was darf eine gute Lackierung kosten?
wenn bei Ralph damals schon bei der schlechten Lackierung der Lack bis aufs Blech runter war, dann muss er halt wieder runter........
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Also: Dass sich das Ganze nicht lohnt, ist wohl jedem von uns klar. Andererseits macht das Ganze naürlich auch ein Heidenspass. Ich bin zwischen Abschleifen oder nicht hin- und hergerissen. Kein Wunder, wenn man Eure Beiträge liest.
Ich mache nun Folgendes: Ich erhalte eine Fachmeinung über eine Komplett-Lackierung inckl. abschleifen von einem erstklassigen Fachmann, dem ich absolut vertraue. Wenn mir das passt, werde ich sicher einen Festpreis vereinbaren. Mit dem ersten Angebot werde ich mich noch einmal intensiv beschäftigen und mit dem ebenso erstklassigen Fachmann alles bis ins Kleinste diskutieren. Mit Beiden werde ich versuchen, ohne Herrn Steinbrück auszukommen. Mal sehen....
Trotzdem habt Ihr mir geholfen, weil ich nun weiss, dass es nicht nur eine richtige Meinung zum Thema Lackierung gibt, sondern mindestens Zwei.
ist schon witzig.
bis bald mal wieder. Ich finde es immer wieder toll, Artikel einzustellen, die derartig viel Interesse haben.
Gruß von Ralph aus Hardegsen
ps: EinWort noch an Jean: Deine Kommentare sind manchmal genial, manchmal für den Mülleinmer! Kannst Du Dich nicht mal auf ne generelle Linie einstellen??[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DrRalph am 17-12-2007 18:48 ]
Gruß Ralph
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
ja sehr gern
verschone uns in Zukunft bitte mit Deinen unsinnigen Beiträgen, vielleicht versuchst Du es mal mit Kochrezepten.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Ich glaube nicht, Dir was getan zu haben. Womit aber verdiene ich dann solche Worte von Dir??
Dass das keine unsinnigen Beiträge sind, sieht man wohl an der Renonanz, oder ?
Gruß von Ralph aus Hardegsen
Gruß Ralph
warum werden Autos eigentlich nich pulverbeschichtet? Bei den Weisswaren scheint das ja ewig zu halten.
Adil (Rost ist hier kein Thema )
@Jean, falls du diese Frage unsinnig findest, dann halte dich einfach raus....
was habt ihr nur gegen Jeans Kommentare?
Jede Wahrheit braucht jemanden der sie ausspricht.
Grüsse
Vimax
ich meinte die Frage bzgl. Pulverbeschichtung. Wer die Frage unsinnig findet, soll sich raushalten. Wer die Pulverbeschichtung unsinnig findet, soll dies doch bitte erklaeren, da sachdienlich.
Nicht mehr, nicht weniger.
Adil
jetzt hab ich Dich verstanden
Weiß aber leider keine fachlich korrekte Antwort auf Deine Frage.
liebe Grüsse
Vimax
- aborichini
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Grüße, Richi
natürlich werden auch Autos pulverbeschichtet.
Pulverlacke werden im großen Stil in USA als Grundierung (anstelle der Spritzgrundierung) bei GM, Ford und Chrysler eingesetzt. Meineswissens hat PSA in einem europäischen Werk ebenfalls Pulverfüller im Einsatz. Alle anderen Lackschichten sind standardmäßig auf Flüssiglack.
Ein weiterer Anwender der Pulverlacktechnologie ist BMW. BMW ist derzeit führend in der Pulverklarlack Lackierung von Serienkarosserien. Dort sind aber alle anderen Lackschichten ebenfalls als Flüssiglack ausgeführt.
Grundsätzlich gibt es die identische Basischemie als Pulverlack und als Flüssiglack. Mit der Verarbeitung von Flüssiglacken gibt es generell mehr Erfahrungswerte und haben den entscheidenden Vorteil, dass diese noch in ihren Eigenschaften durch geeignete Additivierungen verändert und vorallem auch getönt werden können.
Ich bin dennoch von dem serienmäßigen Lackaufbau überzeugt (Phosphatierung, KTL-Tauchlackierung, Grundierung, Basislack, Klarlack), die sowohl für verzinkte als auch für unbeschichtete Stahl und Aluminiumbleche aus meiner Sicht den besten Korrosionsschutz bietet.
Gruss
Manfred
Grüße, Richi
Hallo Richi,
genau so ist es, aber so wie es ausschaut,
ist es nicht jedem User gegenben, die gelesenen Zeilen
auch richtig zu verstehen.
VG Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Juergen
danke fuer die Antwort. Sehr informativ. Jetzt waere es noch wissenswert, was BMW in Fall einer Reparatur empfiehlt.
Gruesse,
Adil
grundsätzlich wird der Pulverklarlack (übrigens wie alle anderen Serienklarlacke auch) mit den Standard 2K Klarlacken aus dem Aftersales-Bereich repariert.
Im Montageprozess der Automobilbauer kommt es auch immer wieder zu kleinen Kratzern und Dellen, die dann auch werksintern einer Lackreparatur unterzogen werden. Hier kommen ebenfalls die standard 2K Klarlacke aus dem Aftersales-Bereich zum Einsatz.
Gruss
Manfred
melde dich mal bei den Jungs, die können es. Die malen dir auch einen originalen Rostfleck.
sau-dumm.de/details/ein_blatt_papier_auf...and_gemalt_5423.html
Freundliche SL-Grüße
Günter