- Dank erhalten: 3
Verdeck Pflege
- Freddy
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Okt. 2007 22:57 #52149
von Freddy
Grüsse aus Limburg
André
Verdeck Pflege wurde erstellt von Freddy
Hallo zusammen,
wer kann mir sagen was man nehmen soll um das Verdeck zu imprägnieren.
Hatte gestern das leide Erlebnis das es ja wie aus Eimern geschütet hat so das hier das Verdeck von innen leicht durchgenäst ist die typischen kränze.
Dabei ist dann auch gleich wasser in den Fußraum gelaufen.
Habe dann den Klimakasten bezw. den Lüfter ausgebaut vorher die Haube und habe ich die Bescherung gesehen alle Regenabläufe zu und natürlich ein wenig rost.
Empfehle jedem das selbe mal zu tun da warten dann schöne Überaschungen auf einen. Das Wasser stand bis in den unteren Kanal da wo der Heinzugskühler sitzt.
Zu dem Heizungskühler dieser Plastikkasten hat der auch Regenabläufe ? habe hier zwei löcher gefunden diese dann durchstoßen muß jetzt noch prüfen ob da wasser ablaufen kann.
wer kann mir sagen was man nehmen soll um das Verdeck zu imprägnieren.
Hatte gestern das leide Erlebnis das es ja wie aus Eimern geschütet hat so das hier das Verdeck von innen leicht durchgenäst ist die typischen kränze.
Dabei ist dann auch gleich wasser in den Fußraum gelaufen.
Habe dann den Klimakasten bezw. den Lüfter ausgebaut vorher die Haube und habe ich die Bescherung gesehen alle Regenabläufe zu und natürlich ein wenig rost.
Empfehle jedem das selbe mal zu tun da warten dann schöne Überaschungen auf einen. Das Wasser stand bis in den unteren Kanal da wo der Heinzugskühler sitzt.
Zu dem Heizungskühler dieser Plastikkasten hat der auch Regenabläufe ? habe hier zwei löcher gefunden diese dann durchstoßen muß jetzt noch prüfen ob da wasser ablaufen kann.
Grüsse aus Limburg
André
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nikonos1
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
05 Okt. 2007 09:36 #52150
von nikonos1
Gruß
Nick
nikonos1 antwortete auf Verdeck Pflege
Gruß
Nick
- storchi
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
05 Okt. 2007 09:49 #52151
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Verdeck Pflege
Hallo Freddy,
hast Du Klima? Mach doch mal ein paar Fotos von dem Heizungskasten.
Also bei mir sind im Lüftungskasten rechts und links jeweils 1 Ablaufloch. Die gehen glaube direkt im Schlauch nach unten und kommen am Unterboden raus. Wenn ich hier falsch liege bitte berichtigen.
Als verdeckreiniger hab ich das zeugs von ATU genommen ist ganz ok, allerdings bekommst Du damit die Wasserränder an der Innenseite nicht weg.
Gruß Oliver
hast Du Klima? Mach doch mal ein paar Fotos von dem Heizungskasten.
Also bei mir sind im Lüftungskasten rechts und links jeweils 1 Ablaufloch. Die gehen glaube direkt im Schlauch nach unten und kommen am Unterboden raus. Wenn ich hier falsch liege bitte berichtigen.
Als verdeckreiniger hab ich das zeugs von ATU genommen ist ganz ok, allerdings bekommst Du damit die Wasserränder an der Innenseite nicht weg.
Gruß Oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Freddy
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2007 13:35 #52152
von Freddy
Grüsse aus Limburg
André
Freddy antwortete auf Verdeck Pflege
hallo storchi.
habe gerade den Klima bezw. Heizungslüfterkasten neu lakiert und die beiden Löcher die ich noch innen hatte wo ich gedacht habe das es auch noch Abläufe gewesen sind zu gemacht (gespachtelt) ich habe jetzt wohl da Übel gefunden das mir das Wasser in den Fußraum gebracht hatte.
Die beiden Abläufe gehen direkt nach unten mit Schläuchen das ist so richtig.
Man sollte aber trotzdem den Kasten mal öffnen da ja auch die Löcher von den Scheibenwichern dort hinein gehen und die Strebe nicht ganz dicht ist.
zum besseren Verständnis mache ich gleich noch mal ein Foto.
habe gerade den Klima bezw. Heizungslüfterkasten neu lakiert und die beiden Löcher die ich noch innen hatte wo ich gedacht habe das es auch noch Abläufe gewesen sind zu gemacht (gespachtelt) ich habe jetzt wohl da Übel gefunden das mir das Wasser in den Fußraum gebracht hatte.
Die beiden Abläufe gehen direkt nach unten mit Schläuchen das ist so richtig.
Man sollte aber trotzdem den Kasten mal öffnen da ja auch die Löcher von den Scheibenwichern dort hinein gehen und die Strebe nicht ganz dicht ist.
zum besseren Verständnis mache ich gleich noch mal ein Foto.
Grüsse aus Limburg
André
- Andrea-Sitzwerkstatt
- Junior
-
05 Okt. 2007 15:25 #52153
von Andrea-Sitzwerkstatt
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea
die Sternenlose
Andrea-Sitzwerkstatt antwortete auf Verdeck Pflege
Hallo Freddy,
ruf mich doch einfach mal wegen deines Verdecks an oder oder suche auch im Pagodentreff nach meinen Einträgen.
Gruss
Andrea
die Sternenlose[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andrea-Sitzwerkstatt am 05-10-2007 15:27 ]
ruf mich doch einfach mal wegen deines Verdecks an oder oder suche auch im Pagodentreff nach meinen Einträgen.
Gruss
Andrea
die Sternenlose[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Andrea-Sitzwerkstatt am 05-10-2007 15:27 ]
Mit freundlichen Grüßen aus der Sitzwerkstatt
Andrea
die Sternenlose
- Freddy
-
Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Okt. 2007 17:02 #52154
von Freddy
Grüsse aus Limburg
André
Freddy antwortete auf Verdeck Pflege
so hier jetzt mal die Bilder die roten Mrkierungen hier waren löcher
gefressen denn darunter befindet sich schon Dämmaterial da ist bei mir das Wasser wohl ins innere gelaufen.
die gelben Markierungen sind hier auch Abläufe da habe ich auch jeweils ein loch ist aber im Kunststoffgehäuse kann nix rosten.
Die schwarze Markierung hier sollte man von oben unter den Wischerarmen auch abdichten da sonst das Wasser von den Löchern der Wischerarme durchläuft.
Grüsse aus Ko´broich
Freddy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:03 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:26 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:36 ]
gefressen denn darunter befindet sich schon Dämmaterial da ist bei mir das Wasser wohl ins innere gelaufen.
die gelben Markierungen sind hier auch Abläufe da habe ich auch jeweils ein loch ist aber im Kunststoffgehäuse kann nix rosten.
Die schwarze Markierung hier sollte man von oben unter den Wischerarmen auch abdichten da sonst das Wasser von den Löchern der Wischerarme durchläuft.
Grüsse aus Ko´broich
Freddy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:03 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:26 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Freddy am 05-10-2007 17:36 ]
Grüsse aus Limburg
André
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden