Sprache auswählen

Suche 15-Zoll Chromradkappen von Mercedes

Mehr
23 Jahre 2 Wochen her #2858 von bstaiger
Jano, dann wollen wir dem Wollo mal Glauben schenken und das ganze zum zweiten Male ad acta legen. Ist ja letztlich auch nicht sooo wichtig.

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jahre 2 Wochen her #2859 von Nichtraucher
@ Björn:

"Kanaldeckel und sonstige irgendwie geformten Alufelgen haben doch auch keine Lüfterräder."

zu den Lüfterlamellen: Ich gehe mal davon aus, dass es so ist, wie Björn schreibt und ich beziehe mich ausdrücklich auf die Vor-MOPF 107: Wenn diese Lüftungslamellen bei den 107 so dringend notwendig wären, würde das an entsprechender Stelle im Brief/Schein gefordert werden. Außer den Stahlfelgen haben keine der bei den frühen 107 eingetragenen Felgen diese Lüfterringe. Solange die Felgen passen in Bezug auf ET, Bremssattel (was bei den Vor-MOPF-Modellen kein Problem darstellt) etc., müssten die Felgen eintragungsfähig sein. Die Stahlfelgen des W 126 habe ja auch die identischen Maße wie die 7x15 Barocknachbauten.

Wie gesagt, wenn ich etwas vom TÜV erfahre, werde ich das gerne mal im Forum mitteilen. Wenn das klappt, stellt das eine gute Alternative zu den 14"-Felgen und der eingeschränkten Reifenauswahl dar.

Viele Grüße,

Marcus

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Jahre 2 Wochen her #2860 von
Moin,
es steht halt nicht alles, was in der ABE steht, das ist die Betriebserlaubnis des Autos, in den Papieren.
Es ist ja auch nicht vermerkt, das ein bremskraftverstärker eingebaut ist oder innenbelüftete Bremsscheiben.
Beim 500er ist auch der heckspoiler nicht eingetragen, ebensowenig wie der Frontspoiler ab 85....trotzdem MÜSSEN die bei Faurzeugen, die sie NICHT Serienmäßig drann haben, EINGETRAGEN werden, weil sie halt NICHT in der ABE stehen...

Gruß Willy

Mehr
23 Jahre 2 Wochen her #2861 von Jean
@Willy

ich denke, hier ist jede Mühe der Erklärung vergeudet,
er muß erst noch sein Lehrgeld zahlen.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.173 Sekunden