SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
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27 Juni 2007 16:55 #49940
von DerTeufel
SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic wurde erstellt von DerTeufel
Hallo Schrauber,
ich suche verzweifelt einen Schaltplan für meinen 350 SLC, der mich seit geraumer Zeit verärgert. Leider komme ich mit der WIS nicht weiter, auch Buchelli kann nicht weiterhelfen.
Wer kann helfen:
BJ/ EZ: 20.5.1976
Fahrgestell N°: 107 023 120 10950
Vielen Dank für eure Hilfe
René
Natürlich mit KA Jet.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerTeufel am 27-06-2007 17:57 ]
ich suche verzweifelt einen Schaltplan für meinen 350 SLC, der mich seit geraumer Zeit verärgert. Leider komme ich mit der WIS nicht weiter, auch Buchelli kann nicht weiterhelfen.
Wer kann helfen:
BJ/ EZ: 20.5.1976
Fahrgestell N°: 107 023 120 10950
Vielen Dank für eure Hilfe
René
Natürlich mit KA Jet.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DerTeufel am 27-06-2007 17:57 ]
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27 Juni 2007 17:43 #49941
von AKL33
MB 350 SLC
AKL33 antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hi
ich blätter mal meine Unterlagen durch.....habe da vermutlich was.
Kann 1-3 Tage dauern. Ich melde mich aber in jedem Fall wieder hier.
Gruß
Andi
ich blätter mal meine Unterlagen durch.....habe da vermutlich was.
Kann 1-3 Tage dauern. Ich melde mich aber in jedem Fall wieder hier.
Gruß
Andi
MB 350 SLC
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- sfmathias
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27 Juni 2007 17:44 #49942
von sfmathias
sfmathias antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hallo René,
ich darf mal den Spieß umdrehen. Weshalb brauchst Du denn einen Schaltplan? Und von was? Einspritzanlagensteuergerät oder Zündanlage? Beschreib doch mal Dein Problem. Vielleicht kann Dir dann ja jemand weiterhelfen...
Dann mal so allgemein. Du hast also einen 350 SLC. Gut Das paßt auch mit dem Baujahr und der FIN. Was Du aber sicher nicht hast, ist eine KE-Jetronic . Es sei denn jemand der Vorbesitzer hat einen gänzlich anderen Motor eingebaut . Selbst der Vorläufer, die KA-Jetronic, wirds nicht sein. Di braucht auch keinen Schaltplan, weil sie rein mechanisch ist, wenn man davon absieht, dass sie einen Schutzschalter und eine Zündanlage braucht . Was Du aber ziemlich sicher in Deinem 107er hast, ist einen Motor mit D-Jetronic. Die ist tatsächlich elektronisch gesteuert. Den Schaltplan zum Steuergerät schick ich Dir per Mail. Die D-Jetronic erkennt man an den elektrischen Leitungen, die zu den Einspritzventilen gehen und am Saugrohrdruckfühler auf dem fahrerseitigen Radhaus. Der Luftfilter sieht dann auch so wie im Bild aus:
Gruß,
Mathias
ich darf mal den Spieß umdrehen. Weshalb brauchst Du denn einen Schaltplan? Und von was? Einspritzanlagensteuergerät oder Zündanlage? Beschreib doch mal Dein Problem. Vielleicht kann Dir dann ja jemand weiterhelfen...
Dann mal so allgemein. Du hast also einen 350 SLC. Gut Das paßt auch mit dem Baujahr und der FIN. Was Du aber sicher nicht hast, ist eine KE-Jetronic . Es sei denn jemand der Vorbesitzer hat einen gänzlich anderen Motor eingebaut . Selbst der Vorläufer, die KA-Jetronic, wirds nicht sein. Di braucht auch keinen Schaltplan, weil sie rein mechanisch ist, wenn man davon absieht, dass sie einen Schutzschalter und eine Zündanlage braucht . Was Du aber ziemlich sicher in Deinem 107er hast, ist einen Motor mit D-Jetronic. Die ist tatsächlich elektronisch gesteuert. Den Schaltplan zum Steuergerät schick ich Dir per Mail. Die D-Jetronic erkennt man an den elektrischen Leitungen, die zu den Einspritzventilen gehen und am Saugrohrdruckfühler auf dem fahrerseitigen Radhaus. Der Luftfilter sieht dann auch so wie im Bild aus:
Gruß,
Mathias
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- DerTeufel
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27 Juni 2007 18:07 #49943
von DerTeufel
DerTeufel antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hallo Matthias,
natürlich KA-Jet... Das Problem ist folgendes: Der Wagen spring nur mit reichlich Überedung mit Starthilfespray an. Heute haben wir das Kaltstartventil ausgebaut, was im Normalzustand nicht zu funktionieren scheint, jedoch durch direktes Anschließen an die Batterie sich zu einer Reaktion überreden lässt. Der Wagen lief bis vor 2 Jahren ohne jedes Problem, dann stand er 2 Jahre in einer trockenen Garage und seit dem scheint der Wurm drin zu sein. Benzin kommt an, Strom ist auch da nur will er nicht anspringen, auch nicht wenn er warm ist. Was dann noch ein Fehler ist. Die Funken an allen 8 Zylindern springen ordnungsgemäß über, die Kerzen sind jedoch trocken. Die Benzinpumpe läuft. Sorry wenn es jetzt etwas durcheinander wird. Der Wagen hat schon einige Leute verwirrt, mich eingeschlossen, aber ich habe vom Auto schrauben nur begrenzt Ahnung. Jetzt wollen wir, um Fehlströme und Ähnliches aus zu schließen nachschauen, wie die Kabel verlaufen, wo sie hingehen und wo sie herkommen.
Gruß
René
natürlich KA-Jet... Das Problem ist folgendes: Der Wagen spring nur mit reichlich Überedung mit Starthilfespray an. Heute haben wir das Kaltstartventil ausgebaut, was im Normalzustand nicht zu funktionieren scheint, jedoch durch direktes Anschließen an die Batterie sich zu einer Reaktion überreden lässt. Der Wagen lief bis vor 2 Jahren ohne jedes Problem, dann stand er 2 Jahre in einer trockenen Garage und seit dem scheint der Wurm drin zu sein. Benzin kommt an, Strom ist auch da nur will er nicht anspringen, auch nicht wenn er warm ist. Was dann noch ein Fehler ist. Die Funken an allen 8 Zylindern springen ordnungsgemäß über, die Kerzen sind jedoch trocken. Die Benzinpumpe läuft. Sorry wenn es jetzt etwas durcheinander wird. Der Wagen hat schon einige Leute verwirrt, mich eingeschlossen, aber ich habe vom Auto schrauben nur begrenzt Ahnung. Jetzt wollen wir, um Fehlströme und Ähnliches aus zu schließen nachschauen, wie die Kabel verlaufen, wo sie hingehen und wo sie herkommen.
Gruß
René
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27 Juni 2007 21:55 #49944
von sfmathias
sfmathias antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hast Du schon mal die Kraftstoffdrücke geprüft/prüfen lassen? Da sieht man am meißten. Stimmt der Systemdruck nicht gerät alles aus den Fugen. Rost im Kraftstoffsystem wurde aber hoffentlich nicht festgestellt...
Grübelnder Gruß,
Mathias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sfmathias am 27-06-2007 22:04 ]
Grübelnder Gruß,
Mathias[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sfmathias am 27-06-2007 22:04 ]
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- DerTeufel
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27 Juni 2007 23:04 #49945
von DerTeufel
DerTeufel antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hallo Mathias,
den Druck habe ich nicht überprüfen lassen, jedenfalls nicht mit einer Messung, die den Druckin bar ausweist. Druck ist da, und der Sauerei im Motorraum nach zu urleilen nicht zu wenig. Was uns interessiert, wann wird das Kaltstartventil, wie lange von wem (Relais?) angesteuert, gleiches gilt für den Warmlaufregler. Geben das Kaltstarventil, und der WLR kontinuierlich Sprit in den Verteiler? Wie funktioniert das Ganze. Ich habe lange versucht das heraus zu finden, habe aber leider keine Antwort darauf finden können.
Gruß René
den Druck habe ich nicht überprüfen lassen, jedenfalls nicht mit einer Messung, die den Druckin bar ausweist. Druck ist da, und der Sauerei im Motorraum nach zu urleilen nicht zu wenig. Was uns interessiert, wann wird das Kaltstartventil, wie lange von wem (Relais?) angesteuert, gleiches gilt für den Warmlaufregler. Geben das Kaltstarventil, und der WLR kontinuierlich Sprit in den Verteiler? Wie funktioniert das Ganze. Ich habe lange versucht das heraus zu finden, habe aber leider keine Antwort darauf finden können.
Gruß René
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28 Juni 2007 06:50 #49946
von SLC_6.9
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
SLC_6.9 antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
...ich hatte fast den gleichen Fehler. Bei mir war es ein "Wackelkontakt" im Pumpenrelais. War natürlich das
letzte Teil was ich untersucht hatte!!!
Grüüse und viel Glück
Stefan
letzte Teil was ich untersucht hatte!!!
Grüüse und viel Glück
Stefan
Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!
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- Turbothomas
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28 Juni 2007 07:38 #49947
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf SCHALTPLAN 350 SLC - KE-Jetronic
Hallo zusammen,
auch Wiki hilft weiter. Ansonsten sehe ich heute Abned zu Hause nach. Ein Verlag hat sich auf die alten Teile und mehr in der KFz-Technik spezialisiert und schreibe den dann mal hier rein.
Hier der Wiki-Link
Grüßle TT
auch Wiki hilft weiter. Ansonsten sehe ich heute Abned zu Hause nach. Ein Verlag hat sich auf die alten Teile und mehr in der KFz-Technik spezialisiert und schreibe den dann mal hier rein.
Hier der Wiki-Link
Grüßle TT
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