schrauber waren diese Veranstaltungen nicht sehr geeignet, bzw. zu weit weg um daran teilnehmen zu können. Auf Dauer sind dann die Hummer- und Politurveranstaltungen unter 20-25 Jahre älteren nicht so ganz meine Sache gewesen. Sei es drum, in anderen RT´s (SL-Club) ist das sicherlich vollkommen anders gelagert und meine Erfahrungen liegen ja nun auch schon ein paar Jahre zurück! Darüber hinaus kann es durchaus sein, das die RTs inzwischen nicht mehr von R 129 und Lexus-Fahrern dominiert werden.

Nichts für ungut!

Der Gis

Mehr
06 März 2009 08:24 #64824 von T-Modell
T-Modell antwortete auf welcher club?

On 2009-03-05 18:47, Quicksilver180 wrote:
Thomas,

Du solltest doch jetzt hier Mitglied werden, schätze der Unterhaltungswert ist deutlich höher www.amg-owners-club.de/ .

Gruß,
Andreas

Andreas,

das hatte ich mir auch schon überlegt ... wenn aber schon im Aufnahmeformular die Passage steht:

"Ich bin damit einverstanden, dass der AMG Owners Club Europe den Clubbeitrag in Höhe
150,00 p.a. von o.g. Konto bis auf Widerruf dieser Einzugsermächtigung selbstständig einzieht.
Ich willige ausdrücklich und unwiderruflich ein, dass die von mir zur Verfügung gestellten
personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet und an Kooperations-Partner
weitergeleitet werden dürfen."

dann glaube ich, auch ohne diesen Club auszukommen.

Beste Grüße
Thomas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 06-03-2009 08:26 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
06 März 2009 08:32 #64825 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf welcher club?
Ich willige ausdrücklich und unwiderruflich ein, dass die von mir zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet und an Kooperations-Partner weitergeleitet werden dürfen."

Klarer Verstoß gegen TKG und TMG. Wer mahnt den AMG-Owners-Club deswegen ab?

Grüßle

Thomas

Mehr
06 März 2009 08:43 #64826 von T-Modell

On 2009-03-06 08:32, Turbothomas wrote:
Ich willige ausdrücklich und unwiderruflich ein, dass die von mir zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten gespeichert, verarbeitet und an Kooperations-Partner weitergeleitet werden dürfen."

Klarer Verstoß gegen TKG und TMG. Wer mahnt den AMG-Owners-Club deswegen ab?

Grüßle

Thomas

Thomas,

ich nicht, hab was besseres zu tun ... ich lese halt immer alles, auch das Kleingedruckte, bevor ich was unterschreibe. Für mich ists ne Unverschämtheit.

Gruß und schönes Wochenende
Thomas

P. S.: Wers nicht glaubt ... here we go [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : T-Modell am 06-03-2009 08:45 ]

Mehr
06 März 2009 09:39 #64827 von Adi1
Adi1 antwortete auf welcher club?
Guten Morgen Forum,

ich finde es erstaunlich, inwieweit man sich bzgl. eines geimansamen Intersses zerfleischen kann.

Als Neuling in der Szene kann ich nur folgendes sagen: Wenn man auf der Suche nach Gleichgesinnten ist, die dem SL-Virus ebenso verfallen sind wie ich, kann man ueber den Club erstaunlich schnell Anschluss finden. Natuerlich gibt es in jeder Institution, der mehrere Menschen angehoeren auch unterschiedliche Charaktere. Die einen wollen mehr das Elitaere ausleben, die anderen sind mehr der Technik zugewandt. Die unterschiedlichen Interessen fuehren zu einer Vielfalt, aus der sich jeder das heraus nehmen kann, was er selber moechte. Es wird doch kein Clubmitglied zu irgend etwas gezwungen. Wenn jemand an einem Technikseminar interssiert ist, so steht es im frei dies zu tun. Andererseits wird niemand dazu gezwungen am Jahrestreffen mit Galadinner teilzunehmen.
Dieses breite Angebot kann jedoch nur dann erfolgen, wenn sich einige bereit erklaeren, die dafuer notwendige Arbeit auf sich zu nehmen. Die Kunst dabei ist doch das Clubleben so zu gestalten, dass fuer jeden etwas dabei ist. Diese Gradwanderung ist nicht einfach, denn es sind immer welche dabei, die meinen zu kurz zu kommen. Diese "Unzufriedenen" sind jedoch auch oftmals nicht bereit, sich an der Clubarbeit aktiv zu beteiligen. Diese Phaenomen ist in allen Bereichen erkennbar, wo mehrere Menschen aufeinander treffen, also nicht nur im Club. Bitte nicht falsch verstehen: eine konstruktive Kritik ist in einer Gemeinschaft erwuenscht und sinnvoll. Wer als "Macher" so etwas nicht vertraegt, der sollte sein Engagement ueberdenken. Wenn jedoch Kritik uber das Konstruktive hinaus geht, nur um der Kritik wegen, so ist dies dies nicht hilfreich und bringt niemanden weiter.

Wir sollten deshalb nicht das betrachten, was uns unterscheidet, sondern das, was wir gemeinsam haben: die Freude an unseren 107er.

Adrian

Mehr
06 März 2009 10:23 #64828 von Mr_T
Mr_T antwortete auf welcher club?
Gemeinsames Interesse kann eben schnell konkurenzierende Züge annehmen.

Wenn rechthaberische Eitelkeiten und Profilneurotiker aufeinandertreffen, dann ist das Unheil schon vorprogrammiert, und das intelektuelle Nivaeau sinkt, sofern es überhaupt mal da war.

Inhaltlich kann das auf allen Gebieten der Fall sein, sei es über Technik know-how, Wohlstand, Geschmack etc.

Auf jeden Fall machts für mich dann schon keinen Spass mehr.

Deshalb schätze ich unseren CH-Stammtisch in Rothrist so sehr, wo jeder etwas erzählen kann, will und soll....oder auch nicht. Einfach so, und locker.

Gruss,

Michael

p.s. am mühsamsten sind für mich die Zeitgenossen die wissen wos lang geht, und z.B. gerne rausprusten welcher 107er nun der Schönste ein soll, und - hach so ein Zufall - Sie selbst davon eine oder mehrere haben.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 06-03-2009 10:26 ]

Mehr
06 März 2009 10:56 #64829 von gerd
gerd antwortete auf welcher club?

On 2009-03-06 10:23, Mr_T wrote:

p.s. am mühsamsten sind für mich die Zeitgenossen die wissen wos lang geht, und z.B. gerne rausprusten welcher 107er nun der Schönste ein soll, und - hach so ein Zufall - Sie selbst davon eine oder mehrere haben.

wieso Zufall? Man kauft halt den Wagen, den man für den interessantesten, den mit dem meisten Steigerungspotential, oder vielleicht auch schönsten hält!

Gerd (der bei 107ern schon weiss, wos lang geht)

Mehr
06 März 2009 11:16 #64830 von T-Modell

On 2009-03-06 10:56, gerd wrote:
.....

Gerd,

Angeber ... wenn das der RMNF-Vorstand erfährt

Beste Grüße
Thomas

Mehr
06 März 2009 11:28 #64831 von Mr_T
Mr_T antwortete auf welcher club?

On 2009-03-06 10:56, gerd wrote:

On 2009-03-06 10:23, Mr_T wrote:

wieso Zufall? Man kauft halt den Wagen, den man für den interessantesten, den mit dem meisten Steigerungspotential, oder vielleicht auch schönsten hält!

Du hast den Zusammenhang nicht verstanden.

Mir sind Menschen sympathischer, die sich freuen können, wenn sich andere freuen, wenig sympatischer sind mir die, die monetär denken, und eigene Kompetenzen zur Schau stellen müssen.

Understatement!

Gruss,

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 06-03-2009 11:39 ]

Mehr
06 März 2009 12:55 #64832 von gerd
gerd antwortete auf welcher club?

On 2009-03-06 11:28, Mr_T wrote:

Mir sind Menschen sympathischer, die sich freuen können, wenn sich andere freuen, w

Gruss,

Michael

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Mr_T am 06-03-2009 11:39 ]

Das kann ich ganz gewiss!

Obwohl - monetär denke ich bei alten Autos schon, die sollen einem ja auch das Hobby finanzieren. Das 111er Cabrio kam aus dem Verkauf des SL (den ich 7 Jahre hatte und der deutlich gestiegen war) und dem Verkauf des 111er Coupés (auch deutlich gestiegen). Ist halt ne Frage der Denkweise Verkaufe ich mal das 111er Cabrio (hoffentlich auch mit ordentlichem Gewinn) wird das ganze Geld in den nächsten investiert den man dann aber auch unter Wert erstehen muss. Quasi hocharbeiten kann man das nennen!

Mehr
06 März 2009 17:41 #64833 von klausrinner
klausrinner antwortete auf welcher club?
Ein Freund von mir und ich sind schon seit etwa 25 Jahren in einem Club. Wir erfreuen uns an den schönen Dingen des Lebens, haben aber auch gerne mal schwarze Finger.
Finanzielle Probleme oder Dünkel gibt es keine.

Ich denke, alleine der erfolgreiche Bestand über ein Vierteljahrhundert spricht für sich.

Grüße

Klaus

P.S.: Wie lange gibt es die hier erwähnten Clubs eigentlich schon?

Gruß

Klaus

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden