Sprache auswählen

Massiver Wassereinbruch (durch den Verdeckkasten??)

Mehr
13 Aug. 2007 21:41 #50928 von DrG
Moin werte Freunde der 107er,

ich habe die Vermutung, dass mir durch den Verdeckasten mein Auto vollgelaufen ist ((. Hat jemand eine solche Erfahrung schon gemacht?? Ich kann mir nicht vorstellen woher das Wasser sonst eingedrungen sein sollte. Das waren Bestimmt 7 Liter. Hinter dem Fahresitz hat sich ein Teich gebildet, der dann nach vorne geschwappt ist. Kann mir jemand sagen was der Austausch der Verdeckkastedichtung ungefähr kostet?? Wäre nett, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schildern könntet

Gruß

Eric

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2007 22:50 #50929 von Oliver107
Hallo Eric,

überprüf als erstes mal die Ablaufschläuche (ca. 10 cm-lange Stummel) links und rechts im Verdeckkasten. Dazu musst Du die beiden hinteren Seitenverkleidungen entfernen. Diese Schläuche müssen gerade nach unten in die Schweller zielen. Wurden sie stattdessen nach innen gezogen, läuft Dir das Wasser zwangsläufig unter den Rücksitz.

Natürlich sollte das wasser erst gar nicht in den Verdeckkasten kommen. Wenn allerdings das aufliegende Dach die Dichtung frei gibt (was bei den Originaldächern früher oder später immer der Fall ist), kommts auf den Zustand der Dichtung an. Diese gibts für rund 100 Euro (wenn ich mich richtig erinnere) als Neuteil zu kaufen. Der Einbau ist allerdings sehr aufwändig, da hier die gesamte Blechumbördelung auf und wieder zugemacht werden und anschließend lackiert werden muss.

Wäre es kein Mercedes 107 und damit das schönste aller je gebauten Automobile, müsste man wohl von einer grandiosen Fehlkonstruktion sprechen...

Viel Erfolg beim Trockenlegen.

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden