Bremsen quietschen
- donluigi
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Beste Grüße,
Tobias
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- inox
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ich würde mal sagen,..die Reibwerte stimmen nicht,..Beläge zu Scheiben,..2. Sortierung ???
Rückwärtsgang rein, beschleunigen und mal kräftig auf die Bremse,...mal sehen ob noch alles dranbleibt
INOX...Walter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : inox am 27-04-2007 19:53 ]
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- JE
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Die Bremszylinder in den Sätteln haben eine etwas höhere Seite und müssen in einem bestimmten Winkel gedreht sein, sonst quietscht es. Außerdem gibts noch irgendwelche Zusatzbleche von DC. Und manchmal hilft schon ein wenig Kupferpaste.
Allerdings sind die Domobiler doch eigentlich fit ??
Versuch macht kluch.
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
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jetzt lese ich gerade das du einen Eimer hast der hat gar keine Bremse, [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 28-04-2007 09:58 ]
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Die Kupferpaste niemals nich auf die Bremsscheibe sondern nur auf die Rückseite der Bremsbeläge und an die Kanten. Mach bloß keinen Scheiß.
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Nachdem die Bremsen komplett erneuert waren, hat es gequitsch, dass einem die Ohren abfallen.
Durch einen Tip eines Bekannten, habe ich mir bei ATU eine Tube "Antiquitschpaste" (oder so ähnlich) gekauft. Dann nochmal die Bremsbeläge ausgebaut und die Rückseite dick mit der Paste eingefettet. Dan noch die Führungen der Beläge im Bremssattel schön saubergemacht und auch mit dem Zeug eingeschmiert.
Aber vorsicht, es darf nicht auf die Bremsbeläge oder auf die Bremsscheiben kommen!!!
Danach waren alle paletti. Das Quitschen ist bis heute komplett weg.
Gruß
Thomas
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- Michael1966
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bei mir waren die hinteren Beläge auch mit der Paste nicht am Quietschen zu hindern.
Nach einem Tipp aus einen Autoschrauberforum habe ich die Beläge mit einer Metallfeile an den Kanten leicht angeschrägt.
(Achtung: Immer nur nach unten ziehen, damit die Beläge nicht splittern)
Seit dem ist auch bei mir Ruhe.
Beste Grüße
Michael
MP
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- markus
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wenn ich mich recht erinnere, stand doch im letzten OM-Sonderheft:
Bremsbacken diagonal leicht einsägen (drei bis vier mal) und die Kanten mit der Feile brechen.
Kann ja vielleicht nochmal einer zur Kontrolle nachlesen.
Grüße,
markus
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