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Motor springt nicht an
- KurvenJupp
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Folgendes Problem. Meine Nachbarin besitzt einen 280 SL, Bj.72, Typ-107. Der Motor springt nicht mehr an. Da ich mich etwas auskenne bemerkte ich, daß die Benzinpumpe festhing und wechselte diese gegen eine Pumpe vom Schrottplatz aus.
Jetzt liefert die Versorgungsleitung zur Einspritzanalge wieder Sprit. Trotzdem springt er aus eigener Kraft nicht an. Druck ist vorhanden, da der Sprit an den Schellen schon austrat. Erst wenn ich etwas Bremsenreiniger in die Ansaugung sprühe, startet der Motor aber stirbt nach kurzer Zeit wieder ab.
Frage: Kann es sein, das eventuell ein Filter, den ich übersehen habe, verstopft sein könnte und wenn ja , wo finde ich diesen? Oder stimmt der Benzindruck nicht, wenn ja wie hoch muß dieser sein ? Kann ich die Förderleistung der Pumpe eventuell "auslitern " ( Zeit / Menge ) ?
Ich beitze leider keinerlei Daten für dieses Fahrzeug, eventuell ist ja auch ein Relais defekt?
Vielleicht kennt sich von Euch jemand besser aus und kann uns einen Tipp geben.
Vielen Dank.
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- Micha B.
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Jupp,
entweder stimmt das Datum der Erstzulassung oder der Fahrzeugtyp nicht. Den 280 SL vom Typ 107 gab es erst ab 08/74. Könnte es eventuell doch der Vorgänger, eine Pagode (R 113) sein?
Micha
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- KurvenJupp
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Also hier die Daten aus dem Brief :
Typ - 107
Bj.: 01.03.72
Hubraum : 3459
Leistung : K147 / 5800
280 SL
Fahrzeug ID : 10704310006134
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- Micha B.
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Also, wenn ich Deinen Beitrag richtig interpretiere, dann kommt Sprit am Mengenteiler an und unter Zugabe von Hochprozentigem springt auch der Motor an. Ja?
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- Micha B.
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- KurvenJupp
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- sl-tom
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du solltest als erstes die Undichtigkeiten beseitigen. Erstens sauts alles voll, es stinkt und ist im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich. Dadurch bedingt reicht der Druck im System möglicherweise auch nicht aus um den Motor sauber laufen zu lassen.
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
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- ReinhardUnger
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"Könnte es eventuell doch der Vorgänger, eine Pagode (R 113) sein? "
aber, aber - Pagoden aus 72??? gibtet nit.
Pagodenkenner fragen
Reinhard
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- Micha B.
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der letzte 280 SL aus der Baureihe R 113 lief am 23.02.71 vom Band. Es wäre mit Sicherheit nicht das einzige Auto gewesen, was erst später zugelassen wird.
Micha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 04-03-2006 17:06 ]
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- Jean
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Nu sei mal nicht zu streng, dass wusste unser Reinhard nicht,
er ist erst neu in der Pagoden-Szene.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
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- ReinhardUnger
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- ReinhardUnger
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Bin dann mal kurz weg, Suchauftrag abwandeln.
Reicht bis 75` ?
Reinhard
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- Micha B.
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Oder, um bei Deinen Pagoden zu bleiben, das eine solche in 64 gebaut wurde, sich aber ohne Zulassung x Jahre die Reifen plattgestanden hat und erst 81 erstzugelassen wurde.
Micha
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- ReinhardUnger
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"Oder, um bei Deinen Pagoden zu bleiben, das eine solche in 64 gebaut wurde, sich aber ohne Zulassung x Jahre die Reifen plattgestanden hat und erst 81 erstzugelassen wurde. "
bei den Pagoden kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen - bei den 107ern schon eher
Martin , wo bleibst Du?
Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 04-03-2006 17:57 ]
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- frenek
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On 2006-03-04 17:41, Micha B. wrote:
Es kann also vorkommen, das ein importiertes Fahrzeug erst Jahre nach der Produktion als gebrauchtes Fahrzeug eine EZ bekommt....
Micha
...die dann aber i.d.R. auf Jahresmitte des Baujahres gelegt wird, oder?
Gruss
Frenek
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- gerd
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On 2006-03-04 17:41, Micha B. wrote:
Nein! Das Baujahr belegt wann der Wagen gebaut wurde, also wann er produziert wurde. Die EZ (erste Zulassung) belegt das erste Mal, dass das Fahrzeug für den DEUTSCHEN Verkehr zugelassen wurde. Es kann also vorkommen, das ein importiertes Fahrzeug erst Jahre nach der Produktion als gebrauchtes Fahrzeug eine EZ bekommt.
Oder, um bei Deinen Pagoden zu bleiben, das eine solche in 64 gebaut wurde, sich aber ohne Zulassung x Jahre die Reifen plattgestanden hat und erst 81 erstzugelassen wurde.
Micha
Das stimmt so nicht Micha, aus dem Ausland importierte gebrauchte Autos erhalten bei nicht festehender EZ das Zulassungsdatum 1.7. des entsprechenden Baujahrs.
Gerd
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eine Pagode ist ein Stachel im Auge des 107er Eigners.
Oftmals unereicht steigt der Hass in Form von Frauenauto, zu klein u.s.w.
Beim cruisen mit der Pagode erwischt man sich oft selber, der Fähnchenhändler am Eck hat mal wieder drei 107er die er im Topzustand pfeilbietet.... denkt kurz nach und tritt kaltlächend das Gaspedal durch....
Martin
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On 2006-03-04 19:22, Miekaesch wrote:
... denkt kurz nach und tritt kaltlächend das Gaspedal durch....
Martin
Und hier haben wir den Personenschutz durch die Pagode! Die ist noch lahmer als ein alter schwarzer 450er!
Da KANN NIX passieren!
Die Pagode ist im heutigen Straßenverkehr so eine Art von mobiler Verkehrsberuhigung.....
Willy
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- ReinhardUnger
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Martin,
wahrscheinlich ist deswegen hier wohl auch ein 129-er-Forum eingerichtet worden.
Den 129er-Fahrern gegenüber fühlen sich die 107er-Fahrer sicher als elitäre Gruppe
Reinhard
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- frenek
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On 2006-03-04 19:22, Miekaesch wrote:
Reinhard,
eine Pagode ist ein Stachel im Auge des 107er Eigners.
Oftmals unereicht steigt der Hass in Form von Frauenauto, zu klein u.s.w.
Beim cruisen mit der Pagode erwischt man sich oft selber, der Fähnchenhändler am Eck hat mal wieder drei 107er die er im Topzustand pfeilbietet.... denkt kurz nach und tritt kaltlächend das Gaspedal durch....
Martin
Worauf Du so alles achtest wenn Du unterwegs bist... Voellig wurscht, was andere denken, ich kauf ein Auto nicht fuer/wegen andere(n)
... und dann gibts da wieder die, die ueber die Pagode laecheln....
Gruss
Frenek
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- gerd
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- Micha B.
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Gerd,
schön wäre es! Die Realität sieht oft anders aus. Ich bin selbst schon zwei mal auf soche Dinger reingefallen. Die größte Abweichung hatte ich bei einem Cherokee. Als EZ war ein Datum angegeben, das satte dreieinhalb Jahre später lag.
Sehr oft gibt es solche Abweichungen vom Baujahr übrigens bei Wohnwagen. Nicht selten werden sie ohne EZ auf Campingplätze ausgeliefert und bekommen ihre EZ erst beim ersten/zweiten Besitzerwechsel. Das kann dann zu 20 Jahre "Neufahrzeugen" führen.
Micha
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On 2006-03-04 22:21, gerd wrote:
nach insgesamt fast 10 Jahren SL fahren, verdichten sich die nächsten Gelüste auf eine DS Cabrio, kostet halt das dreifache, da muss halt noch was anderes weg!
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Gerd,
ich nehm den Yellow!
Martin
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- gerd
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Aber jetzt schau ich im Ersten wie Arthut Abraham seinen Titel im Mittelgewicht verteidigt! Lohnt sich, schau rein.
Gerd
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- kilroy_was_here
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Südliche Grüsse
Jürg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : kilroy_was_here am 05-03-2006 15:18 ]
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Zuerst nocheinmal vielen Dank für den interessanten Link. Folgendes ist bisher passiert. Am Montag machte ich mich an die Fehlersuche. Nachdem ich zeitweise und auch der Wagen in Flammen standen entschloß ich mich dazu, zuerst alle Benzinleitungen zu wechseln. Also, in den Ringleitungen kommt Sprit an, genügend Druck scheint auch vorhanden zu sein, da man ein deutliches Pfeifen hört, wenn ich die Zündung einschalte aber noch nicht starte!! Die Benzinpumpe scheint eher zu viel Druck aufzubauen. Ein Zündfunke ist auch vorhanden, die Kerzen werden auch naß. Allerdings springt das gute Stück nicht an. Erst bei Zugabe von Hochprozentigem fängt er an zu schnurren, aber hält nicht die Drehzahl und stirbt dann ab. Leider kann ich den Druck nicht messen, meine Frage daher, kann ich an der Einspritzanlage mittels Innensechskant oder Schraubendreher den Druck korrigieren und wenn ja, wo sitzt die Schraube ? Ist es ratsam, den Mengenteiler zu reinigen ?
Der Sicherungskasten ist ein Pflegefall, leider kann ich die einzelnen Sicherungen nicht zuordnen und die Relais baumeln vor sich hin. Hast Du vielleicht einen Stromlaufplan zur Verfügung ? Mir würde es echt helfen, wenn ich die Sicherungen zuordnen könnte, ebenfalls die Relais.
Ich habe den Verdacht, daß der Fehler vielleicht mit dem Steuergerät zusammen hängt. Wo finde ich das eigentlich ?
Bei meiner Maus hatte, ( Sie fährt einen Seat ), sich der Impulsgeber (OT-Info) verstellt. Nachdem ich diesen näher an das Kurbelrad gedrückt hatte, schnurrte der Motor wie bei einem Neuwagen.
So etwas finde ich bei einem 350 SL wohl nicht ( Impulsgeber ) ???
Ok, genug für heute. Wäre nett, wenn Du mir helfen könntest. Bis dann und töööööööööö.
Jupp
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So wie Du es beschreibst, ist der Hobel in einem desolatem Zustand......so husch husch ihn zum starten zu bewegen is nicht.....
Martin
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- Holger
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Nicht finden wirst du einen Mengenteiler am 350 er.
Ich würde da auch erstmal aufräumen.
nördliche Grüße Holger
Grße aus dem echten Norden Holger
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Tööööö
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- 450SEL
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On 2006-03-04 19:22, Miekaesch wrote:
Reinhard,
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Martin
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