Windschott und Kindersitze
- aheun
- Autor
- Junior
-
habe die diversen Threads hier zum Thema Windschott schonmal durchgesehen und konnte mir diesbezüglich aber keine Meinung bilden.
Es geht um einen 350 SL BJ. 4/71
Welches Winschott funktioniert am besten in Verbuindung mit den Kindersitzen ? Fahre regelmäßig mit meiner kleinen Tochter hinten und möchte auf langen Fahrten auf der Autobahn ein Windschott montieren...
Bei dem JMS Winschott stehen wohl im demontierten Zustand die Aufnahmen im Innenraum. Das ist mir zu gefährlich...
Kostet das original Windschott wirklich 399 €
Danke für jeden Tip.
Viele Grüße
Armin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
Juergen
- Ulrich
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 4
Haben wir einige Jahre so praktiziert. Nun geht es aber auch nicht mehr. Die "Kleine" möchte auch nicht mehr mitfahren.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- aheun
- Autor
- Junior
-
ich will nicht Windschott UND Kind sondern entweder Kind oder Windschott aber eben des öfteren im Wechsel...
Das orignale Windschott wird gerade bei ebay für 399 angeboten... Das soll angeblich der aktuelle Preise sein.
Falls das so ist...ist mir das echt zu teuer...scheidet also aus.
Beim JMS habe ich im Internet gesehen daß die Halterwinkel bei abgebauten Windschott in den hinteren Sitzraum ragen also da wo das Kind sitzt und somit die Verletzungsgefahr für das Kind enorm hoch ist...
Kann das jemand bestätigen...gibt irgendwo bilder von den verschiedenen Befestigungssystemen ?
Viele Grüße
Armin
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
Ich würde nur das Original empfehlen, alles andere sieht irgendwie gebastelt aus. 399€ sind aber zu happig. Für 279€ solltest Du es bekommen können.
Viel Glück, Heinz
- Mixxl
- Junior
-
- Dank erhalten: 0
Ich hab übrigens noch 2x2 Adapter für vor 82er Verdeckdeckel... (Seltsam: ich hab einen 11/81 zugelassenen, laut DC braucht man vor BJ82 die Adapter, ich brauch sie aber nicht! Vermutlich beginnt das Modelljahr offiziell nach den Werksferien, oder?)
Was mir (und den DC-Heinis) übrigens auch nicht bewußt war - die Adapter sind serienmäßig dabei. Ich hab sie natürlich extra bestellt. Und brauch sie - wie gesagt - nicht mal... Hurra.
Michael
- 107rainer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
auf jeden Fall zusätzlich emfehlenswert ist die Windschott-Tasche! gibt es derzeit günstig beim MB-GTC (auch auf Ebay). Sonst wird relativ rasch das Netz im Schott bei einer Lagerung verletzt.
Gruss, Rainer.
- Marcus
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
ich habe das originale Windschott und bin äußerst zufrieden damit, obwohl ich solcherlei Zubehör bis vor kurzem noch für verweichlichenden Unfug hielt. Das Winschott wird bei meinem 85er 280 Sl "angeklipst", hinterläßt keinerlei Spuren am Auto und ist in wenigen Sekunde montiert und demontiert. Melde Dich mal, dann kannst Du es mal dranhalten bei Deinem, zur Montage bräuchtest Du wohl noch die erwähnten Adapter, die, so meine ich, am Windschott verbleiben, und nicht stationär am Auto. Um Dich von der Wirkung zu überzeugen, nehme ich Dich gerne ein Stückchen mit, wenn Du keine Krümmel auf die Sitze machst. Fahren lasse ich Dich besser nicht, die Maschine ist zu spritzig für Dich, sowas bist Du einfach nicht gewohnt. Meine Mobilnummer hast Du ja, oder?
Viele Grüße,
Marcus
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2007-05-08 09:24, Mixxl wrote:
Ich hab übrigens noch 2x2 Adapter für vor 82er Verdeckdeckel... (Seltsam: ich hab einen 11/81 zugelassenen, laut DC braucht man vor BJ82 die Adapter, ich brauch sie aber nicht! Vermutlich beginnt das Modelljahr offiziell nach den Werksferien, oder?)
Michael
Genau so ist es !
Zum Windschott ist eigentlich alles gesagt, entweder original oder keines und wenn die Kassenlage es im Moment nicht zulässt, dann etwas warten, alles andere kostet letztendlich doppelt und dreifach und ist leider Murks.
Juergen
- aheun
- Autor
- Junior
-
279 ist auch ein Unterschied zu 399...
Werde mal Kassensturz machen
Viele Grüße
Armin
PS: @ Markus... "die Maschine ist zu spritzig" Dafür wirst Du von meinem Sound süchtig... Mittlerweile ist der Edelstahlendtopf richtig durchgeblasen und klingt nach richtigem V8 . Hoffe das klappt mal diesen Sommer...
- Marcus
- Junior
-
- Dank erhalten: 3
Das mit dem Sound glaube ich Dir gerne.
Schöne Grüße,
Marcus
P.S.: Mein Auto steht z.Z. bei Forest Kramb in der Garage und ich wohne jetzt ein paar Häuser weiter (Nr. 12)
- aheun
- Autor
- Junior
-
Liefertermin für das Windschott bei DB 12.06.2007
Viele Grüße
Armin
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2007-05-07 17:14, Juergen wrote:
Windschott zusammen mit einem Kind auf der Rückbank das geht garnicht. Entweder Kind oder Windschott.
Nee nee, gerade wenn man nicht extra fuer die Kindersitze Gurte montieren will ist das Org.Windschott geradezu praedestiniert um als eine Art Fangnetz zu dienen. Gurtlosigkeit erlaubt den kleinen Passagieren erheblich mehr Bewegungsfreiheit. Sie werden jeden Ausritt durch einen erheblich hoeheren Genussfaktor freudig entgegen sehen.
Gruss
Frenek