- Dank erhalten: 0
Neuer Verdeckdeckel in Schwarz Farbnr. 199 zu verkaufen
- Efendi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Apr. 2008 13:02 #57332
von Efendi
Neuer Verdeckdeckel in Schwarz Farbnr. 199 zu verkaufen wurde erstellt von Efendi
Hallo, habe von meinem 420er Umbau von einer Unfallkarosse auf eine neue Ersatzkarosse noch den Verdeckdeckel der Ersatzkarosse - nach MOPF. Habe meinen "alten" Deckel montiert weil ich den Bezug nicht kaputt machen wollte. Der Verdeckdeckel ist in Schwarz da er mit der kompletten Karosse lackiert wurde. Die Farbummer müsste die 199 sein.
Wenn also jemand Interesse hat einfach melden, entweder hier oder unter efendi22@web.de
Gruß
Christian
Wenn also jemand Interesse hat einfach melden, entweder hier oder unter efendi22@web.de
Gruß
Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
29 Apr. 2008 18:28 #57333
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Neuer Verdeckdeckel in Schwarz Farbnr. 199 zu verkaufen
Hallo Christian,
ich hätte Interesse - du hast eine e-mail bekommen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
ich hätte Interesse - du hast eine e-mail bekommen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Efendi
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
02 Mai 2008 10:15 #57334
von Efendi
Efendi antwortete auf Neuer Verdeckdeckel in Schwarz Farbnr. 199 zu verkaufen
Hallo Ulrich, viel Spaß beim montieren!
Gruß
Christian
Gruß
Christian
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
02 Mai 2008 10:19 #57335
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Hallo Christian,
vielen Dank nochmals - der Deckel passt farblich perfekt.
Wie du siehst, mache ich mir schon Gedanken zum Korrosionsschutz, damit der Deckel so schön bleibt wie er ist.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Kunstlederbezug vom alten Deckel lösen lässt.
Gruß ausm Ländle
Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 02-05-2008 10:19 ]
vielen Dank nochmals - der Deckel passt farblich perfekt.
Wie du siehst, mache ich mir schon Gedanken zum Korrosionsschutz, damit der Deckel so schön bleibt wie er ist.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich der Kunstlederbezug vom alten Deckel lösen lässt.
Gruß ausm Ländle
Ulrich [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 02-05-2008 10:19 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
- Ulrich
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
03 Mai 2008 12:47 #57336
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Hallo Christian,
nun kann ich nachvollziehen, dass du einfach den alten Deckel behalten hast. Der Aufwand zum Zerlegen dauert ca. 1,5 Stunden, da ja mit Bedacht vorgegangen werden muss, um das Kunstleder und die Unterlagen nicht zu zerstören. Mein alter Deckel ist nun vollkommen demontiert. Das Kunstleder ist ganz geblieben und die Kunststoff- bzw. Blechteile darunter auch. Das Kunstleder ist übrigens nur am unteren, vorderen Rand mit dem Deckel verklebt.
Trotzdem musste ich gerade schnell noch zum Teilemann:
- 13 Kunststoffdübel zur Randbefestigung der Kunstlederverkleidung (sind bis auf einen alle kaputt gegangen)
- je 2 x Mutter, U-Scheibe und Unterlage für die Befestigung des Mittelchromstückes (waren total verrostet)
- 3 mm starke Schaumstoffunterlage, die sich nicht zerstörungsfrei lösen ließ
- Dichtschnur unter den beiden Chromabdeckungen, da beide Seiten ca. 3 cm eingelaufen sind
- hochwärmefester Kleber
Bis auf den Kleber natürlich alles nicht auf Lager. Dienstag kann ich dann wohl weitermachen.
Jetzt kann ich erstmal nur noch die Zierleisten aufpolieren und darf mich dann wieder dem TR zuwenden.
@TurboThomas: Ich schreibe einen kleinen Bildbericht dazu, denn die Arbeitsschritte mit dem oben genanten Material werden immer bei Abnahme der Kunststoffverkleidung anfallen (z.B. beim Nachlackieren, weil der hintere Bolzen des Hardtops beim Hantieren angeeckt ist und tiefe Eindrücke hinterlassen hat).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
nun kann ich nachvollziehen, dass du einfach den alten Deckel behalten hast. Der Aufwand zum Zerlegen dauert ca. 1,5 Stunden, da ja mit Bedacht vorgegangen werden muss, um das Kunstleder und die Unterlagen nicht zu zerstören. Mein alter Deckel ist nun vollkommen demontiert. Das Kunstleder ist ganz geblieben und die Kunststoff- bzw. Blechteile darunter auch. Das Kunstleder ist übrigens nur am unteren, vorderen Rand mit dem Deckel verklebt.
Trotzdem musste ich gerade schnell noch zum Teilemann:
- 13 Kunststoffdübel zur Randbefestigung der Kunstlederverkleidung (sind bis auf einen alle kaputt gegangen)
- je 2 x Mutter, U-Scheibe und Unterlage für die Befestigung des Mittelchromstückes (waren total verrostet)
- 3 mm starke Schaumstoffunterlage, die sich nicht zerstörungsfrei lösen ließ
- Dichtschnur unter den beiden Chromabdeckungen, da beide Seiten ca. 3 cm eingelaufen sind
- hochwärmefester Kleber
Bis auf den Kleber natürlich alles nicht auf Lager. Dienstag kann ich dann wohl weitermachen.
Jetzt kann ich erstmal nur noch die Zierleisten aufpolieren und darf mich dann wieder dem TR zuwenden.
@TurboThomas: Ich schreibe einen kleinen Bildbericht dazu, denn die Arbeitsschritte mit dem oben genanten Material werden immer bei Abnahme der Kunststoffverkleidung anfallen (z.B. beim Nachlackieren, weil der hintere Bolzen des Hardtops beim Hantieren angeeckt ist und tiefe Eindrücke hinterlassen hat).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... mein Ex-107er
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden