- Dank erhalten: 0
getribe
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Juli 2008 22:39 #59349
von abbasnysari
abbas
getribe wurde erstellt von abbasnysari
guten tag,darf ich mal fragen ob beim 450slc ,beim einbauen von motor müßen wohl allge getribe schrauben drin sein welche N. weiß ich noch nicht! aber die sache war die und vieleicht noch daß,nicht alle schrauben drin waren ! es fehlten 2 .hin und her sich wir an schluß gekommen ,vieleiccht wäre nicht zugänglich mit tools ! braucht mann ein spezial werkzeu oder so was ,? wenn die schrauben wirklich nicht zu erreichen sind? Auf dem bild Rechts Oben wo das getribe fest hängt!!
abbas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
07 Juli 2008 23:08 #59350
von abbasnysari
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
08 Juli 2008 09:10 #59351
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf getribe
Guten Morgen,
ich würde dir ja gerne helfen. Aber ich weiß noch nicht genau was du machen möchtest. Willst du den Motor und das Getriebe wieder einbauen? Auf dem Foto sieht man nur das Getriebe. Also du kannst wenn du es einbauen willst vorher den Motor mit Getriebe fest verschrauben (Wandler an Mitnehmerscheibe nicht vergessen). Dann kannst du den Motor samt angeschraubten Getriebe mit einem Kran oder ähnlichem wieder in das Auto bringen.
Gruß Thorsten
ich würde dir ja gerne helfen. Aber ich weiß noch nicht genau was du machen möchtest. Willst du den Motor und das Getriebe wieder einbauen? Auf dem Foto sieht man nur das Getriebe. Also du kannst wenn du es einbauen willst vorher den Motor mit Getriebe fest verschrauben (Wandler an Mitnehmerscheibe nicht vergessen). Dann kannst du den Motor samt angeschraubten Getriebe mit einem Kran oder ähnlichem wieder in das Auto bringen.
Gruß Thorsten
tb560
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
08 Juli 2008 21:24 #59352
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf getribe
Hallo Abbasnysari,
die oberen Verschraubungen dürften mit normaler Anatomie (nur 1 Handgelenk und durchgehender Unterarm) nicht zu erreichen sein. Also Motor und Getriebe außerhalb der Karosse verbinden und dann gemeinsam reinheben.
Das ist der Nachteil eines festen Kardantunnels - beim 107er ein mittragendes Bauteil.
Da lob ich mir meinen TR, bei dem ich das Getriebe nach Abschrauben des Kardantunnels nach oben herausheben konnte, ohne den Motor auszubauen .... doch wenn ich richtig drüber nachdenke, hätte ein MB-Getriebe wohl auch länger gehalten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Kleiner Blick über den 107er-Tellerrand in die Servicefreundlichkeit eines TRs !
die oberen Verschraubungen dürften mit normaler Anatomie (nur 1 Handgelenk und durchgehender Unterarm) nicht zu erreichen sein. Also Motor und Getriebe außerhalb der Karosse verbinden und dann gemeinsam reinheben.
Das ist der Nachteil eines festen Kardantunnels - beim 107er ein mittragendes Bauteil.
Da lob ich mir meinen TR, bei dem ich das Getriebe nach Abschrauben des Kardantunnels nach oben herausheben konnte, ohne den Motor auszubauen .... doch wenn ich richtig drüber nachdenke, hätte ein MB-Getriebe wohl auch länger gehalten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Kleiner Blick über den 107er-Tellerrand in die Servicefreundlichkeit eines TRs !
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Juli 2008 23:47 #59353
von abbasnysari
abbas
abbasnysari antwortete auf getribe
danke für eure hilfe ,ehrlich,dachte es müße ne lösung geben.wie es aussieht kommt noch meine getriebe auch raus,na gut ,wenn es nicht anders geht.bin gespannt was noch kommt!
es macht ja spaß aber Teuer.
mfg
abbas
es macht ja spaß aber Teuer.
mfg
abbas
abbas
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Aug. 2008 13:44 #59354
von abbasnysari
abbas
hallo lieben;ich habe immer noch nicht mein motor eingebaut! weil ich problem mit dem einbau und zusammen bringen von motor mit dem getriebe habe! gibt es wirklich kein zugang zu den oberen schrauben ohne daß mann die getriebe ausserhalb von karossorie mit dem motor zusammenschraubt.
was ist wenn mann die getriebe allein mal reparieren sollte ! was dann müß der Motor auch rauch um alle schrauben rein zu bekommen. bitte um den Rat , was soll ich tun um den Motor an getriebe anzuschrauben ohne daß die getriebe raus mÜß.
was ist wenn mann die getriebe allein mal reparieren sollte ! was dann müß der Motor auch rauch um alle schrauben rein zu bekommen. bitte um den Rat , was soll ich tun um den Motor an getriebe anzuschrauben ohne daß die getriebe raus mÜß.
abbas
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
22 Aug. 2008 14:21 #59355
von Thorsten560SE
tb560
Hallo,
also ich habe schon bei meinem 380 SL nur das Getriebe alleine ausgebaut und ein anderes eingebaut. Das ging eigentlich sehr gut. An die beiden oberen Schrauben bin ich mit 2 oder 3 langen Verlängerungen und einem Kardangelenk eigentlich recht gut dran gekommen.
Gruß Thorsten
also ich habe schon bei meinem 380 SL nur das Getriebe alleine ausgebaut und ein anderes eingebaut. Das ging eigentlich sehr gut. An die beiden oberen Schrauben bin ich mit 2 oder 3 langen Verlängerungen und einem Kardangelenk eigentlich recht gut dran gekommen.
Gruß Thorsten
tb560
- abbasnysari
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
22 Aug. 2008 14:38 #59356
von abbasnysari
abbas
hallo thorsten, ist denn kein unterschied zwichen 380 sl und 450 slc wenn es um getriebe geht ,wenn es so ist bin ich ja erleichtert ! da ich kien grosse lust zu ausbau der getriebe habe.ich wäre froh wenn die beiden geleich wären!
gruß abbas
gruß abbas
abbas
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
22 Aug. 2008 14:52 #59357
von Thorsten560SE
tb560
Hallo,
ich weiss nicht genau ob die Anschraubpunkte vom 380 zum 450 gleich sind weil der 450er Block ca. 30 mm höher ist.
Gruß Thorsten
ich weiss nicht genau ob die Anschraubpunkte vom 380 zum 450 gleich sind weil der 450er Block ca. 30 mm höher ist.
Gruß Thorsten
tb560
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden