Sprache auswählen

Armaturen raus und dann ? Funktioniert einiges nicht mehr

Mehr
27 Apr. 2008 15:54 #57270 von JE
Moin Jungs,

Murphys Law, oder meine Unfähigkeit, in nüchternem Zustand zu schrauben, haben wieder mal zugeschlagen.

Ich hab gemäß Willys Beschreibung meine Instrumente "rausgerissen".

Willys Ausbaubeschreibung

Einerseits wollte ich an mein Blinkgeberrelais, weil das abhängig von der Luftfeuchtigkeit, sehr unterschiedliche Tempi vorgibt, andererseits hatte ich noch ein Set DZM + Uhr rumliegen und meine Originaluhr lief schon einige Zeit nicht mehr.

Gesagt getan, zerlegt, gereinigt, DZM getauscht und wieder zusammengefrickelt, wieder eingesetzt, hinten "vermeintlich" alles wieder zusammengesteckt

UND NU ???

- Leuchtet beim Zündung einschalten die linke Blinkerleuchte auf Dauer,

Ich frag mich, was da wohl wieder schief gelaufen ist.

Es gibt elektrisch doch nur den einen großen, vielpoligen Stecker, der eigentlich nur in einer Position drauf paßt,

- dann gibts da noch ein blaues Kabel (in Fahrtrichtung links unten) und ein rot/gelbes Kabel +12V (in Fahrtrichtung rechts) ?

Hat dazu irgend jemand ne Idee ?

Ich mach jetzt erstmal ein Bier auf; und warte hier vorm Laptop, ob Euch dazu was einfällt.

JEns

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2008 16:56 #57271 von JE
Hallo ? jemand zuHause oder crusit Ihr heute alle durch die Gegend ? Willy geht nich ans Teflon, Micha auch nicht, muß ich mal den Typreferenten vom vdh nerven.

Jens

Mehr
27 Apr. 2008 18:03 #57272 von MercedesFan
Hallo Jens,

ich hatte bei mir mal ein ähnliches Problem. Nachdem ich das Kombi ausgebaut und die Elkos der Uhr erneuert hab, hat auf einmal das komplette Kombi gesponnen. Die Anzeigen haben irgendwas angezeigt, diverse Kontrollen haben immer geleuchtet und solche Scherze halt.

Des Rätsels Lösung war ein Massefehler an einer Schraube!! Aber da hab ich einfach ein Kabel eingezogen von der Schraube an den nächstbesten Massepunkt den ich gefunden habe und schon gings wieder.

Du könntest aber auch mal mit nem ganz feinen Schleifpapier alle Stecker abziehen falls da irgendwas nicht ganz Kontakt gibt.

Viel Glück
Ivo

Mehr
27 Apr. 2008 18:08 #57273 von JE
Dank dem Hausmeister und 107er-vdh-Typreferenten Turbothomas, der sich per Handy auch am Sonntag um Hilfe rufen läßt,

Für alle zum Nachlesen,

Fehler 1 = es fehlte am Rundstecker der Plastikpinökel, welcher falsches Einstöpseln verhindert (das war Thomas Tip)
=> anstatt Batterieanzeige rot leuchtet auf einmal Blinker links auf Dauer

Lösung 1: Steckersitz kontrolliert, um 1 Pin weitergedreht, Batterieleuchte wieder ok, aber Blinker, DZM und Temp.-anzeige ohne Fkt., (nur Warnblinker ging)

Fehler 2 = falsch eingestöpselt => kickt Sicherung 10 (Blinker, Kombiinstrument mit Temp.-anzeige und DZM)

Sicherung gewechselt, alles wieder i.O.

Gruß Jens

p.s.: Heute Chromschaltkulisse eingebaut, Blinkrelais und DZM + Uhr gewechselt + 1 Runde Sonax Luxuswachs aufgetragen[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 27-04-2008 18:12 ]

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
27 Apr. 2008 18:35 #57274 von Turbothomas
So hatte der Cappucino und dass sonnige Wetter mit Ausfahrt durch den Welzheimer Wald auch noch eine dritte positive Seite

Grüßle Thomas, mit dem Knopf im Ohr

Mehr
27 Apr. 2008 19:02 #57275 von JE
Moin Thomas,

den Tip mit dem abgebrochenen Plastikpinökel am RUndstecker kannst Du glaub ich als Ergäntung an Willies Beschreibung gleich hinten dranhängen.

Ich gehe mal davon aus, daß das bei vielen so ist, wenn irgend ein Werkstattfredi da schon mal dran rumgemacht hat. Und dann hilft nur noch genau hinschauen, in welcher Position der Stecker wirklich sitzt. Das geht in diversen Stellungen prima.

Ich hab das Kombiinstrument heute bestimmt 4x druaßen gehabt.

Jens

Mehr
27 Apr. 2008 19:21 #57276 von Ulrich
Selbstkorrektur - war der falsche Thread. Sorry.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 27-04-2008 22:24 ]

Mehr
27 Apr. 2008 20:58 #57277 von grandtourist

On 2008-04-27 15:54, JE wrote:
Moin Jungs,

Murphys Law, oder meine Unfähigkeit, in nüchternem Zustand zu schrauben, haben wieder mal zugeschlagen.

Ich hab gemäß Willys Beschreibung meine Instrumente "rausgerissen".

[url=www.sternzeit-107.de/modules.php?
name=News&file=article&sid=26&mode=thread&order=0&thold=-1]Willys Ausbaubeschreibung[/url]

Einerseits wollte ich an mein Blinkgeberrelais, weil das abhängig von der Luftfeuchtigkeit, sehr unterschiedliche Tempi vorgibt, andererseits hatte ich noch ein Set DZM + Uhr rumliegen und meine Originaluhr lief schon einige Zeit nicht mehr.

Gesagt getan, zerlegt, gereinigt, DZM getauscht und wieder zusammengefrickelt, wieder eingesetzt, hinten "vermeintlich" alles wieder zusammengesteckt

UND NU ???

- Leuchtet beim Zündung einschalten die linke Blinkerleuchte auf Dauer,

Ich frag mich, was da wohl wieder schief gelaufen ist.

Es gibt elektrisch doch nur den einen großen, vielpoligen Stecker, der eigentlich nur in einer Position drauf paßt,

- dann gibts da noch ein blaues Kabel (in Fahrtrichtung links unten) und ein rot/gelbes Kabel +12V (in Fahrtrichtung rechts) ?

Hat dazu irgend jemand ne Idee ?

Ich mach jetzt erstmal ein Bier auf; und warte hier vorm Laptop, ob Euch dazu was einfällt.

JEns

Gruß JEns

hallo jens,

da ich scheinbar zu doof bin einen öffentlichen text zu schreiben versuch ich`s mal als trittbrettfahrer. so weit ich weis bzw. gelesen habe lebst du auch im raum hamburg.
erstens ich habe noch ein kombiinstrument ( mit mechanischem tacho, - mit km/h anzege bis 260) falls du eins zum hin und her tauschen möchtest. Und zweitens habe ich
aktuell das problem, das ich beim zusammen bau meines 380 slc`s schwierigkeiten mit der korrekten position diverser teile im motorraum habe. deshalb würde ich gerne mal deinem oder einem anderen wagen in oder um hamburg zu leibe rücken. das währe mir eine große hilfe.
liebe grüße
volker

Mehr
27 Apr. 2008 21:40 #57278 von JE
Hallo Volker,

hab Dir gerade ne private Nachricht geschickt mit meiner Tel.-Nr.
Ruf einfach an, hab derzeit urlaub.

Gruß Jens

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.128 Sekunden