Sprache auswählen

Der Typ 107! Mitten drinn statt nur dabei.......

Mehr
29 Mai 2006 14:16 #38501 von JE
Ich denke, daß Masochismus und Porsche ganz gut zusammenpassen, nachdem ich ab und zu das Vergnügen hatte, den 993 meiner Ex (als Schalter und Cabrio) auch sportlich zu bewegen, weil:

- Die Kupplung geht sowas von Schweineschwer, da muß man vorher im Sportstudio erstmal die Beinmuskulatur trainieren.

- Eine Unterhaltung oder Radiohören ist kaum möglich aber bei der Geräuschkulisse auch nicht ernsthaft gewollt.

- Viel zu gefährlich: Die Kombination Straßenlage und drehfreudiger Motor läßt ein Cruisen sowieso nicht zu - für die Entspannung viel zu hektisch, ständig muß man irgendwelche Schleicher (auch 107er) überholen, auch wenn der LKW auf der Gegenfahrbahn nur noch 50m weg ist.

- Für den Alltag nicht zu gebrauchten. Bis die 7,5 ltr. Öl im Motor warm sind, vergehen schon mal 20 km Ich fahr aber nur 5 km ins Büro und das einmal rund um die Alster. Da wurde der 993 nie warm.

und last but not least:

- überhaupt keine guten Flirtchancen, weil die Tussies sowieso alle denken, der Fahrer hat nen Megakomplex. (Im Übrigen hat meine Ex mir bestätigt, daß für Frau der Flirtfaktor genauso gegen Null tendierte, weil die Kerle sie für ein verwöhntes Shoppingluder hielten oder einfach Angst hatten.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2006 14:28 #38502 von GG2801

On 2006-05-29 14:16, JE wrote:

- Für den Alltag nicht zu gebrauchten. Bis die 7,5 ltr. Öl im Motor warm sind, vergehen schon mal 20 km Ich fahr aber nur 5 km ins Büro und das einmal rund um die Alster. Da wurde der 993 nie warm.

Btw:

Der Ölinhalt beim Porsche beträgt meines Wissens 13 Liter, nicht 7,5 - hat ja mein Mikro-Drehorgel-V8 schon ein Ölreservoir von 8 Litern. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 29-05-2006 14:30 ]

Mehr
29 Mai 2006 14:42 #38503 von Juergen
Ups , das ruft bei einigen Punkten nach Widerspruch und Aufklärung

1. Wenn die Kupplung so schwer geht , dann ist da was defekt gewesen, die Kupplung lässt sich beim 993 mit dem gleichen Kraftaufwand betätigen wie bei jedem anderen Auto. So ist es bei meinem.

2. Klar ist die Geräuschkulisse höher, aber Unterhaltung und Radio sind kein Problem, aber es stimmt meistens lauscht man der Geräuschkulisse aus dem hinteren Bereich.....ist ja auch gewollt.

3. 5 km bis zum Arbeitsplatz ist für kein Auto gut, egal welches , auch nicht für einen 107. Da würde ich dann das Fahrrad nehmen, leider war ich nie in der komfortabeln Situation so nahe am Arbeitsplatz zu wohnen, weiss aber auch nicht , ob das so gut gewesen wäre. Bin bisher aber noch nie mit 107 oder 993 auf dem Firmenparkplatz vorgefahren. Ausserdem sind im 993 mind. 10,5 ltr. Öl nicht 7,5 . Ohne die Wasserkühlng wird er allerdings auch schneller warm.

4. Last not least zum Flirtfaktor....also nach dem 107 dreht sich nun wirklich Keine um. Auch meine Frau konnte dem Wagentyp nicht viel abgewinnen und wollte damit auch nicht selber fahren. Das hat sich beim 993 in allen Punkten um 180 Grad gedreht.
Wenn Frauen bei dem Thema Auto überhaupt "zucken" oder aufhorchen, dann bei Porsche und sicher nicht bei Mercedes, da erwähnte Heinz mal Ähnliches und das deckt sich eindeutig mit meinen Erfahrungen...... nicht nur in Bezug auf meine Frau. Das hat deine Ex ja letztendlich auch bestätigt, denn sie wählte auch keinen SL......und mit der Einstellung dann auch nicht mehr dich

Juergen

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 29-05-2006 14:45 ]

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 14:53 #38504 von

Moin,

ich meine, der 107 oder auch der "alte" 911 stimmt die Menschen freundlicher als die modernen Nobelkarossen, sie sind neidfrei und man kommt schneller mit hnen ins Gespräch, oft fangen die sogar ein Gespräch an.

Willy

Mehr
29 Mai 2006 15:06 #38505 von frenek
Echt subber, womit man sich so beschaeftigen kann....

Wer ein Auto braucht um andere Lebewesen zu beeindrucken dem fehlts irgendwo. Meistens im Oberstuebchen.

Gruss

Frenek

Mehr
29 Mai 2006 15:37 #38506 von Juergen

Subber was so alles hineininterpretiert wird......am Ende irgendwie immer das Gleiche.

Von "brauchen" oder "beeindrucken" war bisher nirgendwo die Rede , sondern von Wirkung und Interesse .....gewollt oder ungewollt war aber auch nicht Thema .

Gruss
Juergen

Mehr
29 Mai 2006 15:49 #38507 von Mr_T
wie wärs damit: Auto = Emotion

Mehr
29 Mai 2006 16:04 #38508 von gerd
Die meinige hat mich nie nach meinem Auto gefragt und es nach ein paar Tagen ohne Regung zur Kenntniss genommen, es war ihr ziemlich wurscht.

Porsche findet sie ganz gut, was sie albern findet sind Ferraris etc. - allerdings mehr aus Geschmacksgründen ("flachgedrückte Kästchen") Schön findet sie am meisten Jaguar (so richtige Jaguar, nicht den Ford Mondeo mit Jag emblem) dann z.B. den 107er, und alle "runden" Mercedes vor 1970, die neue S-Klasse, den A6, den A8, den Golf, alle RRs und Bentleys, Alfa 156, viele neue Opel und natürlich ihren Lancia.

Hässlich findet sie den neuen 3er + 5er BMW, den SLK,Z3,Z4 meinen Citroen CX, fast alle Japaner und Franzosen, die älteren Opel, alle Ford aussser dem KA.

Mal ganz interessant, wie das Leute ohne Affinität zum Auto sehen.

Gerd

Mehr
29 Mai 2006 16:13 #38509 von Elviss
Jürgen,

Frenek ist so

Gruß
Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de
Vereinigung der clubfreien Mercedesfahrer

Mehr
29 Mai 2006 16:22 #38510 von gerd

On 2006-05-29 16:13, Elviss wrote:
Jürgen,

Frenek ist so

Gruß
Elvis

Recht hat der Bengt aber trotzdem! Willys Aussage triffts auch mit den alten Modellen. Ich habs über 30 Jahre immer wieder gemerkt, echte Oldtimer sind absolute Symphatieträger, ausser bei den Ökos[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 29-05-2006 16:24 ]

Mehr
29 Mai 2006 16:22 #38511 von Juergen

On 2006-05-29 15:49, mtinkl wrote:
wie wärs damit: Auto = Emotion

Ja genau ..und wenn dann auch noch Frauen dazu kommen, gehen mit Einigen gleich die Gäule durch....wie im wahren Leben !

@Elviss

danke für die Aufklärung........ich aber auch

GRuss
Juergen

Mehr
29 Mai 2006 18:05 #38512 von 107spezi
Hallo,
der Willy kann vielleicht Rätsel stellen! Also ich halte nun schon 23 Jahre an meinem 71er SL fest. Weil ich bis jetzt keine bessere Alternative gefunden habe! Vielleicht gibt es sie ja doch?..... Noch hat keiner Willys Frage beantwortet.
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit.... einen neueren 107er , vielleicht ab Bj. 86.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 18:24 #38513 von

Ja Jürgen W,

sehr gut erkannt, der 107SL hat kaum wirkliche Alternativen. Er ist die deutsche Corvette ohne deren Anrüchigkeit und der deutsche Jaguar XJS ohne dessen Empfindsamkeit.

Alles sonst ist von der Art her völlig anders.
Willy

Mehr
29 Mai 2006 18:28 #38514 von gerd

On 2006-05-29 18:24, Willy wrote:

Ja Jürgen W,

sehr gut erkannt, der 107SL hat kaum wirkliche Alternativen. Er ist die deutsche Corvette ohne deren Anrüchigkeit und der deutsche Jaguar XJS ohne dessen Empfindsamkeit.

Willy

so isses!

Gerd

Mehr
29 Mai 2006 18:31 #38515 von Juergen

On 2006-05-29 18:24, Willy wrote:

Willy

Mag ja sein , aber deswegen nicht unbedingt schlechter. War auch am Anfang nicht deine Frage, sondern du lobtest u.a. Fahrleistung, Fahrwerk und Bremsen als voll alltagstauglich , das ist wohl richtig, aber da gibt es andere und z.T. bessere. s.o.

Gruss
Juergen

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 18:36 #38516 von

On 2006-05-29 18:31, Juergen wrote:

Mag ja sein , aber deswegen nicht unbedingt schlechter.

Gruss
Juergen

Stimmt aber halt nicht unbedingt vergleichbar.

Sagen wir, der 107 ist Eintopf mit mehr oder weniger guter Fleischeinlage. Kann man immer essen, schmeckt und sättigt!

Der 911 ist das Schnitzel, kann man oft essen, schmeckt auch aber ist hat nix zum überleben.

Willy

Mehr
29 Mai 2006 18:37 #38517 von frenek

On 2006-05-29 15:37, Juergen wrote:

Subber was so alles hineininterpretiert wird......am Ende irgendwie immer das Gleiche.

Von "brauchen" oder "beeindrucken" war bisher nirgendwo die Rede , sondern von Wirkung und Interesse .....gewollt oder ungewollt war aber auch nicht Thema .

Gruss
Juergen

Juergen,

meine Aussage war weder auf Dich noch auf die Marke Porsche bezogen, sondern galt und gilt allgemein. Ich sprach eher den Unterschied zwischen Liebhaberei und Lueckenbuesser fuer das eigene Ego an, was auf jede Marke zutreffen kann (nicht nur Autos). Darauf kam ich als hier die (berechnende) Wirkung auf Frauen auf kam. Wenn ich dafuer ein Auto brauche.... aber wir drehen uns im Kreise.

Gruss

Frenek

Mehr
29 Mai 2006 18:44 #38518 von frenek

On 2006-05-29 18:05, 107spezi wrote:
Für mich gibt es nur eine Möglichkeit.... einen neueren 107er , vielleicht ab Bj. 86.

Da haben wir es wieder - 14 Jahre Vorserie gipfeln im Mopf

Gruss

Frenek

Mehr
29 Mai 2006 18:45 #38519 von ReinhardUnger
Frauen und Autos ....

Der Meinigen sind die von Gerd zitierten Marken absolut unbekannt.

Zu meinen Veränderungsgelüsten in Richtung Pagode äußert sie nur Unverständnis "wir haben doch einen Oldtimer - wieso sollen wir den gegen einen anderen Oldtimer tauschen - der sieht doch genau so aus???"

Hab dann versucht, ihr die Unterschiede klar zu machen

Ganz schlimm wurde es, als ich einmal eine Pagode in ziemlich gleicher Aussenfarbe wie mein 107er ausgeguckt hatte.

Ich erspare mir, die anschliessenden Diskussionen hier wieder zu geben

Wenigstens bei Farbe scheinen Mädels im Zusammenhang mit Autos Emotionen zu haben.

Aber sonst ist sie die beste Ehefrau der Welt

Reinhard

• Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 19:16 #38520 von

Recht hat der Bengt aber trotzdem! Willys Aussage triffts auch mit den alten Modellen. Ich habs über 30 Jahre immer wieder gemerkt, echte Oldtimer sind absolute Symphatieträger, ausser bei den Ökos

Gerd,

die Ökos wollen zwar D4, D5 1-Liter-Auto usw, aber im Grunde genommen ist ihnen jedes neue Auto noch mehr ein Dorn im Auge als unsere alten (Blech-und Chrom)-107er.

Mehr als 50% der Gesamtverschmutzung die ein modernes Auto während seines zu erwartenden Autolebens verursacht hat es bereits vor seiner Auslieferung produziert. Beispielhaft zähle ich mal hier die Herstellungen der Kunststoffe, Aluminium, Elektroniken, Resourcenabbau verschiedenster Materielien usw auf-
So gesehen schützt ein altes Auto wie unsere 107er die Umwelt und Resourcen, wenn es nicht durch ein neues Auto ersetzt wird

Gruß
Manni

Mehr
29 Mai 2006 20:30 #38521 von Elviss
Back to the Roots,

stinkende und verschi...Straßen, dafür aber Andalusische Zuchthengste. Dann können die Öko´s die Fladen einsammeln und die Familie daheim daran wärmen.
Noch in Alufolie eingepackt - hälts auch länger.

Wenn ich an die wieder denke, ohje ohje....

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 21:29 #38522 von Turbothomas
Ich frag mich nur wann die Ökos damit anfangen? Stattdessen sitzen die in Berlin im Reichstag und rauchen dicke Zigarren.

Grün ja aber nicht bei mir steht denen ins Gesicht geschrieben.

Und von Geld haben die sowieso keine Ahnung, da für deren Spritrechnung ja wir Steuerzahler aufkommen....

Fragt doch dort mal nach was einer Bahnfahrkarte von Berlin nach Stuttgart kostet, nicht ICE, die fallen vom Preis was vom Hocker wenn man ihnen den Durchschnittsverdienst der arbeitenden Bevölkerung dagegenhält und was ihre komische Politik für einen volkswirtschafltichen Schaden anrichtet.

Heiße Luft im Hirn...

TT stinksauer über soviel wirtschaftliche Inkompetenz

PS: Jedes Volk bekommt die Regierung die es wählt, nur hat eine Maus nie eine Mausefalle konstruiert

Mehr
29 Mai 2006 22:32 #38523 von gerd
Tja, die grünen Jungs und Mädels habens halt nicht (noch weniger als die cduspdfdp Kollegen) mit der mühsamen Kleinarbeit um der Bevölkerung das Leben zu verbessern. Da fährt ein Herr Beck lieber -auf unsere Kosten natürlich- nach Moskau um sich auf einer nicht angemeldeten Demo werbewirksam das Näschen polieren zu lassen.

Das bringt Öffentlichkeit, TV Auftritte, mindesten 15 Talkshowbesuche und ein schönes Heldenimage. Macht doch mehr Laune als z.B. die Stromkonzerne zu kontrollieren, Kosten zu senken, oder sonst was für seinen Arbeitgeber (=deutsches Volk) zu tun.

Gerd

Mehr
29 Mai 2006 22:34 #38524 von gerd

On 2006-05-29 22:32, gerd wrote:
Tja, die grünen Jungs und Mädels habens halt nicht (noch weniger als die cduspdfdp Kollegen) mit der mühsamen Kleinarbeit um der Bevölkerung das Leben zu verbessern. Da fährt ein Herr Beck lieber -auf unsere Kosten natürlich- nach Moskau um sich auf einer nicht angemeldeten Demo werbewirksam das Näschen polieren zu lassen.

Das bringt Öffentlichkeit, TV Auftritte, mindesten 15 Talkshowbesuche und ein schönes Heldenimage. Macht doch mehr Laune als z.B. die Stromkonzerne zu kontrollieren, Kosten zu senken, oder sonst was für seinen Arbeitgeber (=deutsches Volk) zu tun.

Gerd

PS: wählen tu ich schon lange nicht mehr, hab einfach keine Lust mir
aus nuancenweise anders stinkenden Scheisshaufen einen für mich passenden herauszusuchen.

Mehr
29 Mai 2006 23:17 #38525 von Elviss
Der Unmut wächst immer weiter......

Elvis

Gruß
Elvis

> www.vdcm.de

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
29 Mai 2006 23:25 #38526 von

Freut euch lieber hier über den 107 und macht einen Politikbeitrag auf......

"Gerd und die Grünen"

Willy

Mehr
30 Mai 2006 09:55 #38527 von gerd
Ich hab nicht damit angefangen!!

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
30 Mai 2006 10:06 #38528 von Turbothomas
Manni hat den schwarzen Peter

Grüßle Thomas

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.190 Sekunden