- Dank erhalten: 0
Benzingeruch im Innenraum
- LangerChris
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2008 09:54 #63312
von LangerChris
Chris
Benzingeruch im Innenraum wurde erstellt von LangerChris
Hallo zusammen,
ich bin einer von der Sorte der seinen 380SL, BJ. 82, nur mit Saisonkennzeichen angemeldet hat, und deswegen im Winter einen Unterschlupf dafür braucht.
Meiner steht bei einem Bauern um die Ecke in einer trockenen Scheune, zusammen mit ein paar Wohnmobilen *schüttel*.
Letzte Woche musste er ihn per Hand ein wenig ranchieren (ohne Motor anlassen) und rief mich tags drauf an, dass er in Innenraum meines Fahrzeugs erheblichen Benzingeruch wahrgenommen hat.
Das war nach dem ranchieren.
Ich habe dann 2 tage später mir das angeschaut, bzw. angerochen. Und da war nix mehr.
Benzintank habe ich zum Überwintern randvoll gemacht, aber da riecht auch nichts.
Kann mir jemand helfen, ob beim Bewegen des Fahrzeugs da irgendwas passiert, das den Benzingeruch verursacht?
Vielen Dank schon mal.
Grüsse aus dem leicht verschneiten Bayern.
Chris
ich bin einer von der Sorte der seinen 380SL, BJ. 82, nur mit Saisonkennzeichen angemeldet hat, und deswegen im Winter einen Unterschlupf dafür braucht.
Meiner steht bei einem Bauern um die Ecke in einer trockenen Scheune, zusammen mit ein paar Wohnmobilen *schüttel*.
Letzte Woche musste er ihn per Hand ein wenig ranchieren (ohne Motor anlassen) und rief mich tags drauf an, dass er in Innenraum meines Fahrzeugs erheblichen Benzingeruch wahrgenommen hat.
Das war nach dem ranchieren.
Ich habe dann 2 tage später mir das angeschaut, bzw. angerochen. Und da war nix mehr.
Benzintank habe ich zum Überwintern randvoll gemacht, aber da riecht auch nichts.
Kann mir jemand helfen, ob beim Bewegen des Fahrzeugs da irgendwas passiert, das den Benzingeruch verursacht?
Vielen Dank schon mal.
Grüsse aus dem leicht verschneiten Bayern.
Chris
Chris
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jean
-
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
25 Nov. 2008 10:54 #63313
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Benzintank habe ich zum Überwintern randvoll gemacht
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- LangerChris
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2008 11:13 #63314
von LangerChris
Chris
LangerChris antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Genau Jean, das habe ich gemacht. Aber so, dass der Deckel noch gut drauf geht und ca. 5cm Luft noch ist. Aber nach meinem Verständnis müsste es dann dort riechen, falls wirklich zuviel, und nicht im Innenraum.
Grüsse
Chris
Grüsse
Chris
Chris
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2008 11:18 #63315
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Hallo Chris,
was ist mit den üblichen Verdächtigen? Den Kraftstoffleitungen zwischen Tank und Ausgleichsbehälter? Ggf der Ausgleichsbehälter selber? Ist die Entlüftungsleitung mit dem "Hütchen" an der Hinterachse auf der rechten Seite durchgängig und nicht verstopft?
Grüßle
Thomas
was ist mit den üblichen Verdächtigen? Den Kraftstoffleitungen zwischen Tank und Ausgleichsbehälter? Ggf der Ausgleichsbehälter selber? Ist die Entlüftungsleitung mit dem "Hütchen" an der Hinterachse auf der rechten Seite durchgängig und nicht verstopft?
Grüßle
Thomas
- LangerChris
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
25 Nov. 2008 11:22 #63316
von LangerChris
Chris
LangerChris antwortete auf Benzingeruch im Innenraum
Hallo Thomas,
danke für den Tip. Ich schau die Tage mal nach.
Ich hatte ja den verdacht, das bei der Bewegung des Autos vielleicht irgendwas in der mechanik bewegt wird, das einne Kraftzstofffluss bewirkt. Aber vielleicht ists auch so wie von Dir bemerkt.
Ich melde mich wieder nach der Inspektion der "üblichen" Verdächtigen.
Grüsse
Chris
danke für den Tip. Ich schau die Tage mal nach.
Ich hatte ja den verdacht, das bei der Bewegung des Autos vielleicht irgendwas in der mechanik bewegt wird, das einne Kraftzstofffluss bewirkt. Aber vielleicht ists auch so wie von Dir bemerkt.
Ich melde mich wieder nach der Inspektion der "üblichen" Verdächtigen.
Grüsse
Chris
Chris
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden