Sprache auswählen

Felgenlackierung schief gegangen

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36867 von Igor
Hallo 107er-Fahrer,

heute habe ich meine Felgen vom Pulverbschichten abgeholt und war doch etwas enttäuscht, da die Felgenfarbe nicht, wie vereinbart, astralsilbermetallic, sondern eher einer Art grau entsprach.
Qualitätsmäßig sieht die Arbeit allerdings gut aus.

Nun meine Frage: Kann man pulverbeschichtete Felgen überlackieren, oder muß die alte Farbschicht wieder runter? Hilft eventuell schon eine Art Aufrauen der Pulverbeschichtung?

Was würdet Ihr raten?

Herzliche Grüße
Igor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36868 von

Hi,

lieber gute Graue als hässliche Silberne......oder steig dem Beschichter aufs Haupt.

Willy

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36869 von Onkel_Andi
Hallo Igor
Ich habe meine Felgen auch zum Beschichten wegegeben.
Habe Ihm den Kunsstoffeinsatz der Felge als Muster dagelassen,
mit der Bitte den Ton entsprechend anzugleichen.
Bin mal gespannt wie es hinterher aussieht.
Gruß
Andi

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36870 von Micha B.
Zur Sache:

Auf einer Pulverbeschichtung kann man nicht lackieren! Zum Lackieren muß alles runter.

Micha

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36871 von astral
Komisch, das mit dem "Grau" scheint ein häufigeres Übel zu sein.
Ein 107er-Fahrer hier aus meinem Bereich hat seine Felgen auch beschichten lassen. Sie sind auch grau statt silber geworden, nicht gerade hübsch. Er kommt damit allerdings zurecht.
Liegt das an dem Verfahren oder kann man grundsätzlich auch jede Metallicfarbe im Wege der Beschichtung herstellen?
Mir scheint auch der Glanz nicht so ganz perfekt.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 28-03-2006 08:44 ]

Mehr
20 Jahre 5 Monate her #36872 von Rene107
Hallo Igor,

wo hast du es denn machen lassen und für welchen Preis? Ich komme aus der Nähe von Erfurt und habe mich mal bei Becher in Neudietendorf erkundigt. Er kann nur reine RAl Farben. Die Beispiele die ich mir angeschaut habe waren zwar silber aber auch nicht ganz überzeugend. Die Oberfläche war nicht schön glatt (ziemlich porig). Sollte für 4 Felgen strahlen und beschichten ca. 100,00 € kosten.

Gruß René

rene107

280 Sl
1977

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden