Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
19 Jahre 6 Monate her #46625
von gerd
gerd antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
wahrscheinlich ists -wie viele- defekt, man merkts halt wg. der ZV nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 6 Monate her #46626
von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
Hallo,
hat der zufällig auch eine Diebstahlwarnanlage? Dann ist eine elektrische Zusatzveriegelung am Kofferraumschloss vorhanden.
Es gibt eine Notentriegelung mit Bowdenzug unterhalb der Kindersitze/ Abdeckung auf der Fahrerseite. Dieser muß gezogen werden und gleichzeitig das Heckschloss mit Schlüssel geöffnet werden. Viel Spass beim suchen, der Bowdenzug ist manchmal ein wenig versteckt...
Gruß Wlfgang
hat der zufällig auch eine Diebstahlwarnanlage? Dann ist eine elektrische Zusatzveriegelung am Kofferraumschloss vorhanden.
Es gibt eine Notentriegelung mit Bowdenzug unterhalb der Kindersitze/ Abdeckung auf der Fahrerseite. Dieser muß gezogen werden und gleichzeitig das Heckschloss mit Schlüssel geöffnet werden. Viel Spass beim suchen, der Bowdenzug ist manchmal ein wenig versteckt...
Gruß Wlfgang
19 Jahre 6 Monate her #46627
von beni560
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
beni560 antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
Hallo zusammen
Mein Kofferraum lässt sicht trotz Diebstahlwarnanlage ganz normal auch mit abgehängter Batterie mit dem Schlüssel öffnen auch ohne Bowdenzug, etc....
Gruss Beni
Mein Kofferraum lässt sicht trotz Diebstahlwarnanlage ganz normal auch mit abgehängter Batterie mit dem Schlüssel öffnen auch ohne Bowdenzug, etc....
Gruss Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
19 Jahre 6 Monate her #46628
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
Hallo Trax,
die Idee von Gerd zum starten ist auf jeden Fall das Einfachste. Ansonsten die Unterdruckleitung zum Kofferraum suchen, trennen und mit ner Handpumpe per Unterdruck öffnen. Beim SLC konnte man da, glaub ich hinter der Innenverkleidung der B-Säule ran. Wo die beim 560SL liegt, hab ich allerdings keine Ahnung.
Viel Glück
Gruß JEns
die Idee von Gerd zum starten ist auf jeden Fall das Einfachste. Ansonsten die Unterdruckleitung zum Kofferraum suchen, trennen und mit ner Handpumpe per Unterdruck öffnen. Beim SLC konnte man da, glaub ich hinter der Innenverkleidung der B-Säule ran. Wo die beim 560SL liegt, hab ich allerdings keine Ahnung.
Viel Glück
Gruß JEns
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
19 Jahre 6 Monate her #46629
von WolfgangF
WolfgangF antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
Hallo Traxx,
hatte das ganze so verstanden, dass Du das Auto mit angeschlossener Batterie in die Winterpause geschickt hast. Wenn dann die Batterie leer, kann die elekrische Zusatzveriegelung beim aufschließen natürlich nicht öffnen. Dafür ist die Notentriegelung gedacht. Weiß alllerdings nicht ob bei der Mopf Version dies noch so ist. Anbei Bedienungsanleitung Diebstahlwarnanlage
Gruß Wolfgang
hatte das ganze so verstanden, dass Du das Auto mit angeschlossener Batterie in die Winterpause geschickt hast. Wenn dann die Batterie leer, kann die elekrische Zusatzveriegelung beim aufschließen natürlich nicht öffnen. Dafür ist die Notentriegelung gedacht. Weiß alllerdings nicht ob bei der Mopf Version dies noch so ist. Anbei Bedienungsanleitung Diebstahlwarnanlage
Gruß Wolfgang
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
19 Jahre 6 Monate her #46630
von
antwortete auf Wie Kofferraum öffnen, wenn Batterie leer?
Hallo Wolfgang, vielen dank für deine Anleitung.
Der Kofferraudeckel ist mittlerweile offen. Ich habe einfach über den Zigarettenanzünder Strom "eingespielt".
Dann konnte ich den Kofferraum öffnen.
Jetzt lade ich die Batterie erstmal wieder richtig auf. Ich hoffe, die ist nicht kaputt.
Der Kofferraudeckel ist mittlerweile offen. Ich habe einfach über den Zigarettenanzünder Strom "eingespielt".
Dann konnte ich den Kofferraum öffnen.
Jetzt lade ich die Batterie erstmal wieder richtig auf. Ich hoffe, die ist nicht kaputt.
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden