- Dank erhalten: 1
Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht.
- DieMilchMachts
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2007 09:37 #49655
von DieMilchMachts
Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht. wurde erstellt von DieMilchMachts
Guten Morgen!
Die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite leuchtet bei mir in letzter Zeit manchmal und manchmal nicht. Manchmal flackert sie auch ganz leicht und leuchtet dann weiter. Manchmal leuchtet sie erst und geht dann aus.
Wonach klingt das? Kann es auch an der Glühbirne liegen? Habe ich einen Wackelkontakt? Sicherung defekt?
Über hilfreiche Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
Wolfgang
Die Fußraumbeleuchtung auf der Beifahrerseite leuchtet bei mir in letzter Zeit manchmal und manchmal nicht. Manchmal flackert sie auch ganz leicht und leuchtet dann weiter. Manchmal leuchtet sie erst und geht dann aus.
Wonach klingt das? Kann es auch an der Glühbirne liegen? Habe ich einen Wackelkontakt? Sicherung defekt?
Über hilfreiche Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
Danke und Grüße
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
21 Juni 2007 10:05 #49656
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
zu 50% oder der Türkontakt ?
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Juni 2007 10:50 #49657
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht.
Vorsicht beim Rausziehen des Türkontaktes,
das Kabel ist sehr kurz. Falls die Abschirmung nicht mehr richtig liegt gibt es auch gerne eine Kurschluß.
TT
das Kabel ist sehr kurz. Falls die Abschirmung nicht mehr richtig liegt gibt es auch gerne eine Kurschluß.
TT
- DieMilchMachts
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2007 11:21 #49658
von DieMilchMachts
DieMilchMachts antwortete auf Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht.
Hallo und danke für die Antworten.
Wieso der Türkontakt? Müßte es dann nicht auch die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite betreffen?
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich bisher nur immer die Fahrertür zum Testen geöffnet habe und die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite immer funktioniert - nur eben nicht die auf der Beifahrerseite.
Wenn ich sicherheitshalber eine neue Glühbirne kaufen möchte, bekomme ich die auch woanders als bei Mercedes Benz? Ich habe ja nicht so die große Ahnung von Glühbirnen, aber die aus der Fußraumbeleuchtung sieht schon arg "antiquiert" aus.
Danke schonmal und viele Grüße
Wolfgang
mein-Siegen.de - Das Forum für die Stadt Siegen und Umgebung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DieMilchMachts am 21-06-2007 11:23 ]
Wieso der Türkontakt? Müßte es dann nicht auch die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite betreffen?
Ich habe übrigens vergessen zu erwähnen, daß ich bisher nur immer die Fahrertür zum Testen geöffnet habe und die Fußraumbeleuchtung der Fahrerseite immer funktioniert - nur eben nicht die auf der Beifahrerseite.
Wenn ich sicherheitshalber eine neue Glühbirne kaufen möchte, bekomme ich die auch woanders als bei Mercedes Benz? Ich habe ja nicht so die große Ahnung von Glühbirnen, aber die aus der Fußraumbeleuchtung sieht schon arg "antiquiert" aus.
Danke schonmal und viele Grüße
Wolfgang
mein-Siegen.de - Das Forum für die Stadt Siegen und Umgebung[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : DieMilchMachts am 21-06-2007 11:23 ]
- 475008
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Juni 2007 11:47 #49659
von 475008
475008 antwortete auf Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht.
Hallo Wolfgang,
die beiden sind zusammengeschaltet. Wenn also nur eine flackert, dann ist´s auch die Lampe oder die Fassung.
Und: Warum nicht Mercedes-Benz? Du kriegst nicht nur die Glühlampen für kleines Geld, sondern kannst ebenso gleich die Plastikkappen neu besorgen, wenn sie schon so antiquiert aussehen. Ich hatte vor drei Jahren gleich alle getauscht, also auch die beiden obereren, da sie schon sehr vergilbt waren. Der ganze Spaß kostet Dich um die zwanzig Euro.
Grüße
Axel
die beiden sind zusammengeschaltet. Wenn also nur eine flackert, dann ist´s auch die Lampe oder die Fassung.
Und: Warum nicht Mercedes-Benz? Du kriegst nicht nur die Glühlampen für kleines Geld, sondern kannst ebenso gleich die Plastikkappen neu besorgen, wenn sie schon so antiquiert aussehen. Ich hatte vor drei Jahren gleich alle getauscht, also auch die beiden obereren, da sie schon sehr vergilbt waren. Der ganze Spaß kostet Dich um die zwanzig Euro.
Grüße
Axel
- DieMilchMachts
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Juni 2007 11:57 #49660
von DieMilchMachts
DieMilchMachts antwortete auf Fußraumbeleuchtung Beifahrerseite leuchtet manchmal, manchmal auch nicht.
Hallo Axel,
danke für Deine Nachricht.
Meinst Du mit Plastikkappen die halbdurchlässigen Abdeckungen, durch die dann das Licht scheint? Die sehen an sich in Ordnung aus. Die Glühbirnen selbst sehen etwas "antiquiert" aus.
Ich teste gleich mal die linke Glühbirne in der rechten Fassung. Mal sehen...
Grüße
Wolfgang
danke für Deine Nachricht.
Meinst Du mit Plastikkappen die halbdurchlässigen Abdeckungen, durch die dann das Licht scheint? Die sehen an sich in Ordnung aus. Die Glühbirnen selbst sehen etwas "antiquiert" aus.
Ich teste gleich mal die linke Glühbirne in der rechten Fassung. Mal sehen...
Grüße
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.130 Sekunden