- Dank erhalten: 0
Der Drang zum zweit 107.....
- Autor
- Frischling
-
Umgekehrt ist es doch ebenso, Coupe Dach druff und fertig ist die Laube…..
Was könnte ich nachvollziehen?
107 SL und 116.
107 SL und /8 oder alte S-Klasse
SLC und 129, SLK oder gar Pagode
107 und Z3 oder wenn es nobler sein soll, einen 129 dazu. Einen zum gern haben und einen zum Fahren, auch in Ordnung, doch zwei fast identische Autos?
Ich gebe zu, das ich auch einmal kurz daran dachte mir einen SLC zu kaufen, weil viele Leute das taten, einem Trend zu folgen, weil es chic war beide zu haben…..einfach nur „haben wollen“.
Nun, ich kam zur Vernunft und bleib bei dem Einen! Sicher, Motorräder….aber die zählen nicht, weil beide grundverschieden sind. Die waren immer grundverschieden, in meiner schlimmsten Zeit hatte ich eine 1, 2, 3, 4 und eine 6 Zylinder gleichzeitig…
Was hat euch bewogen eine zweiten 107 zu kaufen? Oder was treibt euch an, es zu tun?
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 415
- Dank erhalten: 0
bei mir war der Hintergedanke, den 129er dazu zu nehmen, ein Cabrio für alle Tage zu haben und zu fahren. Das ist auch zwei Jahre gutgegangen, wenn man denn Winterbetrieb eines solchen Fahrzeugs gutheißt, aber mittlerweile ist auch der 129 wie der 107 ein reines Schönwetterauto geworden.
Ich werde mir aber jetzt wohl kein weiteres Alltagscabrio mehr kaufen, die beiden reichen völlig
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2212
- Dank erhalten: 11
Reizvoll war für mich als unbegabten Gelegenheitsschrauber, daß der SLC aufgrund der Ähnlichkeit zum SL nur noch ein Buch mit sechs Siegeln war, als ich ihn bekam.
Mich neu in die Technik eines Autos hineinzudenken, wie ich es mit Hilfe der Foren beim SL tat, fehlt mir die Zeit.
Der 11er fordert mich insoweit nicht. Gäbe es etwas Ernsthaftes zu richten, würde ich mich da aber auch nicht selbst herantrauen.
Gruß, Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans3_5
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 54
- Dank erhalten: 0
habe auch schon daran gedacht, einen SLC neben meinen SL zu stellen. Weil beide sich so ählich sind, habe ich die Idee wieder verworfen. Die einzige Alternative für mich ist ein 111er Coupe.
Schöne Grüße
Hajo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Eike
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 473
- Dank erhalten: 1
Als ich meinen SLC angeschaut habe, war ich mit Axel (aus Bad Homburg) einig, dass die Autos zu ähnlich sind, als dass es Spass macht, gleich 2 davon zu haben und dann noch mit Dach.... aber die Probefahrt hat mich bekehrt. Im Vergleich zum Mopf ist das Fahrverhalten des 72er SLC grundverschieden, durch die tiefere Sitzposition sieht auch die Motorhaube und das Armaturenbrett irgendwie anders aus. Die Länge macht sich beim Fahrverhalten bemerkbar und Getriebe und Motor sind sowieso grundverschieden.
Würde ich es nochmal machen? Ja, sicher.
Gibt es bessere Kombinationen? Die Angesprochene R129er Variante finde ich reizlos, da 2 Cabrios bei schönem Wetter um die Gunst buhlen. Lieber hätte ich dann ein C126, C140 oder C2XX (na, halt das neue Coupe). Da ist dann der Unterschied spürbar. Oder eine G-Klasse.
Grüsse
Eike - der Arrogante
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Offline
- Elite
-
Ein Vormopf und eine NSU Pony von 1937 - das wird wohl noch lange so bleiben
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulrich
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 904
- Dank erhalten: 4
Nicht nur die Tatsache, dass sich beide vom Fahrerplatz aus gesehen nicht sonderlich unterscheiden (wenn das Hardtop drauf ist), sondern auch die Nutzungsbedingungen halten mich von der Anschaffung eines SLCs ab.
Womit fährt man bei schönem Wetter lieber ?
Cabrio oder Coupé ? - Keine Frage, die Wahl fällt bei mir immer auf das Cabrio.
Also kein SLC für mich ! - Der SL mit Hardtop tut es auch, wenn man mal Coupé-Feeling haben möchte.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
... und schön anzuschauen ist der Hardtop-SL noch dazu.
Die Alternative zum Zweit-107er ist bei mir markenfremd und ebenfalls offen ausgefallen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Und wenn ich es mal genau analysiere, macht die Alternative zum Zweit-107er den Erst-107er überflüssig.
Mmmm ? - Thema verfehlt - oder ?
Gruß ausm Ländle
Ulrich
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 09-01-2007 18:58 ]
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nikonos1
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 233
- Dank erhalten: 10
Nick
Gruß
Nick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Onkel_Andi
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 86
- Dank erhalten: 0
Da eine Lösung zu finden ist nicht einfach.
Bei mir ist der Zweitwagen zum SL ein /8 (der zuerst da war).
Habe mir auch schon oft die Frage gestellt,ob es das ist.
Wollte erst noch einen 108 aufnehmen,danach doch lieber einen 116.
Diese Frage hat sich jetzt erstmal erledigt.
Die Unterschiede zwischen /8 und Sl sind so groß,das es riesen Spaß macht,beide Fahrzeuge den Umständen entsprechen zu nutzen.Der /8 ist von 69 ohne Extras (ausser Servo).Das Fahrverhalten und die Ausstrahlung ist so gegensätzlich zum SL (Mopf)das beide ihre Berechtigung haben zu bleiben.
Der Alltagswagen dazu wird wohl ein W126 werden.
@Willy einen schönen 108 zum 107 würde ich dir gönnen
Gruß
Andi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Hi,
einen TR 6 könnte ich mir auch als Alternative vorstellen....aber dann keine Kräder und kein Boot mehr....denn für alles zusammen müsste ich sein was ich nicht bin....reich!
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Die Karre selbst war wahrscheinlich ein Fehler: Geldgierig und versoffen grinst sie mich breit an und versucht, mir mit dem billigen Charme einer breithüftig-betagten Marketenderin den letzten Euro aus dem Kreuz zu leiern.
Meine Frau sagt: Weg mit dem alten Wertvernichter!
Naja. Mal sehen, wie lange ich die Stellung noch halten kann.
Man grüßt, HM
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norbi
- Offline
- Junior
-
Ich fahre den R 107 280SL und den Dampfhammer W 124 320 Coupe und bald den W 124 320 Cabrio in der MB Familie,
ich liebe Reihen 6 Zylinder
Grüße
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Norbi am 09-01-2007 21:26 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 0
so wie es aussieht bekomme ich einen prima 111 Cabrio mit Zustand 2.
Passt gut zum SL
INOX...Walter...voller Vorfreude
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Norbi
- Offline
- Junior
-
Glückwunsch Drücke dir beide Daumen W 111 Cabrio vom Feinsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
-
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2212
- Dank erhalten: 11
Das beste am 107er sind Sternzeit und Freunde.
Die Karre selbst war wahrscheinlich ein Fehler: Geldgierig und versoffen grinst sie mich breit an und versucht, mir mit dem billigen Charme einer breithüftig-betagten Marketenderin den letzten Euro aus dem Kreuz zu leiern.
Meine Frau sagt: Weg mit dem alten Wertvernichter!
Naja. Mal sehen, wie lange ich die Stellung noch halten kann.
Man grüßt, HM
Sehr schöne Beschreibung! (gibt´s hier kein Klatschsmiley?)
Hans-Martin, ich drück´ die Daumen, daß Du und Deine versoffene Lady die Bastion einer automobilen Leidenschaft noch geraume Zeit gegen die geradezu frevelhaft pragmatischen Veräußerungsbestrebungen Deiner Frau verteidigen könnt.
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jan67
-
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 18
- Dank erhalten: 0
Nebst mein 1987-er 300SL hab ich noch ein alfa spider S4 (1990, der letzte echte ).
Der reiz fur mich ist das beide ein seht unterschiedlicher charme haben:
SL: chic, seriös, super verarbeitet, problemlos, klassisches MB design
Spider: charmant, dolce vita, sympatisch und uberal acceptiert, italiënisches design, ...
Gruss,
Jan
300 SL 1987
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2007-01-09 21:22, HMKoopmann wrote:
Die Karre selbst war wahrscheinlich ein Fehler:
Man grüßt, HM
Naja,
ich wollte ihn ein Jahr....ich hab ihn nun im 7. Jahr....nur den Bulli hatte ich länger, der war Urvernünftig. Aber es muss etwas drann sein am 107....und einen wirklichen Konkurenten hat er in seiner Klasse ja auch nicht.
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 415
- Dank erhalten: 0
On 2007-01-09 18:32, Eike wrote:
Die Angesprochene R129er Variante finde ich reizlos, da 2 Cabrios bei schönem Wetter um die Gunst buhlen. Lieber hätte ich dann ein C126, C140 oder C2XX (na, halt das neue Coupe). Da ist dann der Unterschied spürbar. Oder eine G-Klasse.
Grüsse
Eike - der Arrogante
Naja, den C126 habe ich auch noch .... , aber der soll irgendwann mal weg, mal sehen
Gruß
Tom[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : sl-tom am 09-01-2007 21:51 ]
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Danke, Heinz, jeder Beistand ist willkommen.
Grüße
Hans-Martin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausrinner
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 0
Klaus
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Ich bin wie du auch neben schöne Autos, ein leidenschäftlicher Motorrad fahrer, und wie du weiss habe ich von SL zu SLC gewechselt.
Grund dazu? Einfach weil ich bei jeden Schönwetter IMMER Motorrad bevorzüge (macht einfach viel mehr Spass) und der SL blieb fast immer zu wenn nicht sogar mit hardtop drauf ...
Mein SLC kauf hab ich kein einziges sekunde bereut. Es ist einfach ein pures genuss mit der Schalter V8 durch gegend herum zufahren... und fah verhältnisse haben ja auch gar nicht mit SL zu tun, ist um welten ruhiger, liegt perfekt auf die Strasse, etwas längere radstand sei dank
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Tja Afshim,
über einen Wechsel dachte ich auch schon nach....280 oder 350er Schalter als Coupe oder einen 116...
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Gruss,
Afshin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Afshin am 09-01-2007 22:36 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Leistung ist mir nicht so wichtig....und den M 110 finde ich schon ganz in Ordnung.
280SE in Weiß mit Schiebedach.... innen Blau....
Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Afshin
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 712
- Dank erhalten: 0
Diese vergasser 280er mit ne schalt getriebe sollte dich dann passen....
Gruss,
Afshin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Austin10
- Offline
- Junior
-
einen slc zum sl wäre schon denkbar - jedoch eine richtige Abwechslung wäre es glaube ich nicht.
Meinen SL liebe ich ich als schönes komfortables Cabrio
für alle schönen Tage.
Für die richtig heissen Tage hab ich schon seit 86 einen
Healey 100/4 BN2 Bj. 55- Hier bist du mit heruntergeklappter
Windschutzscheibe schon fast ein Biker.
Grüsse
450 sl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- vince
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 33
- Dank erhalten: 0
Jedem das Seine,
Gruß,
Vince
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Austin10
- Offline
- Junior
-
doch ein Abwechslung nicht schlecht .... oder ??
450 sl
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107Junkie
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 0
Also für mich sind die zweierlei 107er sehr verschieden.Ich habe beide zur Verfügung.Das C Modell hat alle Vorzüge gegenüber des R Modells in Bezug auf Form,Fahrverhalten ,Eleganz ,Bequemlichkeit und Handling.Nur der Spass beim Cabrio offen zu fahren macht die Berechtigung
eines Garagenplatzes bei mir aus.Alleine die Prozedur beim Hardtop runter/rauf,das aufspannen /versorgendes Stoffdaches macht mir schon Magengrimmen.Und wenn ich vergleiche ,wie oft ich C oder R fahre ,so bin ich mit meinem SLC viel öfters unterwegs,und mit guten Gründen.
Gruss Peter!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Autor
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2007-01-10 01:10, 107Junkie wrote:
Nur der Spass beim Cabrio offen zu fahren macht die Berechtigung eines -->
Gruss Peter!
--> 107 SL überhaupt aus. Nur das war bei mir der Kaufgrund, das Cabrio! Überhaupt war es eher eine fixe Idee, das es klappte, reiner Zufall. Alle meine "überflüssigen" Autos waren ohne Dach....(überflüssig = nicht nötig weil "richtiges" Auto vorhanden)
Gruß
WIlly
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.