Sprache auswählen

Fragen zu 450 SLC 73

Mehr
23 Dez. 2008 20:42 #63672 von Taxman
Fragen zu 450 SLC 73 wurde erstellt von Taxman
Hallo Jungs

einige Fragen zu einem SLC 450.
Könnte von einem sehr netten Rentner einen 450 SLC kaufen. Habe selber einen 380SL 82, kenne mich daher mit den SLCs nicht so aus.

Farbe: Erdbeerrot. Lack schön. Innen Velourspolster grau-beige, rentnermässig abgedeckt mit Lammfellen, darunter neuwertiger Zustand. Inneneinrichtung sehr schön, Armaturenbrett nicht gerissen. Schiebedach, funktioniert prima, Automat. 14 Zoll Fuchsfelgen. Nur ein Aussenspiegel links. 4 elektrische Fenster. Motorraum sehr schön, auch um den Lüfterkasten kein Rost. Lamellenfenster neuwertig. Garagenfahrzeug. Kein Rost ersichtlich. Chrom schön. Unrestauriert. Nicht modifiziert.

In Besitz des Rentners seit 77, hat ihn damals bei MB mit ca. 30000km gekauft.

Jg. 1973, 144000km. alle Services bei MB, dokumentiert, Veteraneneintrag in der Schweiz, MFK vor 3 Jahren.

Nun zu den Fragen:

1.) beim Anspringen läuft der Wagen für einige Sekunden unruhig, d.h. die Tourenzahl schwankt stark: 800, dann kurz auf 2000, dann wieder runter, dann nochmal kurz rauf, dannn normal. Anschliessend ruhiger Lauf, kein Klappern. Ist das normal?

2.) hinten unten an diesem riffeligen Abschlussblech unter der Stosstange an der Ecke hat der Wagen einen kleinen Schaden. Zu meinem Erstaunen fühlt sich dieses Blech papierdünn an, fast wie GFK. Kann mit den Fingern gebogen werden. Aber auch hier kein Rost. Einfach sehr dünn, ganz anders als bei meinem SL. Auch dies normal?

3.) Ist der 73er, der ja noch eine D-Jetronic hat, sehr anfällig? Gibt es irgendwas, was man bei diesen frühen SLCs wissen müsste?

4.) Gretchenfrage: der Preis. Was wäre adäquat? 8-10000 €?

mit herzlichstem Danke!

Cheers!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2008 21:56 #63673 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Fragen zu 450 SLC 73
Hallo Unbekannter,