Sprache auswählen

Airbag Prüfgerät 126589102100

Mehr
09 Aug. 2007 23:19 #50885 von emanresu
Airbag Prüfgerät 126589102100 wurde erstellt von emanresu
War heute beim Tüv und bin durchgefallen wegen leuchtender Airbagkontrolleuchte.
Habe die Schleifkohlen für das Lenkrad bestellt und werde diese am kommenden WE einbauen.
Wenn das nicht hilft, müßte ich das Steuergerät und den Energispeicher überprüfen.

Frage 1: Hat das mal wer in einer Fachwerkstatt das volle Prüfprogramm durchlaufen? Wie lange dauert das - Hintergrund: der SL ist momentan mein einziges zugelassenes Auto und ich möchte den nicht für drei Tage in die Werkstatt geben.

Frage 2: Hat jemand in der Nähe von Hamburg besagtes Prüfgerät und könnte es mir für ein WE überlassen?

Um den Bedenkenträgern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich bin Diplom Informatiker und gehe jeden Tag mit sensibelster Mikroelektronik um, nur leider stehen im WIS nicht alle Prüfparameter, so daß ich die Sache mit gebräuchlicher Messtechnik erledigen kann- es müsste dann schon Prüfgerät 126589102100 sein.

Viele Grüße,

Sören

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• wudi
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
10 Aug. 2007 09:04 #50886 von wudi
wudi antwortete auf Airbag Prüfgerät 126589102100
Hallo Sören

mit fast 90 % tiger Sicherheit ist das das Steuergerät des Airbag
der Airbag muss einen ohmschen Bereich zwischen 1 und 10 ohm haben (ich kann da gern nochmal nachschauen)
die Schleifringe sind doppelt kontaktet und damit auch fast sicher auszuschließen (das würdest du sehen optisch)

schau mal ob du da nicht ein Steuergerät testweise einbauen kannst
(Sl Freund in der Nähe?)

mfg

Peter

mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Mehr
10 Aug. 2007 15:23 #50887 von Andreas_MB
Andreas_MB antwortete auf Airbag Prüfgerät 126589102100
Hallo Sören,