- Dank erhalten: 0
Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
19 Jahre 1 Monat her #50834
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten wurde erstellt von storchi
Hallo,
bei Fahrten über Kopfsteinpflaster ist so ein nerviges Schillern/ Rasseln zu hören. Der Auspuff ist es m.E. nicht, wenn man den ordentlich anpackt und wackelt ist nix zu vernehmen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
bei Fahrten über Kopfsteinpflaster ist so ein nerviges Schillern/ Rasseln zu hören. Der Auspuff ist es m.E. nicht, wenn man den ordentlich anpackt und wackelt ist nix zu vernehmen.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
viel Grüße aus Weimar
Storchi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 1 Monat her #50835
von Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Ulrich antwortete auf Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
Hallo Storchi,
hast du schon die dritten ?
Das kann alles sein, was nicht mehr so fest sitzt, wie es eigentlich sollte. Ferndiagnose ist so wohl nicht möglich oder sinnvoll.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
hast du schon die dritten ?
Das kann alles sein, was nicht mehr so fest sitzt, wie es eigentlich sollte. Ferndiagnose ist so wohl nicht möglich oder sinnvoll.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
19 Jahre 1 Monat her #50836
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
Hallo Storchi!
kann es sein dass du barockfelgen mit nabenkappen aus metall hast?
die verursachen so ein klappergeräusch,tritt nur bei fahrbahnunebenheiten auf und ist nur bei offenem fenster bzw verdeck hörbar.
was hab ich nach der ursache gesucht, hitzebleche festgeschaubt usw.
bis mir eines tages beim reifenwechsel der reifen aus der hand gerutscht und mehrmals am boden aufgeschlagen ist. das wars wieder dieses klappergeräusch...
hoffe es ist bei dir auch diese ursache
ich habs dann nicht behoben, theoretisch könnte man die halteklipse der kappen irgendwie mit kitt oder so festkleben.
Edgar
kann es sein dass du barockfelgen mit nabenkappen aus metall hast?
die verursachen so ein klappergeräusch,tritt nur bei fahrbahnunebenheiten auf und ist nur bei offenem fenster bzw verdeck hörbar.
was hab ich nach der ursache gesucht, hitzebleche festgeschaubt usw.
bis mir eines tages beim reifenwechsel der reifen aus der hand gerutscht und mehrmals am boden aufgeschlagen ist. das wars wieder dieses klappergeräusch...
hoffe es ist bei dir auch diese ursache
ich habs dann nicht behoben, theoretisch könnte man die halteklipse der kappen irgendwie mit kitt oder so festkleben.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
19 Jahre 1 Monat her #50837
von Mr_T
Mr_T antwortete auf Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
Storch,
wenn Du Radkappen montiert hast sind es die Halte-Klammern, die ein Rasselgeräusch erzeugen. Einfach mit WD40 und/oder Wachs einsprühen und das Rasseln ist weg.
Gruss,
Michael
wenn Du Radkappen montiert hast sind es die Halte-Klammern, die ein Rasselgeräusch erzeugen. Einfach mit WD40 und/oder Wachs einsprühen und das Rasseln ist weg.
Gruss,
Michael
19 Jahre 1 Monat her #50838
von storchi
viel Grüße aus Weimar
Storchi
storchi antwortete auf Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
hallo,
nein ich habe die kanaldeckelfelgen der 80er jahre drauf. ich werd mal das hitzeblech checken, gibts da irgendwas zu beachten?
gruß oliver
nein ich habe die kanaldeckelfelgen der 80er jahre drauf. ich werd mal das hitzeblech checken, gibts da irgendwas zu beachten?
gruß oliver
viel Grüße aus Weimar
Storchi
- Detlef300SL
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 1 Monat her #50839
von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Geräusche bei Kopfsteinpflasterfahrten
Hallo Oliver,
ich hab leider auch keine Ahnung woher das Geräusch kommt, hätte sie aber gerne.
Der Auspuff ist inzwischen neu, die Hitzebleche gecheckt (hört sich am ehesten danach an), besagtes Geräusch beim Fahren über Unebenheiten ist geblieben.
Benötige dringend einen Freiwilligen mit guten Ohren, der sich unter das Auto schnallen läßt
Ratlos
Detlef
ich hab leider auch keine Ahnung woher das Geräusch kommt, hätte sie aber gerne.
Der Auspuff ist inzwischen neu, die Hitzebleche gecheckt (hört sich am ehesten danach an), besagtes Geräusch beim Fahren über Unebenheiten ist geblieben.
Benötige dringend einen Freiwilligen mit guten Ohren, der sich unter das Auto schnallen läßt
Ratlos
Detlef
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden