Übersichtlichkeit Forum
- DrRalph
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Ich weiß nicht, wie Ihr das macht, aber wenn ich einen Artikel oder Beitrag suche (den ich schon mal gelesen habe und nun nochmal lesen möchte) bekomme ich entweder 2.000 Antworten oder gar keine.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich suche folgende Beiträge
[*]Instandsetzung elektrische Fensterheber (geht bei mir zu langsam)
[*]Behebung des Problems der nicht mit öffnenden Beifahrertür (Zentralverriegelung)
.[*]Bearbeitung Verdeckgestell (kleine Rostpickel) mit irgendeiner bestimmten Watte
Wäre für einen Hinweis auf die Artikel dankbar!!
bis dann Ralph
Gruß Ralph
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- Holger
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Grße aus dem echten Norden Holger
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- Ulrich
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On 2008-03-09 11:38, Holger wrote:
Hallo Raph,
hier kannst du auch suchen.
nördliche Grüße Holger
Hallo Holger,
klasse Linksammlung - hatte ich zwar schon vor einiger Zeit einmal gesehen, aber sie ist dann wieder aus meinem Focus geraten.
@TurboThomas: Den Link könntest du doch auch in deine Linksammlung übernehmen.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
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- JE
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ich hab das Gefühl, das Dir die WIS-CD fehlt. Kann das sein ?
Das System der Sternzeit (linke Spalte) lehnt sich an das Zahlensystem der Kapitel in der WIS an. Wenn man das einmal verinnerlicht, hat man kein Problem mit der Suche
Ich schätze mal, ohne jetzt nachschaun zu wolln,
zu Frage 1 - 67 oder 72 ?
zu Frage 3 - 77 ?
Gruß Jens
Und mit Google kann man wunderbar komplette Seiten gezielt durchsuchen.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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- DrRalph
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vielen Dank für Deine Hinweise. Nur so weit war ich schon und habe dort nichts gefunden. so weit ich weiss waren es auch Forums-Beiträge. Aber diese wiederzufinden ist die Schwierigkeit.
Danke trotzdem
Ralph
Gruß Ralph
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- JE
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ganz ehrlich, die Sucharbeit wird Dir keiner abnehmen.
www.google.de/advanced_search?hl=de
meine Tips dazu:
1. Instandsetzung elektrische Fensterheber
Gegenfrage: WAS INSTANDSETZEN ? Komplett austauschen ? oder nur abschmieren weil zu langsam ?
Vom Hausmeister himself - selbst für mich verständlich
2. Zentralverriegelung Beifahrertür öffnet nicht mit
Gegenfrage: Schließt und öffnet der Tankdeckel, Kofferraumdeckel etc. ? Wenn ja, ist Verbindungsleitung oder Unterdruckelement undicht, wenn alles nicht funktioniert, ist irgendwo vorher schon der Druck weg.
Michas Beschreibung in 72 - So kommst Du ran
ZV-UE gibts ab und zu günstig bei Ebay. Kauf Dir die Online-EPC, dann haste die Teilenummer und viele wunderschöne Explosionszeichnungen.
3. Verdeckgestell (kleine Rostpickel)
Was hälst Du, so mal rein praktisch von entweder
a) richtig mechanisch Entrosten - und vorher Verdeck runter, weil unterm Stoff rostet es vielleicht auch ? oder
b) kosmetisch überpinseln, z.B. mit POR 15 ?
Gruß Jens [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 10-03-2008 17:56 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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- DrRalph
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danke für Deine Tipps. Ich möchte meine Fragen präzisieren:
zu 1.:
Die Fenster sind langsam elektrisch hochzufahren. Ich denke Abschmieren wäre hier richtig.
zu 2.:
Ich kann bei Schlüsselbenutzung die Beifahrertür von außen nicht öffnen. Ich muß von innen den kleinen schwarzen Haken benutzen.
nochmal zu 2.:
Zentralverriegelung muß ich noch prüfen, woran es liegt, dass es nicht funktioniert. Ist für später vorgesehen. Kennst du eine Prüfmöglichkeit?
zu 3.:
Es gab eine Aussage im Forum, wie man mit einer speziellen Watte die Entfernung von wirklich leichten Rostflinkern bewirken kann. Mechanisch entfernen und überstreichen ist m. E. unnötig, weil zu heftig.
Ralph
Gruß Ralph
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- RalphKA
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zu 3.
wenn es oberflächliche Oxidationen sind, ist Nev`rDull genau das Richtige. Gibts für ein paar Euro im Motorradzubehör.
Gruß
Ralph
82er280er
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- Micha B.
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zu 1.:
Die Fenster sind langsam elektrisch hochzufahren. Ich denke Abschmieren wäre hier richtig.
Das kann etliche Gründe haben. Zum einen kann verharztes Fett sie schwergängig machen, dann kann es eine Einstellungssache des Hebemechanismus sein, es kann aber auch an schlappen oder defekten Hebermotoren liegen. Ferner können auch die Gleitstücke verschlissen sein. Das Problem mußt Du ganzheitlicher angehen. Mal eben ein bisken Fett dran und gut iss, ist nicht!
zu 2.:
Ich kann bei Schlüsselbenutzung die Beifahrertür von außen nicht öffnen. Ich muß von innen den kleinen schwarzen Haken benutzen.
Das hat nichts mit der ZV zu tun. Bei den frühen Modellen öffnet die ZV nur von der Fahrertür aus. Der Fehler muß mechanischen Hintergrund haben.
nochmal zu 2.:
Zentralverriegelung muß ich noch prüfen, woran es liegt, dass es nicht funktioniert. Ist für später vorgesehen. Kennst du eine Prüfmöglichkeit?
(Unter-) Druckprüfung, damit fängt alles an. Was funktioniert denn nicht?
Gruß, Micha
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- JE
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schon richtig, daß ich die ZV (bei Bj. 76) nur von der Fahrertür schalten kann. Ich bekomme aber die Beifahrertür, wenn ich den Gentleman sein will, auch mitm Schlüssel auf und kann die Dame einsteigen lassen (das Problem ist heute doch eher, daß man so wenig Damen findet).
Ich muß dann aber auch - völlig regelkonform - die Fahrertür einzeln aufschließen.
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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- DrRalph
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@ Ralph
Genau das suchte ich !! Danke
@ Micha
Ich bekomme die Beifahrertür mit dem Schlüssel nicht auf! Nur von innen mit dem kleinen schwarzen Schnapper. Irgendjemand schreib mal was von einer ausgehängten Feder in der Tür. Aber wo und wie??
@ Micha
Es funktioniert scheinbar nur alles einzeln. Jede Tür einzeln zu schließen inkl. Heckdeckel und Tankdeckel
@ Jens
Du hast vollkommen recht: so sollte es sein, geht aber nicht!
Danke soweit.
bis dann Ralph
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- driver
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nimm feine Stahlwolle, darauf noch Chromputzmittel, das wirkt Wunder.
Wolfgang
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- RalphKA
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ich würde zunächst versuchen, mit der Nevr-Dull-Watte die Oxidationen wegzubekommen und wenn es nicht funktioniert, die Variante mit der Stahlwolle ausprobieren. Mir persönlich wäre die Gefahr von Kratzern zu groß - wobei es am Verdeckgestänge zu vernachlässigen ist.
Mit der Watte reinige ich sogar die Chromstoßstangen - völlig kratzerfrei und mit einwandfreiem Hochglanz als Ergebnis.
Gruß
Ralph
82er280er
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