- Dank erhalten: 0
Euro 2 für 500sl
19 Jahre 7 Monate her #45001
von SLKMOSS
SLKMOSS antwortete auf Euro 2 für 500sl
Hallo Jean,
wie schon oft in diesem Forum, man sollte natürlich auch alles lesen, hier geht es um den 107SL und nicht um einen SE/SEC
für den 107 V8 bietet Fa. Wurm zur Zeit einfach nur Eur2 Lösungen an.
Deshalb verstehe ich Deinen Komentar nicht.
Gruß aus dem Schwabenland
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLKMOSS am 26-01-2007 11:15 ]
wie schon oft in diesem Forum, man sollte natürlich auch alles lesen, hier geht es um den 107SL und nicht um einen SE/SEC
für den 107 V8 bietet Fa. Wurm zur Zeit einfach nur Eur2 Lösungen an.
Deshalb verstehe ich Deinen Komentar nicht.
Gruß aus dem Schwabenland
Günter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SLKMOSS am 26-01-2007 11:15 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
19 Jahre 7 Monate her #45002
von Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Jean antwortete auf Euro 2 für 500sl
@Günter,
Du kennst sicher die Vorgeschichte nicht,
sonst würdest Du mich nicht von der Seite anmachen
und ich verzeihe Dir.
Für Dich exklisiv dann noch einmal.
Wenn 50 Interessierte 8 Zylinder 107 er Eigner sich melden
würden wir ein KLR- System mit Euro D3-Norm für den 107er bekommen.
Es gab schon einmal einen gescheiterten Anlauf
(mangels Interesse) vor ca 2 Jahren.
Jean
Du kennst sicher die Vorgeschichte nicht,
sonst würdest Du mich nicht von der Seite anmachen
und ich verzeihe Dir.
Für Dich exklisiv dann noch einmal.
Wenn 50 Interessierte 8 Zylinder 107 er Eigner sich melden
würden wir ein KLR- System mit Euro D3-Norm für den 107er bekommen.
Es gab schon einmal einen gescheiterten Anlauf
(mangels Interesse) vor ca 2 Jahren.
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
19 Jahre 7 Monate her #45003
von JE
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
JE antwortete auf Euro 2 für 500sl
Das Problem ist für WURM und alle Anderen die Typenprüfung und -zulassung, welche mit ca. 8. - 10.000,- zu Buche schlägt.
Da die Fahrzeuggewichte und Abmessungen unterschiedlich sind, gibts eben keine Abgastypenprüfung für gleiche Motoren, sondern nur für gleiche Fahrzeuge.
Dasselbe Prob. haben ja all jene, die Ihre großvolumigen Motoren auf monovalenten Gasantrieb umrüsten wollten, um eine bessere Schadstoffklasseneinstufung zu bekommen.
Rein rechtlich mit einem kleinen (>15ltr.) Benzinhilfstank kein Problem, aber die Abgastypenprüfung bricht denen das Genick.
Gruß JEns
www.kulturgut-mobilitaet.de
Da die Fahrzeuggewichte und Abmessungen unterschiedlich sind, gibts eben keine Abgastypenprüfung für gleiche Motoren, sondern nur für gleiche Fahrzeuge.
Dasselbe Prob. haben ja all jene, die Ihre großvolumigen Motoren auf monovalenten Gasantrieb umrüsten wollten, um eine bessere Schadstoffklasseneinstufung zu bekommen.
Rein rechtlich mit einem kleinen (>15ltr.) Benzinhilfstank kein Problem, aber die Abgastypenprüfung bricht denen das Genick.
Gruß JEns
www.kulturgut-mobilitaet.de
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
19 Jahre 7 Monate her #45004
von bstaiger
bstaiger antwortete auf Euro 2 für 500sl
Dass ihr mich recht versteht - ich bin mit Wurm nicht verheiratet, ich war bislang eben 2 mal Kunde und dabei sehr zufrieden. Dabei ging es jeweils um Lösungen, für die es keine Alternative gab.
Ob ich mich heute für Wurm entscheiden würde, wenn es darum geht Wurm oder KLR für irgendeinen Mercedes dann würde ich womöglich auch den KLR nehmen. Bin schließlich Schwabe.
Ob Wurm den SL jemals auf D 4 bringt, weiß ich auch nicht. Wie Jens sagt, das Problem ist die teure Prüfung. Die Technik ist nicht das Problem, der 560er schafft die D 4 mit dem ganz normalen Regler, der auch im Euro 2 steckt. (Die bereits auf Euro 2 gebrachten 560er konnten umgeschlüsselt werden und bekommen die Steuer rückerstattet ab dem Tag des Euro 2 Einbaus!)
Darauf angesprochen (also ob er das D4 Programm auf den 500SL ausweitet) meinte Paul folgendes:
Der 560er wurde deshalb gewählt, weil er gewissermassen der schwierigste ist. Wenn es mit dem geht, dann mit den anderen vermutlich auch. Blos: Ein erneutes Zulassungsverfahren für die anderen würde momentan nix bringen - er müsste für das Nachtragsgutachten ein gewisses Geld verlangen und das bezahlt niemand, weil es halt steuerlich nicht viel bringt. Und die SL kommen aus Stückzahlgründen ehin weiter hinten als die 126er.
Ich meinte eben, dass jetzt mit der Feinstaubgeschichte neue Motivation entstehen könnte. Bei genügend interesse würde sich Paul bestimmt bewegen lassen.
Gruß Björn
der immer noch glaubt, dass Benziner verschont bleiben, weil irgendjemand mit ordentlich Eiern in der Hose gegen den Unsinn klagt!
Ob ich mich heute für Wurm entscheiden würde, wenn es darum geht Wurm oder KLR für irgendeinen Mercedes dann würde ich womöglich auch den KLR nehmen. Bin schließlich Schwabe.
Ob Wurm den SL jemals auf D 4 bringt, weiß ich auch nicht. Wie Jens sagt, das Problem ist die teure Prüfung. Die Technik ist nicht das Problem, der 560er schafft die D 4 mit dem ganz normalen Regler, der auch im Euro 2 steckt. (Die bereits auf Euro 2 gebrachten 560er konnten umgeschlüsselt werden und bekommen die Steuer rückerstattet ab dem Tag des Euro 2 Einbaus!)
Darauf angesprochen (also ob er das D4 Programm auf den 500SL ausweitet) meinte Paul folgendes:
Der 560er wurde deshalb gewählt, weil er gewissermassen der schwierigste ist. Wenn es mit dem geht, dann mit den anderen vermutlich auch. Blos: Ein erneutes Zulassungsverfahren für die anderen würde momentan nix bringen - er müsste für das Nachtragsgutachten ein gewisses Geld verlangen und das bezahlt niemand, weil es halt steuerlich nicht viel bringt. Und die SL kommen aus Stückzahlgründen ehin weiter hinten als die 126er.
Ich meinte eben, dass jetzt mit der Feinstaubgeschichte neue Motivation entstehen könnte. Bei genügend interesse würde sich Paul bestimmt bewegen lassen.
Gruß Björn
der immer noch glaubt, dass Benziner verschont bleiben, weil irgendjemand mit ordentlich Eiern in der Hose gegen den Unsinn klagt!
18 Jahre 11 Monate her #45005
von laura
laura antwortete auf Euro 2 für 500sl
So,
ich habe jetzt Euro 2, dank Wurm-Kat. Ich geh mal davon aus, sollte sich noch etwas ändern, dann wird nur die Wurmlösung Zukunft haben, D3 und D4 sollen schließlich verschwinden. Jedenfalls halbiert sich die Steuer nun nochmal, und das rechnet sich für die nächsten zehn Jahre auf jeden Fall. Außerdem gibt es die grüne Plakette
Grüsse Alfred
ich habe jetzt Euro 2, dank Wurm-Kat. Ich geh mal davon aus, sollte sich noch etwas ändern, dann wird nur die Wurmlösung Zukunft haben, D3 und D4 sollen schließlich verschwinden. Jedenfalls halbiert sich die Steuer nun nochmal, und das rechnet sich für die nächsten zehn Jahre auf jeden Fall. Außerdem gibt es die grüne Plakette
Grüsse Alfred
Ladezeit der Seite: 0.155 Sekunden