- Dank erhalten: 3
Automaticgetriebe undicht!
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
14 Dez. 2006 23:36 #42164
von Adil
Adil antwortete auf Automaticgetriebe undicht!
Hi Björn,
vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich letztes Jahr im Sommer Automatic Oel verloren habe. Rauchwolken nach langer Highway Fahrt.
Bei mir wurde die Dichtung erneuert. Seither ist alles Dicht, auch keine Winterstandlache. Ich muss aber dazusagen, dass meiner nie wirklich lange steht.
Das Ganze hat $933 gekostet.
Gruss,
Adil
vielleicht erinnerst du dich noch, dass ich letztes Jahr im Sommer Automatic Oel verloren habe. Rauchwolken nach langer Highway Fahrt.
Bei mir wurde die Dichtung erneuert. Seither ist alles Dicht, auch keine Winterstandlache. Ich muss aber dazusagen, dass meiner nie wirklich lange steht.
Das Ganze hat $933 gekostet.
Gruss,
Adil
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mixxl
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Dez. 2006 11:03 #42165
von Mixxl
...na ob man da mit abdichten weiter kommt?
oops
michael
p.s. ich bin auch kurz vor der lecwec-kur, hab schon das zeug gekauft aber mein getriebölstand ist leider noch zu "gut", hat die werkstatt neulich nachgefüllt (worüber man ja eigentlich dankbar sein sollte), aber ich nehm an, dass in einigen wochen genügend rausgetropft ist, dann riskier ichs auch mal...
Mixxl antwortete auf Automaticgetriebe undicht!
On 2006-12-14 23:36, Adil wrote:
Ich muss aber dazusagen, dass meiner nie wirklich lange steht.
...na ob man da mit abdichten weiter kommt?
oops
michael
p.s. ich bin auch kurz vor der lecwec-kur, hab schon das zeug gekauft aber mein getriebölstand ist leider noch zu "gut", hat die werkstatt neulich nachgefüllt (worüber man ja eigentlich dankbar sein sollte), aber ich nehm an, dass in einigen wochen genügend rausgetropft ist, dann riskier ichs auch mal...
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Dez. 2006 11:28 #42166
von Juergen
Juergen antwortete auf Automaticgetriebe undicht!
Es gibt ja scheinabr unterschiedliche Gründe und Situationen für die Getriebeundichtigkeiten.
1. Undichtigkeit im Stand, also Standlache
2. Undichtigkeit nur im Fahrbetrieb
Beides hat sicherlich unterschiedliche Gründe , bei Punkt 1. soll es sich ja wohl um eine Dichtung am Rohr handeln, bei Punkt 2 ist es der Getriebe-Simmerring. Ob bei Pkt 1 Lecwec hilft ist mir nicht bekannt , habe da aber meine Zweifel. Bei Pkt. 2 hat es bei mir auf jeden Fall geholfen und das bei sehr deutlich unter 600 km .
Und wie schon erwähnt nicht nur hinsichtlich der Dichtigkeit , sondern auch in Bezug auf die Gummi-Bremsbänder und damit verbundenem Schaltrutschen.
Nicht Alles hilft immer .
Juergen
1. Undichtigkeit im Stand, also Standlache
2. Undichtigkeit nur im Fahrbetrieb
Beides hat sicherlich unterschiedliche Gründe , bei Punkt 1. soll es sich ja wohl um eine Dichtung am Rohr handeln, bei Punkt 2 ist es der Getriebe-Simmerring. Ob bei Pkt 1 Lecwec hilft ist mir nicht bekannt , habe da aber meine Zweifel. Bei Pkt. 2 hat es bei mir auf jeden Fall geholfen und das bei sehr deutlich unter 600 km .
Und wie schon erwähnt nicht nur hinsichtlich der Dichtigkeit , sondern auch in Bezug auf die Gummi-Bremsbänder und damit verbundenem Schaltrutschen.
Nicht Alles hilft immer .
Juergen
- Adil
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
16 Dez. 2006 22:26 #42167
von Adil
Adil antwortete auf Automaticgetriebe undicht!
Mixxl, du Schelm...
Adil
Adil
- Mixxl
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 Dez. 2006 23:42 #42168
von Mixxl
Mixxl antwortete auf Automaticgetriebe undicht!
Adil, tut mir leid. Wird nicht wieder vorkommen. Aber ich konnte nicht anders...
Ahoi
Michael
Ahoi
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden