- Dank erhalten: 12
Gerade gekauft: 82er 500SL
- 107rainer
-
- Senior
-
anbei Fotos von der AMG bzw. LORINSER Front.
Gruss, Rainer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 0
Gruss,
Afshin
- Taxman
- Junior
-
die beste Werkstatt ist m.E. "Auto P&R Kümin" in Zollikon bei Zürich.
Wenn ich nicht selber dran rumbastle, was leider immer weniger vorkommt (Zeit!), lasse ich meinen SL ausschliesslich bei ihm warten, perfekt.
Der Mann ist spezialisiert auf alte Mercedes Fahrzeuge, kennt sich extrem gut aus und arbeitet sehr gewissenhaft.
Hatte auch schon meinen 108er (alte S-Klasse) bei ihm.
Verdeck: in der Schweiz nicht billig, musst inkl. Montage um die 2500 SFr. rechnen, dann aber professionell und in Sonnenlandqualität. Kannst dus selber machen (8-ung: sehr aufwändig!) dann kauf dir im EU-Raum irgendein Verdeck so ab 500€. In Deutschland kriegst du ein Verdeck montiert in guter Qualität so um die 1000€ plus. Das Verdeck ohne die kleinen Seitenscheiben würde ich mal ganz schnell vergessen, erstens dürfte das ultra-schwierig zu finden sein und die kleinen Scheiben werden dir beim Navigieren nach hinten fehlen!
Auch bei der neuen (Leder)-Ausstattung in schwarz wäre ich vorsichtig. Professionell gemacht (Türen, Sitze, Teppiche) geht das in die Tausende. Ich würde lieber die bestehende Ausstattung restaurieren.
liebe Grüsse und viel Spass mit deinem Neuen!
PS: 9800€ (also schätze mal 16000 SFr.) sind für einen 500er mit knapp 100000km runter wirklich günstig. Glückwunsch!
- HansCH
- Autor
- Junior
-
Den Engelen hab ich mir inzwischen besorgt, tolle Lektüre.
Scheibenwischerblätter (Verbrauchsmaterial?) für 97.00 EUR das Stück?
Da werd ich vermutlich vom Orginalitätsgedanken abweichen und bei schwarzen bleiben
(oder ich gönn mir die Orginalen mal zu einem speziellen Anlass...).
@Axel
Danke für den Tipp mit der Wischerstellung, werde ich mir anschauen.
Extremputzen wird stattfinden, wird jedoch nicht ganz ausreichen. Kann mir da aber über die Wintermonate Zeit lassen.
Den Orginal-Mexiko hab ich, ist jedoch nicht eingebaut. Ich liebäugle mit einem aktuellen, schwarzen Becker mit Navi-Funktionen,
find ich für Touren extrem praktisch. Die Lautsprecher werd ich dann auch noch aufpäppeln. Der Orginal-Becker bleibt selbstverständlich
bei mir.
@Thomas,
Hab den Wagen nun abgeholt und werde ihn eine Weile auf mich wirken lassen, kann Deine Entscheidung zur
Frontspoiler-Rückrüstung inzwischen aber gut verstehen.
@Taxman
Danke für den Garagen-Tip. Bin über die Homepage des SL-Clubs auch schon auf P&R Kümin gestossen und hab mal angerufen,
um einen Eindruck zu erhalten. Er weilt aber gerade noch in den Ferien.
Bezüglich Verdeck: Bei dem Preisunterschied werd ichs wohl im grenznahen Deutschland machen lassen. Es sei denn, ich find noch
einen pensionierten Sattler ders gut und günstig macht (ich brauche keine Rechnung).
Selber montieren ist für mich keine Option, das würd ich mir nicht zutrauen.
Ein Verdeck ohne Seitenscheiben scheint hier erhältlich zu sein: www.ck-cabrio.de
(siehe auch das angehängte Bild).
Natürlich ist die Sicht nach hinten/seitlich mit den Fenstern besser. Ich mach mir aber bezüglich Rückwärtsnavigation keine
Sorgen, meine Roadster-History umfasst Alfa Spider, Audi TT, Porsche Boxster S, Jaguar E-Type.
Die haben alle nur ein kleines Fensterchen nach hinten, man gewöhnt sich schnell daran.
Gruss an Alle, danke für das tolle Feedback.
Hans
- Frischling
-
Grüße, HM
- Taxman
- Junior
-
mit den Scheibenwischern für € 95.- sind nicht die Wischerblätter gemeint, sondern nur die Halter der Wischerblätter. Die sollten original Stahl eloxiert sein (wie die Wischerarme) und nicht - wie bei dir - schwarz. Brauchst also nicht für Wischergummis € 95.- zu zahlen .
Als Autoradio würde ich -auch aus Erfahrung - den Becker 7990 Grand-Prix empfehlen. Sieht diskret aus und hat mp3. Und ein separates Navi, z.B. TomTom. Navis im Einschubformat bringens m.E. gar nicht, aber eben: nur meine Meinung/Erfahrung.
Ein ungelöstes Problem ist der Sound im 107er. Willst du guten, musst du zwangsläufig grössere Speakers einbauen, und das geht nur hinten. Hast du also keine Kindersitze, kannst du die hintere Hutablage modifizieren und dort zwei versteckte Speakers einbauen, gibt irgendwo hier eine Anleitung. Bin seit Jahren dran... .Aus den 2 vorderen 4-Zöllern irgendwas brauchbares Lautes rauszuholen ist schier unmöglich. Merke: der SL ist auch geschlossen (sau-)laut. Naja.
Bei weiteren Fragen nur zu, übrigens: auch von Zürich?
Cheers!
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
On 2007-10-15 13:16, Taxman wrote:
Brauchst also nicht für Wischergummis € 95.- zu zahlen .
wobei wir bei der frage wären wer eine bezugsquelle für den gummi alleine kennt.
bei MB gibts den nicht mehr ohne metall drum rum
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
die Gummilippen haben die Teilenummer A0008241827 (zumindest fuer die 560er) und kosten hier bei MB ca. USD 24. Im freien Autozubehoer gibts die gleichen fuer um die USD 8 (Bosch).
Gruss
Frenek
- RalphKA
-
- Junior
-
Benennung: PROFILGUMMI
Preis: Euro 13,67
Gruß
Ralph
P.S. Trotzdem würde ich gerne mal wissen, wie lang denn im ALLGEMEINEN und ORIGINALEN unsere Wischer sind. Ich habe da schon die verschiedensten Angaben bekommen. Messt doch mal nach. Bei mir sind die Wischer unterschiedlich lang.
Nochmal Gruß
Ralph
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : RalphKA am 15-10-2007 17:05 ]
82er280er
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 24
ich nehm mal an das die 560 die gleichen wischer haben wie alle anderen.
werde mal den freundlichenteile onkel charmant drauf ansprechen...
ich hab nämlich den verdacht er wollte wieder mal nicht das richtige finden
edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?