- Dank erhalten: 0
Frisieren des 380er ab Oktober 1981.......
- Autor
- Frischling
-
Gerd,
ich meine das es kein tunen ist wenn man die von Gott gegebene Leistung einfordert.....und konstruiert isser nun mal nicht für schlappe 205PS und einer Endübersetzung für 320 Km/h.
Gruß Willy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- 107042achim
- Junior
-
Ergendwie gefällt mir ja auch besser wenn man solche leistungsniveau nicht von aussen ahnen wurde... bissschen wie W116 450SEL 6.9...
Gruss,
Afshin
Teile des Krads eingebaut werden können.
Ich hab das Rixe Tourismo auf 65 km/h gebracht und war stolz wie ein Schneekönig Einige Details: Zylinder Einlass / Auslass aufgebohrt, Ansaugstutzen / Ueberströmkanäle mit Zeitungspapier (Geheimtipp!) auf hochglanz poliert.
14er Vergasser, Ritzel, Krümmer schräg abgesägt (Geheimtipp: wegen des Resonanzeffekts!) etc.
Bzgl. Motoroptimierung 380er - ich spreche bewust nicht von Tuning! - finde ich Willys Anregung sehr gut. Vor allem mit der heutigen Technologie sollte der Motor gut optmierbar sein. Ich bin der Überzeugung. dass z.B. exakt tarierte / exakt gewogene Pleuel / Kolben schonmal einiges an Leistung bringen! Die Toleranzen waren damals ja schon sehr grosszügig, gell! In Verbindung mit einer Drehmoment-orientiereten Nockenwelle sollten geschätzte 230 - 240 PS ohne Komfort / Lebensdauereinbussen locker möglich sein & viel Spass bringen & das Gefühl etwas tolles geschafft zu haben (wie damals beim Mofa)... man Stelle sich nur Mal die Gänsehaut bei der ersten Ausfahrt vor...
Gruss,
Michael [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 30-05-2006 10:01 ]
NIx gegen BMW, ich hatte mal einen 3,0CSI und einen 635 CSI M,
das M flog gleich weg, weil jeder Vokuhiladreier das drauf hatte.
Ich hab ja nichts gegen das ingenieurmäßige Motortunen einen DB, nur warum sehen die dann von AMG/Brabus immer so albern aus? Müssen die da zwei Ofenrohre hinten raus lassen und allerlei SchnickSchnack anpappen?
Jemand aus dem Forum wollte mal eine neue AMG E-Klasse mit V8, fragte dann beim Händler das gleich wie oben (gibts den Wagen auch ohne Türsteheroutfit?) und erntete von dem supersmarten Verkäufer erstmal basses erstaunen.
Ein Tuner der mir immer gefiel war Alois Ruf, erstmal bot er seine Wagen ohne Tünnef an, dann auch noch Turbo in der schmalen Version.
Gerd[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 30-05-2006 10:08 ]
wegen dem "Spoilerkram" waren die alten Alpinas auch so schnell...
dass war alles andere als "Kimeskram"...am B7, B9 und B10...
Peinlich ist nur das "Alpina-Streifen-Dekor"....aber das kann man selbst heute noch "abbestellen"...
Jrüsse Stefan
- Autor
- Frischling
-
On 2006-05-30 12:41, Dr_Benz wrote:
Peinlich ist nur das "Alpina-Streifen-Dekor"....aber das kann man selbst heute noch "abbestellen"...
Jrüsse Stefan
Ich hätte den Rest abbestellt....SEHEN UND GESEHEN WERDEN! Wer schaut schon unter`s Blech....wenn dort ein schnuggeliger 1.9 werkelt reicht das doch, man fährt halt vernünftig.
Willy
"mit alles"
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Da ist die Maschine auch nebensache
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer
- Autor
- Frischling
-
Hölle ist das eine scharfe Maschine! Würd mir hervorragend stehen, ldeiglich den Holzstab, (Türhalter) würde ich gegen ein poliertes Exemplar aus Alu ersetzen.
Willy
- Autor
- Frischling
-
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 30-05-2006 20:11 ]
das Holz im Innenraum musste extra Versichern.
Da gibt es einen, der könnte dafür Kriminell werden
Den Stock wirste wohl auch noch brauchen. Um die schlafenden Katzen aus dem Auspuffrohr rauszujagen
Elvis
Wroooar
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
On 2006-05-30 14:31, Willy wrote:
Hölle ist das eine scharfe Maschine! Würd mir hervorragend stehen, ldeiglich den Holzstab, (Türhalter) würde ich gegen ein poliertes Exemplar aus Alu ersetzen.
Willy
Wenn Du den kaufst Willy, spedier ich Dir die Glatze, die Ohrringe und die Tatoos (Stacheldraht um den Halso oder so) dazu! Jogginganzüge aus Fallschirmseide gibts ja bestimmt in Unna zu kaufen
Alternativ einen schwarzen Anzug (Modell Sinti) 4 Pfund Haargel, Bräunungscreme und dicke Ketten in hartvergoldet. Den Oliba musst Du Dir aber selbst wachsen lassen.
Auch Kunst hat grenzen. Auwaia, ich glaub ich muss mal Ko.... gehen
Elvis
Gruß
Elvis
> www.vdcm.de
On 2006-05-30 17:06, Quicksilver180 wrote:
Moin Ihr Banausen,
das ist eines der legendären SGS Regenbogenmodelle ... tsts
Gruß,
Andreas
Die Banausen waren ja wohl die Käufer dieser Machwerke (nicht die Verkäufer, die bedienten Ihre merkwürdige Klientel), was legendär an solchen albernen Kirmeskästchen war, möcht ich gerne mal wissen Legendär albern vielleicht!
On 2006-05-30 20:34, Quicksilver180 wrote:
Yep, spannender wäre es natürlich gewesen, wenn sich Scheich XY neben seine zehn weissen seriengetreuen S-Klassen nochmal zehn in aufregendem dunkelblau dazustellt, da hätten wir heute viel zu bestaunen in der Youngtimerlandschaft.
Andreas
Scheisse wird nicht schöner wenn man sie golden anpinselt!
Gerd
On 2006-05-30 20:34, Quicksilver180 wrote:
Yep, spannender wäre es natürlich gewesen, wenn sich Scheich XY neben seine zehn weissen seriengetreuen S-Klassen nochmal zehn in aufregendem dunkelblau dazustellt, da hätten wir heute viel zu bestaunen in der Youngtimerlandschaft.
Andreas
Wie recht du doch hast, Andreas...
Aber so sind sie halt, die Originalitäts-Taliban.
Gruß
Gerald
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
On 2006-05-30 21:18, JE wrote:
Die Geschichte mit den Regenbogen-Benzen ist noch viel irrer. Der Typ hat sich in jedes Fahrzeug im Kofferraum (auch in Wagenfarbe) nen Gewehrhalter üfr ein in Wagenfarbe lackiertes M16-Sturmgewehr ein bauen lassen.
toller Kerl! Beneidenswert!
(Bin ich jetzt im Dödelforum gelandet ??? )
Ich hatte das "Vergnügen", die Autos mal vorgeführt zu bekommen und der Besitzer war - gelinde gesagt - sehr exaltiert und ein Waffennarr.
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?