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Einmotten
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13 Nov. 2007 07:04 #52454
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Einmotten
...also wenn schon Ölige Lappen in den Auspuff gesteckt werden, dann bitte auch einen in die Luftfilteröffnung (auch schon wegen der Mäuse!! alles schon erlebt).
...wem das "rumgerolle" bezgl. des Standplattens zu mühselig ist, kann auch im Bauhaus 2 dicke Isoplatten erwerben. Die werden dann im 4 Teile zersägt und vor die Räder gelegt. Auffahren und
fertig. Nach 4 Monten sieht man dann wie sich die Reifen schonend in das Material gedrückt haben! Macht man auch bei Schwergewichtigen Motoren mit min 20Zoll Breifung um das flat spotiing zu vermeinden
@Gerd: wie hasste den Dein Bild hier rein bekommen??
Grüsse
Stefan
...wem das "rumgerolle" bezgl. des Standplattens zu mühselig ist, kann auch im Bauhaus 2 dicke Isoplatten erwerben. Die werden dann im 4 Teile zersägt und vor die Räder gelegt. Auffahren und
fertig. Nach 4 Monten sieht man dann wie sich die Reifen schonend in das Material gedrückt haben! Macht man auch bei Schwergewichtigen Motoren mit min 20Zoll Breifung um das flat spotiing zu vermeinden
@Gerd: wie hasste den Dein Bild hier rein bekommen??
Grüsse
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
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13 Nov. 2007 08:43 #52455
von topi
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topi antwortete auf Einmotten
...wem das "rumgerolle" bezgl. des Standplattens zu mühselig ist, kann auch im Bauhaus 2 dicke Isoplatten erwerben.
... aber Vorsicht bei der Auswahl des Materials. Wenn Du Pech hast, "verschmelzen" Isoplatte und Reifen aufgrund der Weichmacher. Habe ich vor vielen Jahren mal erlebt, als ich Winterreifen auf einer Styroporplatte gestapelt hatte. Im Frühjahr war die Platte bräunlich verfärbt klebte regelrecht an der Reifenwand. Die Reste ließen sich zwar alle entfernen, doch ich weiß nicht, ob und wenn ja, welchen Einfluss das ganze auf den Reifen hat. Als Laie würde ich vermuten, dass der Reifen mit der Zeit spröde wird.
Thomas
... aber Vorsicht bei der Auswahl des Materials. Wenn Du Pech hast, "verschmelzen" Isoplatte und Reifen aufgrund der Weichmacher. Habe ich vor vielen Jahren mal erlebt, als ich Winterreifen auf einer Styroporplatte gestapelt hatte. Im Frühjahr war die Platte bräunlich verfärbt klebte regelrecht an der Reifenwand. Die Reste ließen sich zwar alle entfernen, doch ich weiß nicht, ob und wenn ja, welchen Einfluss das ganze auf den Reifen hat. Als Laie würde ich vermuten, dass der Reifen mit der Zeit spröde wird.
Thomas
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13 Nov. 2007 08:49 #52456
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf Einmotten
...ich meinte auch nicht die mit Teer beschichteten sondern die 4-5cm dicken Hartisopaltten. Sind meisten Grün oder Bläulich.
Grüsse
Stefan
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13 Nov. 2007 09:41 #52457
von gerd
Da muss man eins an Thomas senden, der macht das!
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Gerd
gerd antwortete auf Einmotten
On 2007-11-13 07:04, SLC_ler wrote:
@Gerd: wie hasste den Dein Bild hier rein bekommen??
Grüsse
Stefan
Da muss man eins an Thomas senden, der macht das!
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Gerd
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18 Nov. 2007 18:30 #52458
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
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... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Einmotten
Um nochmal auf das ursprüngliche Threadthema zurückzukommen. Einmotten ? - Wozu ?
Wollte ich dieses Jahr mindestens für den SL auch machen - aber bis jetzt habe ich einfach keine Zeit zum Abmelden gehabt ! - Im Februar 2008 muss der SL zum TÜV - jetzt lohnt sich das Abmelden wohl nicht mehr wirklich (Zeit dafür habe ich wohl unter der Woche vor dem Weihnachtszwangsurlaub bestimmt auch nicht).
Dafür gab es dann heute eine kleine Entschädigung. - Kaiserwetter mit Restschnee im Schwabenländle. O.k. 2 Grad Plus lassen manchen erschaudern, doch der SL steht wie immer mit geöffnetem Verdeck in der Garage - zufällig auch unterhalb des auf der Hebebühne stehenden TRs. Schnell den Autopyjama abgezogen (natürlich den Kopf an der Bühne angeschlagen) und ab dafür. Winterjacke, Wollmütze und Schal sind obligatorisch. Windschott und Seitenscheiben bleiben unten - die Sitzheizung natürlich auf die 2. Stufe.
Es hat ungeheuer Spaß gemacht, die 45 km lange Kirchturmrunde abzufahren - und während der Fahrt hatte ich dann beschlossen, den SL auch diesen Winter nicht abzumelden (schließlich soll doch auch der Brief nicht entwertet werden ...). Hoffentlich gibt es nun noch viele ähnlich schöne Wintertage. 20 Grad Celsius am Heiligabend muss ja nicht sein (hatten wir aber auch schon).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 18-11-2007 18:31 ]
Wollte ich dieses Jahr mindestens für den SL auch machen - aber bis jetzt habe ich einfach keine Zeit zum Abmelden gehabt ! - Im Februar 2008 muss der SL zum TÜV - jetzt lohnt sich das Abmelden wohl nicht mehr wirklich (Zeit dafür habe ich wohl unter der Woche vor dem Weihnachtszwangsurlaub bestimmt auch nicht).
Dafür gab es dann heute eine kleine Entschädigung. - Kaiserwetter mit Restschnee im Schwabenländle. O.k. 2 Grad Plus lassen manchen erschaudern, doch der SL steht wie immer mit geöffnetem Verdeck in der Garage - zufällig auch unterhalb des auf der Hebebühne stehenden TRs. Schnell den Autopyjama abgezogen (natürlich den Kopf an der Bühne angeschlagen) und ab dafür. Winterjacke, Wollmütze und Schal sind obligatorisch. Windschott und Seitenscheiben bleiben unten - die Sitzheizung natürlich auf die 2. Stufe.
Es hat ungeheuer Spaß gemacht, die 45 km lange Kirchturmrunde abzufahren - und während der Fahrt hatte ich dann beschlossen, den SL auch diesen Winter nicht abzumelden (schließlich soll doch auch der Brief nicht entwertet werden ...). Hoffentlich gibt es nun noch viele ähnlich schöne Wintertage. 20 Grad Celsius am Heiligabend muss ja nicht sein (hatten wir aber auch schon).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 18-11-2007 18:31 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
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