Sprache auswählen

Steckschlüssel für Hinterachse 280 SLC

Mehr
25 Jan. 2006 21:07 #35041 von Sander
Steckschlüssel für Hinterachse 280 SLC wurde erstellt von Sander
Hallo,

zum Lösen der Hutmuttern am Radlager der Hinterachse bei meinem 280 SLC benötige ich ein "Sonderwerkzeug". Das ist ein Steckschlüsselaufsatz mit zwei Kronen für den Halt in der Nutmutter und einem Zapfen zur Führung im Radlager. Kann mir jemand sagen, wo ich das Ding bekomme?

Macht es Sinn, die Radlager auszubauen wenn die Radträger gestrahlt und lackiert werden sollen?

Gruß
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Jan. 2006 21:35 #35042 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Steckschlüssel für Hinterachse 280 SLC
Hallo Dirk,

ich habe die lager drin gelassen und beim Glasperlenstrahler jeweils innen und außen eine Dichtscheibe aufgezogen und diese mit einer Gewindestange leicht auf jeder Seite einzeln verspannt. Das Ganze habe ich i dann mit extra strkem und festen Klebeband und Kunststofftüten mehrlagig umwickelt, damit auch keine Glasperle in das Lager eindringen konnte.

Ergebnis:

Das Lager lief auch nachher ohne Geräusche, wie vorher auch.

Grüßle Thomas der keinen solchen Schlüssel hat

Mehr
26 Jan. 2006 09:05 #35043 von alfons
servus Dirk,

bekommen wird man das werkzeug sicherlich von hazet oder klann. Erhältlich über Stahlgruber beispielsweise. Sicher nicht ganz günstig, aber fragen kann man ja. Oder ausleihen bei den Daimlers.
Ausbauen würde ich Lager wahrscheinlich nicht, sofern es mechanisch noch einwandfrei ist.
alfons

Mehr
26 Jan. 2006 09:53 #35044 von agossi
Hallo zusammen

Das Werkzeug bekommt man problemlos bei den Benzens, allerdings zu einem unverschämten Preis

Dazu ist noch ein 3/4"-Griff nötig, den gibts dann bei HAZET für etwa €50.-

Wenn es nur ums Strahlen geht, würde ich den ganzen Krempel drinlassen. Der Aus- und Einbau ist derart mühsam, es ist einfacher, einen Motor aus- und wieder einzubauen

Gruss
Andi

Mehr
26 Jan. 2006 16:40 #35045 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Steckschlüssel für Hinterachse 280 SLC
Hallo!

Frag mal bei einer Taxiwerkstatt nach. Und wenn Du eine Quelle zum Ausleihen gefunden hast, trage diese doch bitte hier ein: MB-Technik Wiki

Gruß
Holger

• Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Jan. 2006 19:51 #35046 von
Hallo Dir,

Dein 107er ist doch bestimmt Dein Hobby oder brauchst Du ihn zwingend um morgen damit zur Arbeit zu fahren?

Leih Dir bei DC einen Schlüssel, fertige Dir selber einen an oder sieh zu, wie Du es sonst bewerkstelligst.

Mach es vernünftig, bau sie aus, verarbeite neue Lager, dass macht Spass, dass ist Hobby.

Was bringen Dir gestrahlte und lackierte Radträger??? Nix!!!!
Du machst Dir Arbeit um Radträger zu lackieren aber die techn. Dinge läßt Du außen vor.....Schwachsinn!!!!

Martin

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden