- Dank erhalten: 11
Verdeckschlüssel
Die stationären für den 107er unterscheiden sich kaum von den Pagodengriffen. Die Bedenken, die gegen die stationären 107er-Griffe geäußert wurden, würden die Pagodengriffe nicht minder treffen.
Gruß, Heinz (der guter Hoffnung ist, daß das von Bert aufgezeigte Szenario sich nicht so bald ereignen wird. Im übrigen gibt´s zwischen den Griffen und der Stirn auch noch die Sonnenblende als "Prallschutz")
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Außerdem wird der 107er in den meisten Fällen eh nur sehr behände an sonntäglichen Ausfahrten bei gutem Wetter bewegt so dass solche beängstigenden Abläufe reine Fiktion sind.
Alles wird gut
Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 28-12-2005 15:07 ]
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Moin,
es ist sichter viel Fiktion bei den Sicherheitseinrichtungen eines Autos.
Die vom Fahrer wegklappende Lenksäule,
die Prallplatte,
das Reserverad als stabilisierendes Element im Kofferraum,
ABS,
Airbag
nicht selbstöffnende Türgriffe
Knautschzonen
und und und......schließlich auch die spitzen Hebel der Verdeckentriegelung die nicht wie bei der Pagode fest montiert sind und in diverse Hohlkörper eindringen können wenn es mal ganz unglücklich läuft.
Willy
Das ist die gleiche theoretsiche Diskussion, wie bei den Gurtführungen aus Alu, denn nur die sollen ja gefährlich sein und ebefalls die Eigenschaft haben in hohle Körper einzudringen. Die Originalen aus dickem Hartplastik, welche deutlich schneller und leichter brechen können als die Alunachbauten, haben diese Eigenschaft selbstverständlich nicht !
Dafür sind sie aber wenigstens original.
Und die Holzlenkräder sind ja deutlich bruchsicherer als die originalen oder Lederlnkräder.
Mahner und Warner sind immer die Jungs, die diese Teile meist aus ganz anderen Gründen nicht angeschafft haben.
Auch mal darüber nachgedacht...........
Nix für ungut
Juergen
Sicher fühlend mit Griffen , aber ohne Holzlenkrad und ohne Gurtführungen, weder Alu noch Plastik
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 28-12-2005 19:59 ]
ich suche diese Gurthalterungen aus Alu nun schon eine ganze Weile ( bei ebay etc. ) Kennt jemand von Euch ein ordentliches Geschäft, in dem ich diese käuflich erwerben kann?
Gruß,
--Micha--
- Frischling
-
Mahner und Warner sind immer die Jungs, die diese Teile meist aus ganz anderen Gründen nicht angeschafft haben.
Auch mal darüber nachgedacht...........
Nix für ungut
Juergen
Ja,
ich bin immer ein wenig klamm.....
Gruß WILLY
- Frischling
-
On 2005-12-28 19:38, --Micha-- wrote:
Hallo zusammen,
ich suche diese Gurthalterungen aus Alu nun schon eine ganze Weile ( bei ebay etc. ) Kennt jemand von Euch ein ordentliches Geschäft, in dem ich diese käuflich erwerben kann?
Gruß,
--Micha--
Frag mal im Autohaus Großjung in Hilden nach.....er hat noch bessere als die Aluteile die er früher verkauft hat.
Bei dem Preis den er aufruft kannst Du nicht knurren wenn Du siehst, wie aufwendig diese verarbeitet sind....
Martin