Sprache auswählen

It´s time to say good bye!

Mehr
15 Apr. 2007 10:41 #47718 von Micha B.
It´s time to say good bye! wurde erstellt von Micha B.
Guten Morgen!

Eigentlich wollte ich zum Abschied noch einen Artikel schreiben, das Wetter ist aber einfach zu schön und darum mach ich es kurz.

Nach inzwischen 4,5 Jahren Sternzeit 107 habe ich mich entschlossen aufzuhören. Ender der vergangenen Woche habe ich die Übergabeverträge unterschrieben und abgesandt. Ab sofort wird (turbo-) Thomas die Sternzeit 107 betreiben und er hat mir zugesichert dies in der gewohnten Weise, also ohne Werbung und überbordende Kommerzialisierung zu tun. Ihm liegt der 107er sehr am Herzen und auch an der Technik hat er nicht nur Freude, sondern teilt sein Wissen auch gern mit anderen. Somit sind eigentlich alle wichtigen Voraussetzungen für den Bestand und auch die Weiterentwicklung der Sternzeit 107 gegeben. Ich wünsche Thomas für die Zukunft ein glückliches Händchen mit der Sternzeit und Freude an der Arbeit daran!

Ferner wird der Ingo weiterhin mit seinen Programmierkünsten die gute Fee im Hintergrund bleiben und den Thomas bei technischen Problemen unterstützen. Auch Ingo wünsche ich weiterhin viel Freude an der Arbeit an der Sternzeit!

Gleichzeitig möchte ich mich bei allen herzlich bedanken, die die vergangenen Jahre gemeinsam mit mir an und für die Sternzeit gearbeitet haben und den Usern für ihre regelmäßigen Besuche und ihr gutes Benehmen, das mir die Arbeit hier sehr angenehm gemacht hat. Ich hoffe und wünsche mir, das ihr auch in Zukunft der Sternzeit die Treue haltet und mit Thomas und Ingo so gut zurecht kommt, wie mit mir.

Ich werde der Szene allgemein und der Sternzeit im Besonderen erhalten bleiben. Allerdings werde ich in Zukunft andere Hobbys intensivieren und auch meiner Familie mehr Zeit widmen.

Micha B.

Ex-Hausmeister

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Apr. 2007 10:53 #47719 von

Danke für die schöne Zeit in deiner Sternzeit!

Willy

Mehr
15 Apr. 2007 11:03 #47720 von gerd
gerd antwortete auf It´s time to say good bye!
Da kann ich Mich Willy nur anschliessen, danke Micha! Kann ich gut verstehen, dass man nach 4,5 Jahren sich mal anderen Dingen widmen möchte. Du bleibst uns ja erhalten! Thomas und Ingo werden das schon machen.

Gerd

Mehr
15 Apr. 2007 11:04 #47721 von huelse181
huelse181 antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

Danke für Deine investierte Zeit und Arbeit !

Gruß aus Hamburg

Frank

Mehr
15 Apr. 2007 11:20 #47722 von Eike
Eike antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha, vielen Dank für das, was Du uns hier - unter Einsatz von viel Zeit und sicherlich auch Nerven - zur Verfügung gestellt hast. Die Sternzeit hat mir (und wird mir) immer die wesentlichste Quelle für Wissen rund um den SL und den SLC sein.

Ich wünsche Dir viel Freude bei den neuen Schwerpunkten im Leben und Thomas und Ingo eine gute Hand bei der Weiterführung der Sternzeit.

Eike

Mehr
15 Apr. 2007 11:23 #47723 von Elviss
Elviss antwortete auf It´s time to say good bye!
Wenn die Party am besten ist, soll man gehen.....sacht man.

Jedem, der in seiner Freizeit anderen etwas "bietet" (Forum, verein etc) gebührt mein vollster Respekt!
Egal wie gut oder schlecht es nach Ansicht anderer ist.

Micha,ich finde du hast es Klasse aufgebaut und betrieben hier.
Den "neuen" ein Glückliches Händchen.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
15 Apr. 2007 11:23 #47724 von MaVo
MaVo antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

auch von meiner Seite ein grosses Dankeschön für die Arbeit und Zeit, die Du in die Sternzeit investiert hast. Dir ist hier etwas grossartiges für die ganze 107er Gemeinde gelungen, und ich wünsche Thomas und Ingo viel Erfolg!

Dir viel Spass bei deinen neuen Hobbies und mit der Familie!

Gruss
Matthias

Mehr
15 Apr. 2007 12:19 #47725 von Ivo
Ivo antwortete auf It´s time to say good bye!
Herzlichen Dank fuer alles, Micha !
Unter deine Regie ist diese Site Fabelhaft, grossartig geworden.
Einfach Klasse !
Viel Vergnuegen mit deinen neuen Aufgaben,
bis bald.

Ivo

SLC280, erstzulassung 1977, Deutsche import.Inhaber seit 2002. LPG Fahrer.etwa 10000 km pro Jahr

Mehr
15 Apr. 2007 12:33 #47726 von harry500
harry500 antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

auch ich reihe mich die Reihe derer ein, die Dir die Hand zum Dank für die viele Zeit und vielen Mühen für die Sternzeit 107 reichen. Ich wünsche Dir auch ebenso viel Spass bei Deinen neuen Hobbys und der Mehrzeit mit Deiner Familie.

Unserem Schrauberthomas wünsche ich ein ebenso glückliches Händchen auf der Tastatur und viel Erfolg beim Betreiben der Seite.

Viele Grüße

Harald

Mehr
15 Apr. 2007 12:45 #47727 von Ulrich
Ulrich antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

4,5 Jahre ? - Wie schnell die Zeit vergangen ist !

Nach dem plötzlichen Fischtod der garage-107.de war die sternzeit-107.de für mich die Erlösung und der "sichere Anker", falls es einmal technische Probleme mit dem 107er geben würde (meine Sorgen in dieser Richtung waren allerdings unbegründet - es gab bisher keine echten Probleme).

Du hast die Seite fast genau so geführt, wie ich es mir als einfacher User als optimal vorstelle.

Technik im Vordergrund, angenehme (weil fast unauffällige) Moderation - kurz und gut - die sternzeit-107 ist nicht ohne Grund meine Lieblingsseite - informativ, unterhaltend und fast ohne die sonst üblichen Ausschweifungen und persönlichen Auseinandersetzungen.

Dafür Micha, möchte ich dir danken. Viel Spaß mit deinen neu in den Lebenmittelpunkt gerückten Aufgaben möchte auch ich dir natürlich wünschen.

Ich hoffe, dass Thomas die Seite mit ebenso glücklicher Hand so weiterführen wird.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
15 Apr. 2007 13:18 #47728 von strich-acht
strich-acht antwortete auf It´s time to say good bye!
na sowas... gerade gestern habe ich nach langer Zeit, in der ich mich anderen Dingen gewidmet hatte (schaffeschaffe Häusle baue..) mal wieder hier vorbeigeschaut und schon treff ich auf dieses Großereignis!

Tja, dann bleibt mir nichts, als meinen großen Dank auszusprechen, denn deine Arbeit hier ist sensationell, du hinterlässt hier die wohl am besten aufgebaute Seite, die man sich als 107er Fahrer wünschen kann! (und das sag ich mal als admin eines auch nicht grad kleinen Technikforums)

Danke auch für den privaten Kontakt und deine große Hilfe bei meinem Getriebeproblem von vor.... hmmshmms nun bestimmt auch schon wieder 3 Jahren.

Ich wünsche Dir, dass du die Zeit findest dein Leben nun mehr zu genießen und ein bischen vom Helfersyndrom loskommst.

Michael Rohde
strich-acht

/8ungsvoll
Michael

Mehr
15 Apr. 2007 13:18 #47729 von MichaelC
MichaelC antwortete auf It´s time to say good bye!
Micha,

hab vielen Dank für alles! Ich hoffe (und denke), dass wir uns irgendwann auch mal persönlich treffen. Du willst ja schließlich "dabeibleiben"...

Viele Grüße
Michael

Mehr
15 Apr. 2007 13:22 #47730 von Sternzeituser
Sternzeituser antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

auch von meiner Seite viele Grüße und viel Spaß bei den neuen bzw. anderen Hobbys, Familie & Co.

Ich selbst weiß zu genau wie es ist, wenn die "Luft raus" ist und aus der ehemaligen Lust an der Sternzeit irgendwann ein gewisses Laster wurde.

Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 15-04-2007 13:23 ]

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
Citroen DS21 Pallas Bj 1966

• Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Apr. 2007 13:24 #47731 von
Lieber Micha,

vielen Dank auch von mir.

Die alte Tante Sternzeit ist Steinzeit, das ist richtig.

Aber sie war m.E. immer die einzige SL-Seite mit redaktionellem Ansatz. Das habe ich immer sehr geschätzt und hoffe, dergleichen auch in Zukunft schätzen zu können.

Alles Gute für Deine Pläne

Hans-Martin

Mehr
15 Apr. 2007 13:48 #47732 von Edgar_Markus
Edgar_Markus antwortete auf It´s time to say good bye!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

Gratulation dass Du das Projekt Sternzeit so gut gemanaged hast. Ohne diese Seite wären meine Autos sicher nicht so wie sie jetzt sind bzw. erst gar nicht meine Autos.. das muss einmal gesagt werden.

Schön dass Du uns trotzdem als User erhalten bleibst und Dich der 107er Virus auch nicht los lässt.

Edgar

Lebst Du nur oder schraubst Du schon?

Mehr
15 Apr. 2007 14:41 #47733 von frenek
frenek antwortete auf It´s time to say good bye!
Micha,
ein Ende ist immer auch ein Anfang und schließlich bleibt ein Stückchen da wenn man geht. Nicht nur Dir gebührt hier Dank - auch Deiner Familie, die Dich jede Menge Arbeit und vor allem Zeit für diese Seite hat aufwenden lassen.
Es gibt Dinge im Leben, die kommen und gehen; und schließlich: Der 107er ist ein 107er ist ein Auto. Nicht mehr, nicht weniger.

Dem Thomas und dem Ingo schon jetzt Dank und viel Erfolg für ihren Einsatz.

Gruß

Frenek

Mehr
15 Apr. 2007 15:12 #47734 von T-Modell
T-Modell antwortete auf It´s time to say good bye!
Micha,

besten Dank und "Hut ab" für die Art und Weise, wie Du das Forum hier geführt hast. Da können viele was lernen!

Beste Grüße
Thomas

Mehr
15 Apr. 2007 15:21 #47735 von HvH107
HvH107 antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

leider haben wir uns bislang (noch?) nicht persönlich kennengelernt, aber ich möchte ich Dir an dieser Stelle für Deine Arbeit an der Sternzeit sehr, sehr danken!
So geführte Internet-Seiten (inkl. lebhafter Foren) bereichern das Hobby "Old-/Youngtimer" ungemein und kaum einer kann ermessen, wie viel Arbeit und Zeit einige wenige dafür aufbringen.
Also: Ganz großen Dank für Deine Mühe und es würde mich wirklich freuen, wenn man sich bei einem "Stern-Event" vielleicht doch noch mal persönlich kennenlernt.

Prima, dass sich ein erfahrener Nachfolger gefunden hat - auch an den "Turbo-Thomas" ein ganz großes Dankeschön! So haben wir Sternzeit-User nach Micha´s Rückzug ja noch mal Glück gehabt ... .

Sonnige Grüße aus Niedersachsen
Harald

Mehr
15 Apr. 2007 17:01 #47736 von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf It´s time to say good bye!
.... schluck (!), der Fels in der Brandung geht .

Wenn auch nicht persönlich, so habe ich dich Micha hier immer als fairen "Hausmeister" geschätzt.

Ein Forum so diskret im Hintergrund, aber auch bestimmend zu moderieren braucht schon einiges an gesundem Menschenverstand.

Respekt für die geleistete Arbeit und die immense Zeit die du investiert hast!

Danke und noch weiterhin eine gute Zeit!

Gruss Detlef

Mehr
15 Apr. 2007 17:43 #47737 von Jean
Jean antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

ich kann mich den Worten der anderen User
nur anschließen, es wurde schon alle geschrieben.

Deine Sternzeit wurde perfekt und sehr erfolgreich geführt,
schön, wenn es so bleibt.

Wie die Jahre doch vergehen.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
15 Apr. 2007 17:55 #47738 von klausrinner
klausrinner antwortete auf It´s time to say good bye!
Schade, ich habe den geradlinigen, unbeirrbaren Hausmeister sehr geschätzt. Vielleicht sieht man Dich ja mal wieder auf dem einen oder anderen Treffen.

Bei Dir, lieber Thomas, ist die Sternzeit in guten Händen, merkt man doch sofort, daß Du mit Herz bei der Sache bist. Zieh´Dein Ding durch, und laß´Dich nicht von irgendwelchen Forumsdemokraten von der Seite anmachen.

Viele Grüße an Euch 3 aus dem schönen Ontario, wo es jetzt, 12.00 schon stattliche 3°C hat.

Euer Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
15 Apr. 2007 17:57 #47739 von emanresu
emanresu antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,
Ehre wem Ehre gebührt!
Haste super gemacht hier, dafür sage ich einfach mal Danke!

Einen würdigen Nachfolger haben wir dann ja auch schon, somit wünsche ich dann auch Thomas ein ebensolches Geschick, wie Du es über die Zeit gezeigt hast.

Viele Grüße,

Sören

Mehr
15 Apr. 2007 19:00 #47740 von JE
JE antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

auch von mir ganz lieben Dank bei der Hilfe vom Suchen+Bremsen, über die persönliche Betreuung bis hin zum menschlichen Rat. Du hast hier was Tolles aufgebaut und ganz virl persönliche Zeit und Herzblut reingehängt. Genieß die neu gewonnene Freiheit (als User kannst Du hemmungslos mal bei den 107er Freunden rumpöbeln und hier wird Thomas mit harter Hand regieren wie gewohnt.

Herzliche Grüße auch an Frau, Kind, Hunde und Haarmonster
JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
15 Apr. 2007 20:09 #47741 von Granada
Granada antwortete auf It´s time to say good bye!
Lieber Micha!

Da kommt man nichtsahnend vom Skaten von der Donauinsel zurück und liest derlei Horrormeldungen!
Auch ich darf mich in die Reihe derer einreihen, die Deine hervorragende Arbeit an dieser Seite und vor allem die hunderten fundierter technischer Berichte in den vergangenen Jahren würdigten. Ich hoffe mit den anderen, daß Du uns trotzdem mit technischem Rat erhalten bleiben wirst.

Gleichzeitig wünsche ich natürlich Turbo-Thomas ein glückliches Händchen beim Weiterführen der Sternzeit in die nächsten 4,5 (und weiteren) Jahre. Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht!

Grüße aus Wien
Rüdiger

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
15 Apr. 2007 20:17 #47742 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo zusammen,

bin jetzt von der Feinstaubdemo in Stuttgart zurück.

@Micha

ich schließe mich meinen vobehaltlos Vorrednern an.
Durch Zufall fand ich die Sternzeit. Unser erstes Telefonat klärte Deinen alleinigen Einsatz und warum es damals so lange dauerte einen Artikel online zu bekommen. Zwischenzeitlich wuchsen wir auf mehrere Aktionisten an, bevor uns Manni als erstes verließ. Ingo kam dazu und nun bleibst Du der Sternzeit als User mindestesn noch vorhanden und verbunden.

Damals fragte ich mich schon, wer Dich vertritt, wenn Du nicht mehr willst/kannst. Ich dachte nicht, dass ich einmal derjenige sein würde.

Der Hausmeister geht von Bord und der neue Hausmeister kommt. Es wird schwierig, Dein Niveau zu erreichen.

Noch einmal besten Dank für alles.

Thomas

Mehr
15 Apr. 2007 20:25 #47743 von ulflei
ulflei antwortete auf It´s time to say good bye!
Micha alles gute als nun "Rentner".
Deine Arbeit hier kann man nicht genug wuerdigen,wir alle sind Dir dafuer dankbar.
Nebenbei gefragt,wird es hier eine Amnestie geben?

Ulf

Mehr
15 Apr. 2007 20:54 #47744 von JE
JE antwortete auf It´s time to say good bye!
@Thomas: Ich hoffe ja, jetzt wirds ein wenig "Feinstaubfreudlicher" hier.
Herzliche Kampfesgrüße nach Stuttgart

JEns (heute mit 220km/h zur "Feinstaub"demo über die A7)

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
15 Apr. 2007 21:25 #47745 von markus
markus antwortete auf It´s time to say good bye!
Hallo Micha,

auch von mir meine Anerkennung und meinen Dank für diese Seiten und das bisher geleistete. Ich weiß, das ein wahnsinniges Engagement dazu gehört, über so einen Zeitraum so etwas aufzubauen.

Für die Zukunft ruhigeres Fahrwasser und immer noch Spaß am 107er.

Den neuen Alten einen erfolgreichen Start und einen reibungslosen Übergang. Auf das Bewährtes erhalten bleibt und Neues dazu kommt.

Grüße,

markus

Mehr
15 Apr. 2007 22:19 #47746 von astral
astral antwortete auf It´s time to say good bye!
Lieber Micha,
was gibt es noch zu sagen, was meine lieben Vorredner nicht schon an freundlichen Worten für die geleistete Arbeit und herzlichen Wünschen für die neue Schwerpunktsetzung niedergeschrieben haben.
Deshalb bleibt mir nur, zu wiederholen, daß Du Dir mit der Sternzeit ein Monument gesetzt hast, das auch unter der sicher geschickten Führung von Turbothomas immer daran erinnern wird, wieviel Engagement Du persönlich dieser Seite gewidmet hast, um sie zu dem zu machen, was sie ist. Es hat sich ausgezahlt!!
Vielen Dank für diese hervorragende site, mit der Du mir, wie zahllosen anderen auch die Beschäftigung mit dem Hobby 107er um vieles einfacher und angenehmer gestaltet hast.

Liebe Grüße, Heinz

Mehr
16 Apr. 2007 07:55 #47747 von Hueckle
Hueckle antwortete auf It´s time to say good bye!
Lieber Micha!

Auch von mir ganz herzlichen Dank für das, was du hier geleistet hast. Ich betreibe ein klitzekleines Forum in einem anderen Bereich. Schon das verursacht eine Menge Arbeit. Da kann ich nur grob erahnen, was du an Zeit und Arbeit investiert hast, um diesen "Duden" des 107er zu dem zu machen, was er ist. Riesen Repekt!!!

Ich bin zwar hier nicht der Posting-König. Das liegt aber daran, dass ich als "stummer" Leser meist das gefunden habe, was ich gesucht hatte, ohne selbst mit Fragen aktiv zu werden. Einmal hatte ich eine Frage, und prompt haben mir viele hilfsbereite User erfolgreich beratend zur Seite gestanden.

Ich wünsche den "neuen" alten Hasen gutes Gelingen!

Dir persönlich, Micha, alles Gute und viel Spaß mit dem Mehr an Zeit, das du jetzt haben wirst!

1000 Dank!

Claus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hueckle am 16-04-2007 07:56 ]

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.227 Sekunden