Sprache auswählen

Und wieder einer...

Mehr
07 Mai 2007 13:05 #48414 von RalphKA
Und wieder einer... wurde erstellt von RalphKA
Liebe Gemeinde,
es ist nun langsam an der Zeit, allen engagierten Sternzeitlern ein Hallo und natürlich auch ein herzliches Dankeschön für viele interessante und hilfreiche Informationen zum Thema 107er zu sagen und aus dem Schatten des Passivstatus herauszutreten. Vielleicht kann ich in Zukunft ja auch mit einigen Wortmeldungen etwas zum Wissensaustausch beitragen.
Unser gemeinsamer Nenner ist in meinem Fall ein 82er 280SL, der vorübergehend (23 Jahre) in der Schweiz untergebracht war und nun in heimische Gefilde zurückgekehrt ist.
Die Technik wurde von den beiden Vorbesitzern in der Schweiz immer auf dem neuesten Stand gehalten, der Motor wurde laut Papieren penibel mit neuem Öl versehen und es wurde keine Inspektion ausgelassen... schweizer Gründlichkeit vom Feinsten eben, die sich beim Blick auch unter das Auto klar erkennen lässt.
Der Schatz steht nun (inzwischen auch fast 1 1/2 Jahre) in Karlsruhe und wurde bis jetzt nur bei schönem Wetter aus der Garage geholt. Ob dann die Sonne, das Auto oder ich am meisten strahle ist noch nicht ganz geklärt. Ich selbst bin inzwischen 42 Jahre alt, Mediziner und Papa einer auch schon leidenschaftlichen 6-jährigen SL-Beifahrerin.
Ich wünsche uns allen viel Sonne, angenehme Temperaturen, schöne Ausfahrten und einen Sommer wie wir ihn schon lang nicht mehr hatten.
Gruß
Ralph aus Karlsruhe

82er280er

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2007 13:47 #48415 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Und wieder einer...
Hallo Ralph,

herzlichen Glückwunsch zum classicweißen 107er und viel Spaß damit!

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Gibts in der Schweiz überhaupt noch Fahrzeuge dieses Modells!?Hab so mittlerweile den Eindruck, die sind zwischenzeitlich bald ALLE zurück in Deutschland...

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Mai 2007 18:13 #48416 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Und wieder einer...
Hallo Ralph,

vielleicht sieht man sich ja bei der einen oder anderen Ausfahrt

Grüßle Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden