Sprache auswählen

was darf eine gute Lackierung kosten?

Mehr
16 Dez. 2007 10:50 #53908 von DrRalph
was darf eine gute Lackierung kosten? wurde erstellt von DrRalph
Hallo, nachdem nun alle Dinge soweit "an Bord" sind, bzw. erworben soll nun das Thema "Ganzlackierung" angegangen werden.

Nun habe ich bereits ein Angebot, dies komplett für 2.000 Euro zu tun (Anbauteile entfernen und später wieder anbringen durch mich!). Hörte sich für mich als Laien gut an. Da diese Lackierei für eine große BMW-Werkstatt exklusiv lackiert, dachte ich, dass dies auch nicht wirklich schlecht sein kann.

Jetzt sagte mir ein Freund (Kfz-Meister bei Mazda), dass das eigentlich gar nicht sein kann, es sei denn es wird nur eine "Verkaufslackierung" aufgebracht.

Was meint Ihr? Die jetztige Lackierung ist echt Murks, eine echte Verkaufslackierung. Ich ermute drunter vielleicht noch den einen oder anderen Lack. Also bleibt m. E. als echte Alternative nur komplett runter und neu drauf.

Was meint Ihr, schreibt mir mal bitte, welche Preise für die gründliche Variante gezahlt werden müsste.

Gruß von Ralph aus Hardegsen

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez. 2007 11:38 #53909 von Ulrich
Hallo Ralph,

zunächst müsste einmal klar sein, was eine "gründliche Variante" sein wird.

Nach dem, was ich bisher so von den Detailzuständen deines Wagens mitbekommen habe, könnte es durchaus sein, dass nach dem Entlacken noch die ein oder andere Überraschung auftauchen wird - wenn du selbst schon von alten Lackschichten ausgehst. Hier ein wenig Spachelmasse und dort ... und schon sind wir nicht mehr beim Lackierer, sondern erst mal beim Karosseriebauer.