Sprache auswählen

Workshop Heizung Klima Erlangen am 16.05.2026

Mehr
17 Mai 2026 12:39 #355509 von Dachsteuerbo
Workshop Heizung Klima Erlangen am 16.05.2026 wurde erstellt von Dachsteuerbo
Hallo Volker, hallo Christian,
nochmals ein dickes Dankeschön für den Workshop im Autohaus Berlacher mit Haubentauchen und tollen Benzingesprächen.
Es ist immer wieder sehr beeindruckend welch tiefes Detailwissen in euch beiden steckt.
Insbesondere Heizung/Klima ist eines der Teile welches sich über die Bauzeit massiv geändert hat.
Von der Funktionserklärung der mechanischen unterdruckgesteuerten Heizung der ersten Modelle bis zur automatischen Regelung wurde einmal mehr viel Wissen vermittelt. Das auch eine fachmännische Befüllung ihre speziellen Anforderungen hat, konnten wir life erleben.
Detaillierte Erklärungen der Funktion der einzelnen Komponenten und es wären ja nicht Dr. D-Jet und Obelix wenn nicht auch Prüf-, Reparatur- und Instandsetzungsmöglichkeiten verständlich erklärt und gezeigt worden wären.
Für mich als Technikreferent des Mercedes-Benz R/C 107 Clubs und ich denke ich spreche für alle meine teilnehmenden Technikreferentenkollegen incl. unseres Technikvorstands war es ein sehr lehrreicher Workshop.
Macht weiter so.
Herzliche Grüsse
Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.090 Sekunden