- Dank erhalten: 155
Türverkleidungen überarbeiten
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2008 10:13 #57959
von Thorsten560SE
tb560
Türverkleidungen überarbeiten wurde erstellt von Thorsten560SE
Hallo alle zusammen,
als ich jetzt meine Zentralverriegelung wieder Instandgesetzt habe, habe ich festgestellt das die Schutzfolie in beiden Türen fehlt. Dadurch sind die braunen Türpappen schon ziemlich stark angegriffen (wellig vom feucht werden). Jetzt wollte ich diese gegen neue austauschen. In der EPC habe ich diese nicht einzeln gefunden. Es scheint sie also von MB nicht zu geben. Jetzt habe ich bei SLS im Katalog Klick die Nummer 150 bei der Gruppe Türen gefunden. Die währen doch richtig oder?
Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 19-05-2008 10:15 ]
als ich jetzt meine Zentralverriegelung wieder Instandgesetzt habe, habe ich festgestellt das die Schutzfolie in beiden Türen fehlt. Dadurch sind die braunen Türpappen schon ziemlich stark angegriffen (wellig vom feucht werden). Jetzt wollte ich diese gegen neue austauschen. In der EPC habe ich diese nicht einzeln gefunden. Es scheint sie also von MB nicht zu geben. Jetzt habe ich bei SLS im Katalog Klick die Nummer 150 bei der Gruppe Türen gefunden. Die währen doch richtig oder?
Gruß Thorsten [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Thorsten560SE am 19-05-2008 10:15 ]
tb560
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StefanDaum
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2008 10:25 #57960
von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2008 10:39 #57961
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info. Ich hatte bei KHM schonmal geschaut aber nichts gefunden. Die haben die wohl neu aufgenommen.
Gruß Thorsten
vielen Dank für die Info. Ich hatte bei KHM schonmal geschaut aber nichts gefunden. Die haben die wohl neu aufgenommen.
Gruß Thorsten
tb560
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Mai 2008 11:03 #57962
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
Bei KHM für 30 Euro!? Schön wärs...
Unter "Türpappen" wird üblicherweise die Türverkleidung verstanden. Die gibt es für den 107er in der Tat bei KHM in Esslingen, übrigens in sehr ordentlichen Qualität und Optik, nur eben leider nicht um 30 Euro.
Wer die Türtasche noch dazu braucht und die originalen Perforationsstreifen will, wird am Ende mit Steuer gute 500 Euro pro Seite los.
Damit liegt der Preis so ziemlich genau bei dem, was auch Daimler zuletzt aufgerufen hat, aber nicht mehr in allen Farben und schon gar nicht in Leder zu liefern in der Lage war.
Die Schutzfolien gibts übrigens für kleines Geld bei Daimler oder einfach aus einem Müllsack ausschneiden für noch kleineres Geld. Die müssen nicht schön sein, sondern wirksam, weil es sonst leider recht teuer wird (siehe oben).
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
Unter "Türpappen" wird üblicherweise die Türverkleidung verstanden. Die gibt es für den 107er in der Tat bei KHM in Esslingen, übrigens in sehr ordentlichen Qualität und Optik, nur eben leider nicht um 30 Euro.
Wer die Türtasche noch dazu braucht und die originalen Perforationsstreifen will, wird am Ende mit Steuer gute 500 Euro pro Seite los.
Damit liegt der Preis so ziemlich genau bei dem, was auch Daimler zuletzt aufgerufen hat, aber nicht mehr in allen Farben und schon gar nicht in Leder zu liefern in der Lage war.
Die Schutzfolien gibts übrigens für kleines Geld bei Daimler oder einfach aus einem Müllsack ausschneiden für noch kleineres Geld. Die müssen nicht schön sein, sondern wirksam, weil es sonst leider recht teuer wird (siehe oben).
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
- Thorsten560SE
- Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
19 Mai 2008 11:41 #57963
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
Hallo Oliver,
du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Mir geht es wirklich nur um die "Pappe" und die gibt es entweder bei SLS oder wie Stefan schon gesagt hat bei KHM für 30 Euro.
Meine Verkleidungen sind bis auf die wellige Pappe in Ordnung. Ich wollte den Bezug runter machen und mit neuem Schaumstoff auf eine neue Pappe wieder drauf machen.
Gruß Thorsten
du hast glaube ich nicht richtig gelesen. Mir geht es wirklich nur um die "Pappe" und die gibt es entweder bei SLS oder wie Stefan schon gesagt hat bei KHM für 30 Euro.
Meine Verkleidungen sind bis auf die wellige Pappe in Ordnung. Ich wollte den Bezug runter machen und mit neuem Schaumstoff auf eine neue Pappe wieder drauf machen.
Gruß Thorsten
tb560
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
19 Mai 2008 11:52 #57964
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
Hallo Thorsten,
die Pos. 150 bei SLS ist defintiv
772133 Türtafel R/C107, li. Rohling 44,63
772132 Türtafel R/C107, re. Rohling 44,63
Da kannst Du dann Deine alten Bezüge wieder draufziehen, wenn das eigentlich fast unverwüstliche Hühnerleder noch gut ist.
Ich hab gerade mal in die EPC reingeluschert
Da gibbet nur die kompletten Verkleidungen
A107 720 0170 links + Farbcode
A107 720 4670 rechts + Farbcode
Gruß JEns
die Pos. 150 bei SLS ist defintiv
772133 Türtafel R/C107, li. Rohling 44,63
772132 Türtafel R/C107, re. Rohling 44,63
Da kannst Du dann Deine alten Bezüge wieder draufziehen, wenn das eigentlich fast unverwüstliche Hühnerleder noch gut ist.
Ich hab gerade mal in die EPC reingeluschert
Da gibbet nur die kompletten Verkleidungen
A107 720 0170 links + Farbcode
A107 720 4670 rechts + Farbcode
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 Mai 2008 11:55 #57965
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
@Thorsten: Na, dann ists ja gut. Mach am besten Bilder und einen kleinen Beitrag fürs Forum. Würd mich interessieren, ob man die Dinger tatsächlich auf diese Weise wieder hinkriegt.
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
- Zoo-Motor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Mai 2008 17:40 #57966
von Zoo-Motor
Zoo-Motor antwortete auf Türverkleidungen überarbeiten
Besonders interessant wird der obere Bereich, wo das Metallwinkelstück befestigt ist!
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden