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Motorlager
- ulflei
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Wuerden auch die von dem 300E passen order von einem anderen SL .
Meiner ist Bj1985
Danke
Ulf
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- Oliver107
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leider habe ich nur den Teilekatalog Vor-Mopf gerade zur Hand.
Da sind die Motorlager für den 280/350/380/450 jeweils verschiedene. Nachdem sie alle 107er-Teilenummern haben, scheint das Teil speziell für den 107er und individuell für jede Motorvariante zu sein.
Ich hab mal welche an einem 420er und welche beim 300er ausgetauscht und die waren ebenfalls unterschiedlich.
Die Wahrscheinlichkeit, dass also 380er oder 560er Lager beim 300er passen oder welche vom 124er ist damit ziemlich gering.
Vielleicht kann ja jemand Dir die Teilenummern für den 300er raussuchen (kommt unter Gruppe 24 Motoraufhängung).
Viele Grüße aus Stuttgart
Oliver
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- thom500slc
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und nebenbei: war neulich beim dc onkel - die WIS die gibts net zu kaufen??? - meine nicht ganz legale ist irgendwie defekt und nun wollt ich mir halt das original besorgen, aber woher???
grüße aus nürnberg
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- ulflei
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Ulf
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- Oliver107
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@ Thom:
Du brauchst dafür keine Bühne sondern nur einen Wagenheber und einen Steckschlüsselsatz vor allem mit den kleinen Inbus-Einsätzen. Dann wäre noch eine geschickte Hand mit nicht allzu dicken Wurschtfingern von Vorteil
Die WIS bekommst Du beim Classic-Center in Fellbach. Und dort müsste sie auch Deine örtliche Niederlassung anfordern können, wenn sie es denn ernsthaft wollte... Aber, wie so oft bei DC, bist Du wohl an eine Niederlassung vom Typ "das-Arbeitsleben-könnte-so-so-schön-sein-wenn-nur-die-Kunden-nicht-wären" geraten.
Grüße nach Nürnberg
Oliver[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Oliver107 am 05-09-2007 13:04 ]
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- thom500slc
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ich hab grad die wis online bestellt bei dem dirk lange, kostenpunkt 40€ für ne angeblich originale, na ja mal sehen.
www.107klassik.de
der hat auch diese zusatzinstrumente, die würden mich schon jucken, also die öltemp anzeige vorallem, aber eigentlich braucht des bei unseren kisten ja auch kein mensch
beste grüße aus nürnberg
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- strich-acht
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/8ungsvoll
Michael
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- frenek
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geh doch mal mit A1072412513 (vorn, Nr. 5) und A1072400518 (hinten, Nr. 128 ) sowie A1232400117 (Nr. 95) fuer den Rep.satz Motordaempfer zum Teileonkel und check das mit Deiner FIN.
Gruss
Frenek
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 05-09-2007 15:35 ]
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- Chris44
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so ist es (- die Motorlager werden von unten mit einer 10er Inbus befestigt, um da ran zu kommen geht nur mit Verlängerung ( bei mir gings nur mit einem langen 10er Inbus, Aufsatz für die Verlängerung ging nicht durch ), Gewinde ist im Motorlager.Von oben jeweils zwei 6er ( glaub ich ) Inbus.
Auf jeden Fall ne ganz schöne pfriemelei.
Gruß
Chris
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- strich-acht
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na das ist ja Kindergarten.... beim frühen sitzt die Schraube von oben drin, man sieht sie beim V8 nicht mal, muss mit nem Gabel-/Ringschlüssel blind dran zerren und reißt sich garantiert irgendwas blutig auf, wenn die Schraube endlich offen ist....
/8ungsvoll
Michael
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- SLKMOSS
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hört auf zu raten,
die Teil Nr. A107 241 2513 Gummilager
es ist jeweils von oben und unten mit je einer Schraube befestigt,
die Anzug Md ist 70Nm
mit freundlichem Gruß aus dem Ländle
Günter
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- ulflei
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Ulf
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- Chris44
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hab die Dinger grad gewechselt ( 300SL ) und der wird
1x von unten , und 2x von oben befestigt !!
Gruß
Chris
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On 2007-09-05 19:00, strich-acht wrote: .... beim frühen sitzt die Schraube von oben drin, man sieht sie beim V8 nicht mal, muss mit nem Gabel-/Ringschlüssel blind dran zerren und reißt sich garantiert irgendwas blutig auf, wenn die Schraube endlich offen ist....
Frag mal bei Dietmar Brock nach, der hat sich da ne "Supper-Schpeziallösung " einfallen lassen für das Problem, da mein Alter auch noch von oben die Shyze-Schrauben hat. Naja, jetzt sindse erstmal neu.
Ich habs zwar gesehen, darf aber nix sagen
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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