- Dank erhalten: 8
D-Jet und G-Kat?
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
27 Jan. 2007 16:47 #45440
von Micha B.
D-Jet und G-Kat? wurde erstellt von Micha B.
Moin!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen M 110 (D-Jet) mit einem G-Kat auszurüsten? Bei Wurm hab ich nichts gefunden. Alternativ: Kann der Motor auf K-Jet umgerüstet werden, bzw. was muß am Motor verändert werden? Oder empfiehlt sich da gleich einen K-Jet Motor einzubauen?
Micha
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen M 110 (D-Jet) mit einem G-Kat auszurüsten? Bei Wurm hab ich nichts gefunden. Alternativ: Kann der Motor auf K-Jet umgerüstet werden, bzw. was muß am Motor verändert werden? Oder empfiehlt sich da gleich einen K-Jet Motor einzubauen?
Micha
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MiG
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
27 Jan. 2007 17:53 #45441
von MiG
MiG antwortete auf D-Jet und G-Kat?
Tach auch !
Habe gerade mal in einer älteren Kaufberatung vom 107SL-Club nachgeblättert. Da ist WURM nur als Ausrüster für 107er mit K-Jetronik genannt. Für D-Jetronik sind GAT und VÄTH aufgeführt.
Ich glaube, dass Fa. Wurm auch Katalysatoren für D-Jetronik bietet, aber wohl nicht für die 107er Baureihe.
Weil ich denke, dass ich da eine Ansage zu diesem Thema mal im Technik-Forum von VdH gelesen habe, habe ich auch noch einmal die Frage dort aufgeworfen.
Umbau von D auf K-Jetronik ist doch bestimmt kein einfaches Problem, weil man ja alle Komponenten haben muß.
Die Hoffnung auf die Ausnahme für H-Kennzeichen kann ich nicht teilen. Ich habe leider häufiger mit der Berliner Verwaltung zu diesem Thema zu tun: die Leute sind da ziemlich unbeweglich , geradezu dogmatisch.
Bin gespannt, was herauskommen wird.
Grüsse aus Berlin
Michael
Habe gerade mal in einer älteren Kaufberatung vom 107SL-Club nachgeblättert. Da ist WURM nur als Ausrüster für 107er mit K-Jetronik genannt. Für D-Jetronik sind GAT und VÄTH aufgeführt.
Ich glaube, dass Fa. Wurm auch Katalysatoren für D-Jetronik bietet, aber wohl nicht für die 107er Baureihe.
Weil ich denke, dass ich da eine Ansage zu diesem Thema mal im Technik-Forum von VdH gelesen habe, habe ich auch noch einmal die Frage dort aufgeworfen.
Umbau von D auf K-Jetronik ist doch bestimmt kein einfaches Problem, weil man ja alle Komponenten haben muß.
Die Hoffnung auf die Ausnahme für H-Kennzeichen kann ich nicht teilen. Ich habe leider häufiger mit der Berliner Verwaltung zu diesem Thema zu tun: die Leute sind da ziemlich unbeweglich , geradezu dogmatisch.
Bin gespannt, was herauskommen wird.
Grüsse aus Berlin
Michael
- Exheckflosse
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
28 Jan. 2007 11:20 #45442
von Exheckflosse
Exheckflosse antwortete auf D-Jet und G-Kat?
Hallo,
wir haben auch einen Gat-Kat eingebaut, bei der D-Jetronik.
Gab nix anderes.
Grüße Anne
wir haben auch einen Gat-Kat eingebaut, bei der D-Jetronik.
Gab nix anderes.
Grüße Anne
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 11:44 #45443
von Micha B.
Micha B. antwortete auf D-Jet und G-Kat?
Danke Anne! Bei GAT gibt es den EURO I -Kat für 890,- Euro. Gibt es irgendeine Aufrüstung dafür?
Micha
Micha
- Exheckflosse
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 19:24 #45444
von Exheckflosse
Hoi, Micha
da warte ich selbst noch auf eine Antwort, leider.
Sobald ich was höre, schreibe ich.
Gruß Anne
da warte ich selbst noch auf eine Antwort, leider.
Sobald ich was höre, schreibe ich.
Gruß Anne
- Exheckflosse
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2007 14:28 #45445
von Exheckflosse
Hoi,
eben die Nachricht von Gat-Kat erhalten.Sie bieten, aufgrund
geringer Nachfrage, keine Aufrüstung an.
Was nun ?
Grüße Anne
eben die Nachricht von Gat-Kat erhalten.Sie bieten, aufgrund
geringer Nachfrage, keine Aufrüstung an.
Was nun ?
Grüße Anne
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2007 15:46 #45446
von Micha B.
Micha B. antwortete auf D-Jet und G-Kat?
Naja,
falls die H-Kennzeichen bei der Feinstaubdebatte nicht von den Fahrverboten ausgeklammert werden könnte die Nachfrage durchaus ansteigen. Wäre interessant zu hören ab wie viel Fahrzeugen "es sich lohnt" und was es dann kosten soll. Prinzipiell hört es sich aber an, als ob es technisch möglich ist und das ist doch schon mal was!
Micha
falls die H-Kennzeichen bei der Feinstaubdebatte nicht von den Fahrverboten ausgeklammert werden könnte die Nachfrage durchaus ansteigen. Wäre interessant zu hören ab wie viel Fahrzeugen "es sich lohnt" und was es dann kosten soll. Prinzipiell hört es sich aber an, als ob es technisch möglich ist und das ist doch schon mal was!
Micha
- Exheckflosse
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 Jan. 2007 10:29 #45447
von Exheckflosse
Hallo,
ja ich bleibe dran, wollte mein Auto nicht nach Timbuktu verschicken oder nur im Speckgürtel abstellen und anschaun.
Grüße Anne
ja ich bleibe dran, wollte mein Auto nicht nach Timbuktu verschicken oder nur im Speckgürtel abstellen und anschaun.
Grüße Anne
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.133 Sekunden