Sprache auswählen

Demontage Hosenrohr links beim 500er ?

Mehr
12 Mai 2007 20:09 #48551 von 500
Hi zusammen,
hab mein SLC 500 heute auf der Hebebühne gehabt und wollte den Hosenrohr (also das Teil zwischen Krümmer und Mitteltopf) der linken Seite abbauen. Drei Schrauben (von den 4 Stück) gehen ja weg. Aber wie kommt man an die Vierte ran, welche Richtung Motorblock ist, selbst mir ner Hand kommt man da kaum dazwischen.
Wer hat da Erfahrung und kann mir weiterhelfen.
Gruß Markus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mai 2007 09:55 #48552 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Demontage Hosenrohr links beim 500er ?
Hallo Markus,

ich hab die komplette Auspuffanlage zwecks Ausbau der Hinterachse an meinem 5.0 ausbauen müssen. Dazu habe ich die gesamte Anlage direkt an den Krümmern abgeschraubt, da die Flansch- und Steckverbindungen der einzelnen Bauteile untem Wagen unlösbar waren. Ich geh mal davon aus, dass 500 und 5.0 keine signifikanten Unterschiede aufweisen (Das unterschiedliche Getriebe stört doch wohl nicht?). Jedenfalls gingen bei mir alle 8 Schrauben (linke und rechte Zylinderbank) problemlos auf. Erreicht hat man die Dinger oft nur mit zwei Verlängerungen und zwischengebautem Kardangelenk in 3/8". Interessanter ist da der Einbau . Das steht mir nächste Woche bevor . Wenn der dann drin ist, beginnt endlich die Saison !

Gruß,
Mathias

Mehr
13 Mai 2007 11:57 #48553 von 500
hallo, ein kardangelenk hab ich nicht bzw. meines ist kaputt. ich muss mir nächste woche eines kaufen, dann probier ichs nochmal. beim einbau hab ich auch bedenken. denn mit kardangelenk eine schreube einzuführen, wo man mit den fingern nicht oder kaum hinkommt ist ja voll die fummelei.
übrigens der 500 und der 450-5,0 sind von der auspuffanlage her identisch, hab mich vor kurzem erst erkundigt wegen eines mitteltopfes. aber zum 450er unterscheiden sie sich.
viele grüße markus.

Mehr
13 Mai 2007 19:59 #48554 von sfmathias
sfmathias antwortete auf Demontage Hosenrohr links beim 500er ?
Hallo Markus,

ich hab natürlich vergessen zu sagen, dass das eine Fummelei war . Nein-aber Spaß bei Seite. Es geht schon so wie ich sagte. Man sollte halt eine größere Auswahl an Verlängerungen haben und muß dann eben probieren. Den Kardan brauchte ich meißt dann fürs Ansetzen von Quergriff oder Ratsche. Irgendwas ist meißt an der falschen Stelle...wem sag ich das eigentlich . Tja ich kann Dir, lieber Leidensgenosse, nur sagen: Es geht! Nicht schön - aber es geht .

Gruß aus den Weiten des Hubraums,
Mathias

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden