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Schaumstoffschicht auf dem Wagenboden?
- jo2000
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bei der Besichtigung eines SLR habe ich eine ca. 2cm dicke, schwarze Schaumstoffschicht zwischen Teppich und Wagenboden vorgefunden.
Habe ich so noch nie gesehen oder besser bemerkt. Handelt es sich dabei um eine orginale Versiegelung, Isolierung oder ähnliches?
Danke für Eure Hilfe,
grüße
jochen
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Ob da Schaumstoff verabeitet wurde....?
Vielleicht weis jemand mehr
Martin
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- Adil
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bei meinem 107 liegt auch so ein Schaumstoff unter dem Teppich.
Adil
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- ReinhardUnger
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Aber mal im Ernst: hat mich seinerzeit auch ziemlich irritiert und ich dachte, wer will da was verbergen? Ist aber auf der Beifahrerseite Serie.
Ja Martin, da schnappt Dir einer nen echten SLR weg (wahrscheinlich auch noch Uhlenhaut).
Reinhard
der so früh auf ist, weil er´s hinter sich bringen will
es kommt ein langes WE mit stellenweise Sonnenschein
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Der Dämmeffekt wird durch die Fußmatte nahezu vollständig wiederhergestellt.
Grüße, HM
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- Juergen
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Juergen
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die Dinger haben den schweren Nachteil, daß sie sich bei jeder Gelegenheit gnadenlos mit Wasser vollsaugen und dies dann über lange Wochen speichern, auch wenn der darüber liegende Teppich längst wieder staubtrocken ist.
Raus damit!
Grüße, HM
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- gerd
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Bei mir sind die in Ordnung
Das sind genau auf den Wagenboden angepasste Formteile, gegen Wassereindringen mit einer schwarzen Folie kaschiert!
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- frenek
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Frenek
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- gerd
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On 2006-06-02 13:55, frenek wrote:
Im richtigen Mopf saugt sich nichts voll. Dass die Vorserie Maengel hat ist nicht neu.
Gruss
Frenek
selbst wenn, der MOPF ist ja wasserdicht!
Gerd
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von dem Paßformteil ist hier nicht die Rede.
Gemeint ist der Bodenbelag!
Ich hatte - wie Du Dich erinnern wirst - wegen verstopften Ablaufs vorn mit einbrechendem Wasser zu kämpfen.
HM
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- Juergen
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Juergen
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Da rostet erst einmal ganz lange nichts. Unter dem Schmodder war alles noch jungfräulich.
Wasser tritt z.B. dann ein, wenn - ich rede aus Erfrahrung - der Wasserablauf im Lüfterkasten verstopft ist. Bei Starkregen steigt der Pegel und verschafft sich schließlich über den Füßen Deiner Beifahrerin Erleichterung.
Mangels Regenrinne ferner stets dann, wenn nach einer Regenfahrt mit Softtop eine Tür geöffnet wird.
HM
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- astral
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Gruß, Heinz
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bevor ihr alles entsorgt.
Die Matte ist nicht nur zur Antidröhnung verbaut sondern auch gegen die Hitze der Flammrohre vom Auspuff.....da gibts schnell mal warme Hufen.....
Martin
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- Juergen
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ich wünsche dir das du recht behälst
Bei meinem ist bei eine Hochwassersituation das Wasser durch die Türen gelaufen ........da machte das Hochwasser keinen Unterschied zwischen Mopf oder Vormopf. Will damit sagen, alle Möglichkeiten sind denkbar nicht nur verstopfte Ablauflöcher, die bei den regelmässigern Lesern hier sowieso nicht auftreten dürften.
Aber das ein nasses Softtop bei Türöffnung zu einer Überschwemmung solchen Ausmasses führen soll erscheint mir schon sehr bedenklich.....kann ich so nichtbestätigen, wenn es ernst gemeint sein sollte
Juergen
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- gerd
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On 2006-06-02 14:02, HMKoopmann wrote:
Gerd,
von dem Paßformteil ist hier nicht die Rede.
Gemeint ist der Bodenbelag!
Ich hatte - wie Du Dich erinnern wirst - wegen verstopften Ablaufs vorn mit einbrechendem Wasser zu kämpfen.
HM
Da ist bei mir ein absolut festes Material verbaut, das kein Wasser aufsaugen kann.
Gerd
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Dann mach doch einfach den Gießkannentest!
HM
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Gruß, Sören
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- Juergen
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On 2006-06-02 17:06, gerd wrote:
Da brauch ich keine Giesskanne, da sagt mein Sachverstand!
Da täsucht dich dein Sachverstand aber diesmal erheblich , unter der schwarzen Masse ist eine dünne Schaumgummischicht ca. 2 mm, die sich vollsaugt wie ein Schwamm natürlich, auch wenn man es nicht glauben will ist es trotzdem so. Kenne das nicht nur vom Sachverstand sondern live, weil schonmal demontiert !
Juergen
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- gerd
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Ich kann mir nur vorstellen, das man das sozusagen als Sperr/Trennschicht eingebaut hat.
Ich habe bei meinen Oldtimern zur Dämmung auf die mit POR 15 gestrichenen Bleche thermisch sehr flexibles mineralisch gefülltes Dämmaterial aus dem Akustikbau als 4mm Platten eingebaut, mit bestem Erfolg, gerade gegen Dröhnschwingungen und Hitze.
Gerade bei den Getriebetunneln von extremer Wirkung.
Gerd
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- johannes
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Da meine alten Anti-Dröhnmatten schon etwas vergammelt waren, hat mir mein Karrossier neue eingeschweisst: sehr gute Arbeit und guter Effekt gegen: Hitze, Dröhnen, eventuelle Feuchtigkeit.
Die alten abzuspachteln war ganz schöne Arbeit.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
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- Adil
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Gruss,
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- Juergen
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der Schaumstoff am Teppcih war nicht gemeint, der ist bei den origianlen Teppichmatten noch nicht einmal sichtbar.
Es geht darum, dass die "eingeschweisste" Dämmung unten drunter noch Schaumstoff hat, die sich vollsaugen kann und das Wasser dann schwer wieder herausgeht bzw. verdampft. Das Wssser war bei meinem noch nach 4 Wochen drin, dann habe ich die Dämmung wechseln lassen, war damals ein Kaskoschaden.
Juergen
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- astral
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Gruß, Heinz
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- Adil
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Hier also der Schaumstoff unter der Daemmung:
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Und hier die Bestellnummer der Fussmatte mit dem Schaumstoff, wenn ich sie gerade schon mal draussen habe. Beifahrerseite.
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Gruss,
Adil
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 04-06-2006 00:24 ] [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 04-06-2006 00:27 ]
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