Sprache auswählen

Chromleisten oberhalb der Heckleuchten

Mehr
25 Feb. 2007 20:13 #46251 von Konrad_F
Chromleisten oberhalb der Heckleuchten wurde erstellt von Konrad_F
Hallo,
an meinem SL hat die 3-teilige Chromleiste direkt oberhalb der Heckleuchten ein paar Rostbläschen. Daher wollte ich Chromleiste auf die Schnelle abbauen und neu verchromem lassen.
Soweit ich dies überblicken konnte, sind die Teile mit
M6-Gewindebolzen mit dem Chassis verschraubt. Die Muttern konnte ich entfernen, die Chromleisten sitzen trotzdem fest (verklebt?).
Wer weiß, wie diese Leisten entfernt werden können, ohne größeren Schaden anzurichten?

Vielen Dank vorab.

Konrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2007 20:40 #46252 von Elviss
Die Leisten sind in die Gummidichtung gesteckt.
Es sei denn die hat vorher einer mit der Dichtung verklebt.
Also Vorsichtig die Gewindestifte vom Kofferraum aus nach außen drücken oder mit nem Hammer sachte (und holz dazwischen) dagegen klopfen.

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
25 Feb. 2007 21:01 #46253 von UMDB73H
Hallo Konrad,

es muss mindestens die Mittelleiste ( in ihr befindet sich die Kennzeichenbeleuchtung ) abgeschraubt werden. Erst dann können die Eckleisten rechts und links abgenomen werden.

MfG Cuno

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Feb. 2007 22:31 #46254 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Chromleisten oberhalb der Heckleuchten
Erst vom rechten Rücklicht den Stecker abziehen, dann vorsichtig das Mittelstück ggf, mit Hammerunterstützung nach außen drücken. Das Mittelstück ist an den beiden äußeren Chromleisten miteingeklemmt, GGf hier ebefnfalls die Schrauben lösen, damit das Mittelteil etwas Spiel hat und sich lösen läßt.

Probleme gibt es auf jeden Fall beim Einbau, da die alte Gummidichtung porös ist und sicher nach Ausbau des Mittelsückes etwas einschrumpelt.

Grüßle Thomas

Mehr
04 März 2007 19:32 #46255 von mercedesc107
mercedesc107 antwortete auf Chromleisten oberhalb der Heckleuchten
Hallo Konrad,

hatte die gleiche Idee vor einigen Monaten. Der Besuch beim Verchromer hat mir die jedoch gleich ziemlich schnell abgewöhnt. Der hat mir gesagt, dass die drei Teile aus Zinkgussdruck sind. Deswegen ist ein Nachverchromen aussagegemäß nicht unproblematisch und kostet gleich ein ganzes Stück mehr. Bei dem Verchromer waren die Kosten dadurch fast genauso teuer als wenn ich mir die drei Teile gleich direkt bei DC gekauft hätte.

Wieviel will Dir denn der Verchromer Deines Vertrauens abnehmen? Und wenn Du schon zur Ausführung geschritten bist würde mich auch die Qualität des Ergebnisses interessieren. Vielleicht komme ich ja doch wieder zu meiner alten Idee zurück!.

Gruß

Johannes

Mehr
04 März 2007 20:27 #46256 von Vimax
Hallo Kollegen,
das interessiert mich. ich wollte die Leisten bestellen, die sind aber nicht mehr lieferbar?
Gruss Vimax

Mehr
04 März 2007 20:41 #46257 von miki
Hallo,

habe die angesprochenen drei Teile seit einiger Zeit beim Verchromen (in Tschechien).

Bin gespannt auf das Ergebnis - und den Preis.

ich sage Bescheid

Miki

Mehr
04 März 2007 21:52 #46258 von Konrad_F
Konrad_F antwortete auf Chromleisten oberhalb der Heckleuchten
Hallo,

zuerst mal bestem Dank für Eure Postings bzgl. des Ausbaus der Teile.
Werde die Sache Anfang April angehen, wenn mein SL seinen Winterschlaf beendet hat.
Nach Abschluß werde ich dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Gruß
Konrad

Mehr
05 März 2007 06:55 #46259 von UMDB73H
Hallo,

habe die beiden Seitenteile zum Verchromen. Natürlich gibt es Probleme, aber der Versuch ist es wert. Meine Teile hatten jedoch keine Pickel ( Aufblühungen ). Der Vorkostenanschlag beläuft sich auf 50,00€ pro Stück. Wenn sie noch lieferbar wären Stück 110,00€ Netto. Antwort gibt es vielleicht in 14 Tagen.

MfG Cuno

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.136 Sekunden