- Dank erhalten: 2
Kaufberatung wegen Rost
- DerMeerdorfer
- Autor
- Senior
-
habe mir gestern einen 560er angesehen,
Wagen kommt aus Florida, siegt optisch sehr ansprechend aus und der Preis stimmt.
Leider habe ich an folgenden Stellen Rost gefunden:
- Verdeckkasten rechts
- Verdeckkastendeckelunterteil (Dichtung)
- Motorraum unter den Scharnieren.
- kleine Blase unter der Zierleiste Tür rechts
Alles nur oberflächlich, keine Durchrostung. Wagenheber test sieht auch gut aus.
Frage:
Kann man davon ausgehen, daß der Wagen dann auch an unsichtbaren Stellen gammelt oder sagen diese Stellen nichts über den Gesamtzustand aus?
Ich weiß, daß man aufgrund dieser paar Zeilen kein Gutachten abgeben kann, aber mir wäre eure Meinung wichtig.
Viele Grüße
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Micha
- Adil
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
schau dir doch mal das Carfax an. Viellecht stand der Wagen ja die meiste Zeit in Utah in Matsch, Schnee und Salz.
Gruss,
Adil
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Hier ist mal ein Link fuer den Carfax.
[url=null]null[/url] Carfax [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 12-03-2007 03:37 ]
- DerMeerdorfer
- Autor
- Senior
-
danke für den Link
der Wagen sollte die gesamte Zeit in Florida gewesen sein. Ich habe mir jetzt 4 Autos angesehen und die hatten alle an diesen Stellen Rostansätze. Nur die Preise unterscheiden sich erheblich.
Micha hatte in einem Beitrag die Empfehlung gegeben, sich die Rückseite des Tankeinfüllstutzens genauer anzusehen. Da hatten alle eine Rostnebel auf dem Blech. Der Besitzer dieses Floridaautos würde sich jetzt für knapp unter 8tausend von seinem Wagen trennen. Die anderen Autos, die ich bis jetzt gesehen habe, hatten an den gleichen Stellen Ansätze von Rost, aber etwas weniger fortgeschritten. Dafür sind die auch 5-7k teurer.
Wie weit kommt man jetzt mit dieser Preisdifferenz, die Technik mal außen vor. Da kann man bei allen 107ern Glück oder Pech haben, ist ja ein altes Auto. Ist es das Risiko wert, oder doch gleich zu einem teureren greifen.
Sorry für diese schwammigen Fragen, doch ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit meinem ersten Auto, ein 74er /8er und einem 90er Golf 2. Bei beiden hielt sich das Thema Rost sehr in Grenzen. O.k. mal hier und da ein kleines Loch, aber nie TÜV-relevant.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Stefan,
achttausend für einen 560er - billiger geht es m.E. nicht mehr.
Wenn Du in die Güteklasse A vordringen möchtest, musst Du locker EUR 10.000 drauflegen, dann passt der Laden.
Insgesamt könntest Du den Wagen ruhig etwas eingehender und systematischer beschreiben, dann können wir hier auch mehr sagen: Baujahr, Laufleistung, Farbe, Ausstattung und und und.
So wie jetzt kommen wir nicht viel weiter.
Grüße, HM
- DerMeerdorfer
- Autor
- Senior
-
560er, BJ 86, 120000 Meilen, weiß, innen blau mit original KiSi.
Fahrersitz gerissen, Beifahrersitz gut, Armaturenbrett ohne Risse. Verdeck gut, Scheiben leicht angegilbt, aber heile. Klima, Tempomat funktionieren einwandfrei, Automat schaltet sauber ohne ruckeln. Motor, Getriebe, Diff trocken. Lenkgetriebe schwitzt.
Lack ist vor längerem mal neu gemacht worden, allerdings eher zweitklassig. Fällt aber nur auf, wenn mal in die Ecken schaut (Sprühnebel). Lenkrad mit Airbag, allerdings sind die Sollbruchstellen rechts und links eingerissen und man kann den Luftsack erkennen.
Zwei lange Kratzer, die mit Lackstift ausgebessert wurden. Reifen fast neu. Chromteile und Gummiteile sehr gut.
Lampen müssen noch umgerüstet werden, ebenso die Vollabnahme steht noch an.
Viele Grüße
Stefan
- ulflei
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Innen blau und aus Florida,da wette ich alles das ,das Armaturenbrett gerissen ist,oder der Wagen kommt nicht aus Florida aber das kannst Du ja schnell per carfax feststellen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ulflei am 14-03-2007 21:55 ]
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2007-03-14 13:58, DerMeerdorfer wrote:
Also,
560er, BJ 86, 120000 Meilen, weiß, innen blau mit original KiSi.
Fahrersitz gerissen, Beifahrersitz gut, Armaturenbrett ohne Risse. Verdeck gut, Scheiben leicht angegilbt, aber heile. Klima, Tempomat funktionieren einwandfrei, Automat schaltet sauber ohne ruckeln. Motor, Getriebe, Diff trocken. Lenkgetriebe schwitzt.
Lack ist vor längerem mal neu gemacht worden, allerdings eher zweitklassig. Fällt aber nur auf, wenn mal in die Ecken schaut (Sprühnebel). Lenkrad mit Airbag, allerdings sind die Sollbruchstellen rechts und links eingerissen und man kann den Luftsack erkennen.
Zwei lange Kratzer, die mit Lackstift ausgebessert wurden. Reifen fast neu. Chromteile und Gummiteile sehr gut.
Lampen müssen noch umgerüstet werden, ebenso die Vollabnahme steht noch an.
Viele Grüße
Stefan
Der Wagen hört sich ja recht verwohnt an. Allerdings auch bei einer Laufleistung von knapp 200.000 km kein Wunder. Wenn Du allerdings das gleiche noch einmal rein steckst wird er sicherlich so wie Du ihn haben willst.
Was sagt der Carfax Report?
Gruß
Frenek
- DerMeerdorfer
- Autor
- Senior
-
wie kann das sein, daß die FIN beim Mercedes Club Russland bekannt ist, Carfax aber sagt, die FIN sei falsch?
Model 560 SL
Chassis 1070481A052097
Engine 117967 12 010493
Transmission 722313 02 810659
Order 0 6 704 54384
Approx. year not defined
Dealer United States (USA) (704)
Interior leather blue (272)
Paint
147 arctic white (T) (с 01.01.1985 по 31.12.1993)
147 arctic white (T) (с 01.01.1985 по 31.12.1993)
72 Unknown code
Viele Grüße
Stefan
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
wenn Du die o.g. FIN ge-carfax-t hast wird es wohl nicht klappen da es sich nicht um die US-FIN handelt sondern um die bereits umgeschluesselte.
Unsere russ. Freunde hingegen erkennen beide Versionen.
Gruss
Frenek