- Dank erhalten: 31
Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Juli 2008 22:27 #59258
von roland-112
Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland
Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94 wurde erstellt von roland-112
Hallo,
ich muss den Schlauch auswechseln weil ein Marder gemeint hat er muss ihn perforieren. Die Schelle in dem Lüfterkasten ist auf den ersten Blick schwer zugänglich. Ich müsste mich auf den Motor legen und die Schelle von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher lösen.
Hat jemand eine andere Idee wie man das angeht ?
Viele Grüße
Roland
ich muss den Schlauch auswechseln weil ein Marder gemeint hat er muss ihn perforieren. Die Schelle in dem Lüfterkasten ist auf den ersten Blick schwer zugänglich. Ich müsste mich auf den Motor legen und die Schelle von hinten mit einem kleinen Schraubenzieher lösen.
Hat jemand eine andere Idee wie man das angeht ?
Viele Grüße
Roland
Roland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
04 Juli 2008 09:57 #59259
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
Hmm, ich halt mich zwar so ganz allmählich für einen Teileprofi, aber die Methode "Nenne-mir-die-Teilenummer-und-ich-sag-Dir-, wo-das-Ding-sich-befindet" klappt doch noch nicht so ganz.
Häng doch mal bitte ein Bild an, das dürfte das Mithirnen erleichtern.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
Häng doch mal bitte ein Bild an, das dürfte das Mithirnen erleichtern.
Grüße aus Stuttgart
Oliver
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2008 19:07 #59260
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
Hallo Oliver,
eigentlich hätte das Foto gestern schon angehängt werden sollen, hat wohl nicht funktioniert. Ich versuche es nochmal.
Grüße
Roland
eigentlich hätte das Foto gestern schon angehängt werden sollen, hat wohl nicht funktioniert. Ich versuche es nochmal.
Grüße
Roland
Roland
- roland-112
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
04 Juli 2008 19:09 #59261
von roland-112
Roland
roland-112 antwortete auf Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
mir ist folgende Idee eingefallen:
ich tausche nicht den kompletten Schlauch aus, sondern schneide den Schlauch an den Bissstellen durch, setze ein Kupferrohr ein und fixieren die Verbindung mit Schlauchschellen. Was haltet ihr davon ?
Grüße
Roland
ich tausche nicht den kompletten Schlauch aus, sondern schneide den Schlauch an den Bissstellen durch, setze ein Kupferrohr ein und fixieren die Verbindung mit Schlauchschellen. Was haltet ihr davon ?
Grüße
Roland
Roland
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 Juli 2008 19:43 #59262
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
Hallo Roland,
sicher die bequemere Alternative und hält auch.
Grüßle Thomas
sicher die bequemere Alternative und hält auch.
Grüßle Thomas
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
04 Juli 2008 23:55 #59263
von chund
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Austausch Heizungsschlauch 107 831 40 94
Hi Roland,
fürs erste geht Deine Lösung, nach Murphys Law platzen die Schläuche, wo Du am besch.... rankommst als erstes, weil vor Dir andere genauso gehandelt haben und sie nicht angefasste haben. Ich würde es dann bei Gelegenheit richtig machen und die Dinger tauschen.
Dazu müssen allerdings die Lufteinlässe, auf Deinem Bild gut sehen, die mit den je 3 schwarzen Plasteclips, raus, die lassen sich jedoch nur ausbauen, wenn vorher die untere Chromleiste der Windschutzscheibe entfernt wurde .
Gruß,
Andreas
Ist der kleine schwarze Kasten mit der höllischen Verkabelung das Marderanlockgerät? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 04-07-2008 23:57 ]
fürs erste geht Deine Lösung, nach Murphys Law platzen die Schläuche, wo Du am besch.... rankommst als erstes, weil vor Dir andere genauso gehandelt haben und sie nicht angefasste haben. Ich würde es dann bei Gelegenheit richtig machen und die Dinger tauschen.
Dazu müssen allerdings die Lufteinlässe, auf Deinem Bild gut sehen, die mit den je 3 schwarzen Plasteclips, raus, die lassen sich jedoch nur ausbauen, wenn vorher die untere Chromleiste der Windschutzscheibe entfernt wurde .
Gruß,
Andreas
Ist der kleine schwarze Kasten mit der höllischen Verkabelung das Marderanlockgerät? [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 04-07-2008 23:57 ]
Gruss, Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden