Sprache auswählen

Hilfe bei Besichtigung in 55543 Bad Kreuznach

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39225 von gerd
Graf Luckner wäre als heldenhafter Durchbrecher der englischen Seeblockade auch nicht schlecht als Symbol des Durchbrechers der angelsächsischen Sprachblockade!

Auf sie mit Gebrüll!

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39226 von JE
Lieber Gerd,
wir verstehen uns anscheinend , obwohl ich mit meinen jugendlichen 40 Lenzen natürlich zu Dir, oh Großem und Erhabenem, Du Leitwolf der Sternzeit, aufschauen sollte.

Mal zurück zum Thema: Die Ausdrucksweise jedes Einzelnen hier ist mir, gelinde ausgedrückt, Sch...egal.

Ich freue mich im Gegenteil über die Hilfsbereitschaft von PAT. So sollte das Forum hier sein, anstatt jemanden auszugrenzen, nur weil er eine andere Sprache spricht. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Pat eher englischer Muttersprachler.

Seis drum, es bereitet mir Freude, einem zahnlosen Leitwolf ab und zu das Bein naß zu machen.

Gruß Jens

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39227 von gerd
Du kennst das ja mit den deutschen Eichen deshalb nehme ich sowas mit Humor, das sollte auch Pat tun, wer einer derart komplexen Ausdrucksweise mächtig ist, sollte auch das notwendige Stehvermögen (=Standing) haben, solche Sachen mit Humor hinzunehmen. Ich kabbele mich in Solchen Dingen auch recht heftig mit meinen Freunden, was der Freundschaft keinerlei Abbruch tut.

Ich find halt den (in dem Fall völlig) unnötigen Gebrauch von Anglizismen albern und mache mich darüber lustig, nicht mehr und nicht weniger.

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39228 von
Gerd,

der Pat ist voll o.k Alder, no Probleme ey dä verstät auch deutürk.....ein 107er Freaggle der sucht und sucht und nix gescheites findet.

Und Spaß versteht er......netter Kerl der vieles mit Augenzwinkern sieht!!!!

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 22-06-2006 18:40 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39229 von JE
Und hier isser wieder der dunkelgrüne 350SL

Das braune, von unserem Ex-Kater Maddin liebevoll "...schiß" genannte, ist anscheinend sogar nur der Schonbezug, der die pergamentenen Sitze schont.

Schönes Wochenende
Jens

p.s.: hi Gerd, ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich das "EX" meinem Latinum entlehnt habe und es sich hier keineswegs um einen Anglizismus handelt.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39230 von gerd

p.s.: hi Gerd, ich möchte nur darauf hinweisen, daß ich das "EX" meinem Latinum entlehnt habe und es sich hier keineswegs um einen Anglizismus handelt.

enchanter monsieur!

Amantium irae amoris integratio!

Gerd

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39231 von Pat
Bonjour mes amis, Ciao, Salude, Moin Moin, Salve,....

ich finde es toll, dass hier neben der Technikbegeisterung auch humanistische Werte und soziologische Aspekte so tiefgreifend diskuttiert werden.

Pour pouvoir contribuer aussi à cette discussion fondamentalle j´amierais bien ajouter ma parole preferée:

"Ceterum censeo catharginem essse delendam!"

Hope you enjoy your weekend and the football matches this afternoon, I´ll do!

Ciao ragazzi

Pat

Pat

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39232 von gerd

On 2006-06-24 11:40, Pat wrote:
Bonjour mes amis, Ciao, Salude, Moin Moin, Salve,....

ich finde es toll, dass hier neben der Technikbegeisterung auch humanistische Werte und soziologische Aspekte so tiefgreifend diskuttiert werden.

Pour pouvoir contribuer aussi à cette discussion fondamentalle j´amierais bien ajouter ma parole preferée:

"Ceterum censeo catharginem essse delendam!"

Hope you enjoy your weekend and the football matches this afternoon, I´ll do!

Ciao ragazzi

Pat

Jetzt wissen wir alle voller Bewunderung, das Du viele Sprachen beherrschst, Du kannst also dann ganz entspannt auf deutsch weiterschreiben!

Gruß und nichts für ungut, Dein Satz mit den key essentials war halt schon kabarettreif!

Gerd

Neues Stück im Komödienhaus:

Ort und Handlung:

Innenstadt einer bedeutenden Großstadt in D
Promiitaliener „da Gino“ 13.00 in der Mittagspause

Akteure:

Doris, genannt Dodo, 23, kommende Intendantin, z.Zt. in der Buchhaltung bei RTL
(Dodo heißt eigentlich Doofe Doris, was sie aber nicht weiß)

Jens, 24, Betriebswirt, zukünftiger Vorstandsvorsitzender eines bedeutenden Finanzimperiums,
z.Zt. noch Juniorassistent des Senior Group head FCTGA foreign facilities Management

Marcus, 24, Werbekaufmann, zukünftiger Chief Executive General Manager President von Smith, Wesson, Young and Rubicam.
z.Zt. noch in der Buchhaltung

Alle ausgestattet in Hilfiger/Lauren/Armani, Headset von Bamasonic, 0,5 cm Lap Top Platinum Edition
Von Fujicato.

Thema:

Lass uns die key essentials hier mal offline synchronisieren damit wir die beste performance generieren können.

Zu deutsch: Lasst uns doch heute mittag alle das gleiche essen, dann gehts vielleicht schneller!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 24-06-2006 14:19 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39233 von nesaja
Hallo Gerd!

Immer wieder herrlich die alte Reichskriegsflagge zu sehen. Ich finde es echt super, wenn dieses Forum hier mit politischen Symbolen verziert wird. Herrlich! Ganz toll und "eins rauf mit Mappe" (wie man es wohl damals so formulierte). Und wenn wir dann wieder Bomben auf Engeland schmeißen, dann wird früher oder später die deutsche Sprache auch wieder rein!!! Und wir alle wissen ja auch, dass sich diese Sprache seit dem Mittelhochdeutschen eines von der Vogelweide nicht mehr verändert hat!

Da ist es doch gut zu wissen, dass in diesem Land die kleinen Oberlehrermeisterchen nie aussterben werden. Und wenn es Euch zu bunt wird mit diesen kulturellen Wuchungen, dann verbrennt doch einfach mal wieder ein paar Bücher!

In aufrechter Gesinnung
Dein Kamerad

Markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nesaja am 26-06-2006 14:14 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39234 von gerd

On 2006-06-26 14:11, nesaja wrote:
Hallo Gerd!

Immer wieder herrlich die alte Reichskriegsflagge zu sehen. Ich finde es echt super, wenn dieses Forum hier mit politischen Symbolen verziert wird. Herrlich! Ganz toll und "eins rauf mit Mappe" (wie man es wohl damals so formulierte). Und wenn wir dann wieder Bomben auf Engeland schmeißen, dann wird früher oder später die deutsche Sprache auch wieder rein!!! Und wir alle wissen ja auch, dass sich diese Sprache seit dem Mittelhochdeutschen eines von der Vogelweide nicht mehr verändert hat!

Da ist es doch gut zu wissen, dass in diesem Land die kleinen Oberlehrermeisterchen nie aussterben werden. Und wenn es Euch zu bunt wird mit diesen kulturellen Wuchungen, dann verbrennt doch einfach mal wieder ein paar Bücher!

In aufrechter Gesinnung
Dein Kamerad

Markus

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nesaja am 26-06-2006 14:14 ]

mein Gott, gleich beim ersten Posting so humorlos und stereotyp!

Wie man jemand der sinnlose Anglizismen nicht mag gleich in die rechte Ecke drängt ist ja wohl ne Frechheit. Wahrscheinlich sind Dir auch die Fähnchen der Fußballfans als aufrechtem Linksideologen auch ein Dorn im Auge. Denk mal lieber nach bevor Du so einen Mist verzapfst und mich mehr oder weniger direkt in die Naziecke stellst. Du hast sie wohl nicht alle auf dem Christbaum!

Gerd

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39235 von nesaja
Hallo Gerd,

da Du ja doch kein Humor hast, wenn es mal um dich geht, einfach mal Klartext damit Du es kapierst: Wer hier Reichkriegsflaggen postet und von Graf Luckner faselt, darf sich nicht wundern, wenn er falsch verstanden wird. Ich bin weder Rechts- noch Linksidealist. Sorry. Wenn Du also mal wieder über verblendete Ökos ablästern willst, muss ich Dich jetzt schon enttäuschen: Völlig falsche Adresse! Mir geht einfach nur so ein selbstgefälliges Gehabe auf den Zeiger. Lass den Pat schreiben was er will. Wenn es Dir nicht passt, brauchst Du doch gar nicht drauf einzugehen. Das verstehe ich nicht. Und sich dann dahinter zu verstecken, dass die anderen keinen Humor haben, ist einfach nur nur sehr bescheiden und unreflektiert gedacht. Du bist einfach nicht lustig.

Das waren aber Oberlehrer noch nie!

Weißt Du, das Problem ist, dass Du einfach nicht sagen kannst, "Mensch, hast Recht, solche Sachen haben hier in diesem Forum nichts zu suchen. Tut mir leid!" Das wär mal was. Einsicht! Aber die Einsicht in Dinge, die man in einer zunehmend komplexen Welt doch nicht mehr versteht, wird mit zunehmenden Alter und steigender Selbstgefälligkeit immer schwieriger. Aber vielleicht unterschätze ich Dich da ja auch!

Gruß

Markus

P.S.: Unsere Fahne kannst Du beim Fußball hochhalten wie Du magst. Habe ich gar kein Problem mit. Und nur unter uns: Ich habe auch eine!

Und: Wenn ich Dir schon was unterstelle, dann eher Monarchist. Aber da kannste ja einfach mal im Geschichtsbuch nachblättern!

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nesaja am 26-06-2006 14:44 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nesaja am 26-06-2006 14:50 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39236 von gerd
Die -kaiserliche, nicht Nazi- Reichskriegsflagge hab ich, wie nachzulesen, in selbstironischer Weise hereingestellt, Graf Luckner war alles andere als ein Nazi (such mal in Wikipedia) Pat kann natürlich schreiben wie er will, jeder kann sich auch (bewiesenermaßen) über mich lustig machen.

Das Du Dich gerade im ersten Posting über sowas aufregst (ohne jeglichen Humor, mit Humor hätte ich kein Problem damit) und mich in die rechte Ecke stellst ist schon mehr als verwunderlich.

Die Verbindung meines Postings mit Deiner Aussage,

Zitat: "Und wenn wir dann wieder Bomben auf Engeland schmeißen, dann wird früher oder später die deutsche Sprache auch wieder rein!!!"

ist doch wohl mehr als daneben, findest Du nicht?

Seis drum, ich werde mich auch in Zukunft über sinnlose Anglizismen lustig machen.

Gerd

PS: dieser Spruch, Zitat: "Und wenn es Euch zu bunt wird mit diesen kulturellen Wuchungen, dann verbrennt doch einfach mal wieder ein paar Bücher!" ist ja wohl nicht humorvoll, oder?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-06-2006 14:58 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39237 von nesaja
Richtig Gerd! Es ist zynisch! Und wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus... Ganz einfach...

Natürlich konntest Du es nicht einsehen, dass das Posten der Reichskriegsflagge hier einfach nichts zu suchen hat. Nee, da musste wieder den Oberlehrer spielen, und dazu noch die beleidigte Leberwurst.

Mach dich weiter lustig wie Du magst, und dass es niemand anders lustig findet, muss Dich natürlich auch nicht stören. Du hast Recht, und ich mei Ruh!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39238 von
horseaja,

stop, halt, nicht weiter.....falsches Forum....Wichtigtuer ne Ecke weiter!

Ich lese gerne Gerds Ansichten, zwar nicht immer mit meiner konform aber lesenswert sind sie allemal.
Du benimmst Dich wie jemand, der das erste mal in eine Gastwirtschaft kommt und auf mega wichtig mimt......ein blaues Auge und ne geschwollene Unterlippe beenden den Abend schon, bevor das erste Glas Bier leer ist.....

Martin

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39239 von gerd
Vergiss es, das wird mir einfach zu dümmlich!

Gerd

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39240 von frenek

dann verbrennt doch einfach mal wieder ein paar Bücher!

Genau - das tun wir. Aber erst nach der Gedenk-Bombardierung der Danziger Westerplatte.

Gruss

Frenek
(au mann ey... :560 )

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39241 von gerd

Da bin ich ja doch nicht alleine!

Gerd

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 26-06-2006 16:33 ]

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39242 von MyrosII
Mensch.

das genau sprach ist " Off-line".

Binde-strich-wissenschaft ist uber alles schwer-wichtig in
Hoch-Englisch genau-sprachen und genau-schreiben.

Binde-strichtigkeitlich

Myros-II[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 27-06-2006 09:58 ]

Myros

500SL GB

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39243 von
>> "Mensch.

das genau sprach ist " Off-line".

Binde-strich-wissenschaft ist uber alles schwer-wichtig in
Hoch-Englisch genau-sprachen und genau-schreiben.

Binde-strichtigkeilich

Myros-II"

Ganz genauso verhält es sich!

Und jetzt: Bitte Kriegsflagge einziehen und Friedenspfeifen raus.

HM

Mehr
20 Jahre 3 Monate her #39244 von gerd
Die ist schon lange eingeholt, bis wieder ein übereifriger sie ausgraben musste. Das Bild ist übirgens ein Gemälde aus dem 1. Weltkrieg und heisst "Der letzte Mann" Mein Opa war als Matrose auf dem Schwesterschiff S.M.S Dresden des gesunkenen Zerstörers S.M.S. Leipzig und hatte eine Reproduktion davon in seinem Wohnzimmer hängen.

Das mal so nebenbei

Gerd

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.187 Sekunden